Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
18-08-2015, 10:35
Beitrag: #46
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
(17-08-2015 07:32)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Wie die Spezels hier aber wissen, bin ich ein starker Gegners des Selbstbaus. Mancher baut zwar sein Flugzeug oder Auto selbst, theoretisch lässt man das lieber sein. ...
Für ein vernünftig funktionierendes Alarmsystem gibt es so viele Dinge zu beachten und vor allem einzustellen. Ein Techniker braucht Grundlagen, muss dann eine Woche beim Hersteller auf Schulung und weiß dann nach einem halben Jahr, was er tut.
Wie kommt man also auf die Idee, ein Alarmsystem im Internet zu bestellen wie ein Bügelbrett und meint dann, wenn es beim Fenster öffnen Krach gibt, dass man alles richtig gemacht hat? Das ist ein Trugschluss, den viele bitter böse bereut haben....
Meine Meinung: Wer sich also über die Anschaffung eines Alarmsystems interessiert, geht zum Errichter - zum Alarmfachmann und lässt sich erstmal kostenfrei beraten. Ob ein Gemischtwarenelektriker, eine IT-Systembude mit Hang zu "Wir können alles", oder auch der Schlüsseldienst hier die richtige Wahl ist, muss jeder selbst entscheiden. Ständig müssen wir hier korrigieren, wenn wir hinterher angerufen werden. Ich denke, dass man nur Fachmann für das ist, was man täglich tut und Erfahrung hat.
...

Bist du da nicht etwas streng? Ich habe es in einem anderen Beitrag vor langer Zeit schon einmal verglichen: du gehst ja auch nicht immer zu einem MSCE, wenn dein Windows spinnt, oder? Auch da würden deine Argumente (Schulung, Beratung, Design, Konfiguration,...) ebenso zutreffen, aber die (auch deine?) Realität schaut doch hier auch anders aus. Und das Internet ist voll mit tausenden Foren, wo man Hilfe zu Windows, Linux usw. erhält. Daher finde ich, sollte man auch die ambitionieren DIYs leben lassen, beim Autoreparieren und Computerbasteln wie auch bei EMAs, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen - Pollex - 18-08-2015 10:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ??? Einbau vom Öffnungsmelder im Rahmen ??? Pitco 1 5.462 04-04-2013 21:37
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste