Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
17-08-2015, 19:21
Beitrag: #37
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
(17-08-2015 18:59)evertech schrieb:  Achsoooo; das bezog sich auf Einbrecher die dir die Tür eintreten. Jetzt kenn ich mich aus. Dann solltest ein anderes Vokabular für die Zerstörung einer Tür verwenden.
Das sacht man hier manchmal so.

Zitat:Habe ich keinen Voralarm, wird mit Sicherheit die Terrassentüre ausgehebelt. Habe ich einen Voralarm, besteht zumindest eine Chance, dass der Einbrecher die Türe nicht zerstört und wieder abschwirrt.
Wenn du meinst ...
Wie gesagt, Einbruchmeldeanlage und nicht Einbruchverhinderungsanlage.

EDIT:

Aber genau bei dieser Sache mit dem Außenbewegungsmelder und dem Perimeteralarm ist eine Sache zum Thema Selbstbau. Hier soll einfach ohne Sinn und Verstand etwas gebaut werden, was abseits jeglicher Norm läuft und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Ende große Probleme verursachen wird.
Wenn ein kriminelles Subjekt Interesse an deinem Objekt hat, wird es ausgekundschaftet. Beobachten, anklingeln, warten bis die Bewohner raus sind. Dadurch fällt dann auch auf, dass das Licht im Haus von selbst angeht. Der Bewegungsmelder ist ruckzuck erblindet und dann geht es rund. Irgendwelche Voralarme oder Blinklichter sind dann uninteressant.
Häufig gehen kriminelle Subjekte sogar hin, lösen Einbruchmeldeanlagen mit Absicht aus, um zu sehen, was danach passiert.

Schritt 1: Ordentliche Mechanische Sicherung. Schäden müssen in Kauf genommen werden, aber die Mechanik sollte am Ende länger halten als die Ausdauer des kriminellen Subjekts.

Schritt 2 (wenn möglich): Das Außengelände ordentlich und einsehbar halten. Wenn ein Haus von drei Meter hohen Hecken umgeben ist, so dass der Nachbar oder irgendein Passant gar nichts sehen, wird das Objekt bevorzugt. Lieber die Hecke kurz halten. Dazu eine ordentliche Ausleuchtung.

Schritt 3: Eine ordentlich geplante Einbruchmeldeanlage, im Idealfall so nahe wie möglich an den VdS-Richtlinien, auch wenn VdS nicht gefordert ist. Versicherungen haben tagtäglich mit Einbruchschäden zu tun und kennen dadurch das Vorgehen. Dieses Wissen fließt dann zurück an den VdS, die es dann entsprechend umsetzen. Als Privatperson kann man es etwas flexibler halten, zu sehr abweichen sollte man aber nicht. Niemals den Fernalarm vergessen, am besten auf eine NSL. SMS oder E-Mail ist ein absolutes No-Go, maximal als sekundäre Informationsquelle. Beim Fernalarm durch die Einbruchmeldeanlage auch immer weitere Informationen, wie Melderkennungen mitliefern lassen, um eine Unterscheidung Fehl- zu Echtalarm zu ermöglichen.

Dazu kommt, dass Sicherheit ein stetiger Prozess ist. Es muss gepflegt und den Gegebenheiten angepasst werden. Regelmäßige Prüfungen und Wartungen sind Pflicht, eine Sache, die Selbstbauer einfach weglassen. "Hat ja beim Einbau funktioniert"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen - 5624 - 17-08-2015 19:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ??? Einbau vom Öffnungsmelder im Rahmen ??? Pitco 1 5.462 04-04-2013 21:37
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste