Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
17-08-2015, 10:32
Beitrag: #4
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
(17-08-2015 10:00)Sektionschef schrieb:  ...Handelte es sich da um eure Anlagen oder nicht?
Wenn ja, dann habt Ihr sie ja errichtet und scheinbar etwas falsch gemacht. Wenn nein, dann winkt doch neues Geschäft, darüber sollte man sich ja auch nicht beklagen...

Eine vom Grundsatz her falsch geplante und / oder installierte Alarmanlage zu übernehmen, bereitet nicht immer nur Freude!

Ab dem Moment, wo man selber dabei war, ist man für den Betreiber der Schuldige, wenn etwas nicht funktioniert. Das heißt für uns immer: Entweder zahlt der Betreiber für eine komplette Überprüfung und ggfs. einen Umbau bzw. eine Ergänzung oder er kann sich einen anderen Partner suchen.

Wie Marc schon schrieb, sind die meisten Selbstbauer zufrieden, wenn bei einer aktiven Anlage die Sirene losheult, wenn ein überwachtes Fenster geöffnet wird. Vergessen wird aber, dass es noch viele weitere Fakten und Funktionen zu überprüfen gilt, z. B. wann eine Alarmanlage eben nicht losheulen soll (wie z. B. bei dem erwähnten Stromausfall).

Deshalb sollte man dieses Forum auch nicht als Anleitung zum Selbstbau sehen, sondern als Informationsforum, um sich ggfs. vorab zu informieren, was alles möglich ist und worauf man bei Auftragsvergabe vielleicht selber achten sollte.

Vorsichtig sollte man auch mit einigen Ratschlägen von Nichtfachleuten sein. Habe hier gerade gestern wieder was gelesen, wo ich nur mit dem Kopf schütteln konnte.

Und das wir Errichter hier sowas nicht schreiben, weil uns Arbeit fehlt, muss ich nicht wiederholen. Wer es wissen will, fragt einfach nach dem nächsten möglichen Installationstermin. Big Grin

PS: Noch ein Tipp
Wer wirklich Spaß an der Technik im Bereich Einbruchmeldeanlagen hat und es nicht lassen kann, der sollte sich überlegen, ob er aktuell den falschen Beruf ausübt. Viele Firmen hier und anderswo (siehe Stellenanzeigen in den Alarmforen) suchen händeringend Techniker.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen - Alarmservice-Hamburg - 17-08-2015 10:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ??? Einbau vom Öffnungsmelder im Rahmen ??? Pitco 1 5.462 04-04-2013 21:37
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste