Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
18-08-2015, 17:28
Beitrag: #60
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen

Ich bin froh, entscheiden zu können, ob ich selbst installiere oder ob ich es installieren lasse.


Da gehöre ich lieber zu den vielleicht 1% der EMA-Installationen, wo der Betreiber fachkundig genug ist, so ein System in Eigenregie zu verbauen und zu parametrieren (und auch weiterhin vollumfänglich zu betreiben) als zu den vielleicht 1% vom vermeintlichen Facherrichter vermurksten Systemen (ich muss da gerade an die vergurkte D22 aus dem DAITEM-Unterforum denken...)

Ich habe mich in anderen Gewerken schon zu oft auf den "Fachmann" (auch Handwerker mit Meistertitel oder welche mit 30 Jahren Erfahrung) verlassen, hinterher war ich verlassen. Wenn es geht, mache ich es lieber selbst, anstatt mich auf andere zu verlassen (da brauche ich hinterher keinen Anwalt und muss mich evtl. noch mit Gutachtern bzw. dem Gericht auseinandersetzen).
Da muss man aber auch ehrlich abwägen: Kann ich es und geben es die Ressourcen her???

Wenn ja, brauche ich mich nicht abhängig zu machen.
Stichwort frühestmöglicher Installtionstermin: Wieviel Vorlauf müsste ich da aktuell einplanen? Die Branche sollte unter den gegenwärtigen Rahmenbedingungen in Deutschland volle Auftragsbücher haben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen - banane - 18-08-2015 17:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ??? Einbau vom Öffnungsmelder im Rahmen ??? Pitco 1 5.462 04-04-2013 21:37
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste