Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
18-08-2015, 17:41
Beitrag: #61
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
(18-08-2015 17:28)banane schrieb:  Ich bin froh, entscheiden zu können, ob ich selbst installiere oder ob ich es installieren lasse.

Kann (sollte) man das wirklich, wenn man von einer Thematik nur die Ansätze versteht und als Referenz nur die Bilder der Verpackungen oder die Meinungen in Internetforen hat?


(18-08-2015 17:28)banane schrieb:  Da gehöre ich lieber zu den vielleicht 1% der EMA-Installationen, wo der Betreiber fachkundig genug ist, so ein System in Eigenregie zu verbauen und zu parametrieren (und auch weiterhin vollumfänglich zu betreiben) als zu den vielleicht 1% vom vermeintlichen Facherrichter vermurksten Systemen (ich muss da gerade an die vergurkte D22 aus dem DAITEM-Unterforum denken...)

OK ... fairerweise muss man an dieser Stelle zugeben, dass es natürlich auch bei den sog. "Fachleuten" den ein oder anderen Rohrkrepierer gibt ... nur ist das Verhältnis eben umgekehrt: auf 100 Fachleute kommt eine Niete ... aber auf 100 Bastler kommt einer, der es hinbekommt.

Wenn ich meinen Rasen selber mähe, dann wäre das Verhältnis in Ordnung - schliesslich bekomme ich jede Woche eine "neue Chance" ... aber wenn's um meine Sicherheit geht, dann bin ich nicht unbedingt auf weitere Chancen scharf.

Aber ich kann mich auch ehrlich für jeden freuen, der es selbst hinbekommt - wohingegen mir jegliches Mitleid fehlt, wenn sich jemand diesbezüglich übernimmt.

In diesem Sinne: schönen Feierabend Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen - Funkalarmprofi - 18-08-2015 17:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ??? Einbau vom Öffnungsmelder im Rahmen ??? Pitco 1 5.462 04-04-2013 21:37
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste