Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
18-08-2015, 16:14
Beitrag: #57
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
Jede Einbruchmeldeanlage, die falsch auslöst und einen Polizeieinsatz verursacht, sorgt auch dafür, dass auf Dauer andere Einbruchmeldeanlagen von der Priorität her zurückgestuft werden.

Heute ist es nicht unüblich, dass die Polizei bei einer EMA-Auslösung erst nach einer Stunde auftaucht.

Es gibt Selbstbauer, die sauber arbeiten, ebenso wie es Facherrichter gibt, die totalen Murks bauen. Zertifizierte Errichter werden dagegen regelmäßig durch die Zertifizierungsstellen (z.B. dem VdS) besucht. Hier müssen dann Unterlagen zu den Anlagen herausgegeben werden und teilweise werden die Anlagen vor Ort geprüft. Hier kann es sich also ein Errichter nicht erlauben, großartigen Mist zu bauen.

Da aber eher die Selbstbauer totalen Mist bauen (Funkanlage ist ja schnell an die Wand geschmissen, in zwei Stunden bin ich sicher) und die Polizei keinen Unterschied macht (und erkennen kann), sind bei häufigen Fehlalarmen halt alle im gleichen Topf.

Bei der Kommunikation zwischen NSL und Polizeileitstelle gibt es bei Einbruchalarmen immer eine explizite Frage "Ist der Alarm verifiziert?", bei Nein geht das Ding erstmal auf Halde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen - 5624 - 18-08-2015 16:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ??? Einbau vom Öffnungsmelder im Rahmen ??? Pitco 1 5.462 04-04-2013 21:37
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste