Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
18-08-2015, 10:00
Beitrag: #43
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
Hallo Schnecki1,

klar, ich hab ja geschrieben, dass nichts dagegen spricht, wenn man sich massiv damit beschäftigt.

Nur musst du dir die Frage stellen, was passiert, wenn die Anlage, warum auch immer, in einen undefinierten Zustand wechselt? Was machst du, wenn deine Anlage abstürzt, bei fehlender Zwangsläufigkeit scharf wird und sich auf normalem Weg nicht mehr unscharfschalten lässt? Oder durch einen Softwarefehler im Sekundentakt morgens um halb 3 die Außensignalgeber ansteuert, ohne dass du es abstellen kannst?

Dies kann mit jeder Anlage passieren. Sind auch nur Computer. Aber beim Errichter hast du jemanden, den du mitten in der Nacht anrufen kannst, um diese Probleme abstellen zu lassen.

Wenn du für dich selbst sagen kannst, dass du weißt, was in diesen Fällen zu tun ist, ok, dann spricht nichts gegen einen Selbstbau, nur die meisten Selbstbauer denken nicht daran. Die stehen dann geschockt und gestresst vor der Anlage, Bedienungsanleitung irgendwo im Keller in irgendeinem Karton und haben keinen Plan was zu tun ist. Weil die meisten hier auch auf die selbstversorgenden Signalgeber setzen, wäre ein Abziehen der Netz- und Akkuversorgung verherrend.

Die meisten Selbstbauer wundern sich dann später über die 110€-Rechnung der örtlichen Polizei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen - 5624 - 18-08-2015 10:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ??? Einbau vom Öffnungsmelder im Rahmen ??? Pitco 1 5.462 04-04-2013 21:37
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste