Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scharf /Teilscharf
16-08-2015, 22:12
Beitrag: #1
Scharf /Teilscharf
Ich habe mal eine Frage bzgl. der richtigen Konfiguration:

1) Ich habe z.B. einen Raum X, welcher einen Magnetkontakt am Fenster, einen Glasbruchmelder in dem Raum und noch einen Bewegungsmelder im Raum besitzt.

Ziel: Ich möchte z.B. erreichen, dass bei Abwesenheit alle Melder des Raumes scharf sind, bei Anwesenheit z.B. nur die Aussenhaut (also der Magnetkontakt scharf ist), die anderen Melder nicht scharf sind.

Wie erreiche ich dies? Wie sage ich de Satel, welche Melder bei Komplett-Scharf aktiv sind, bei teilscharf?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2015, 14:26
Beitrag: #2
RE: Scharf /Teilscharf
normalerweise schaltet man intern (scharf anwesend) oder extern (scharf abwesend) scharf.
Genausogut kann man mit verschiedenen Bereichen, Meldergruppen oder gesperrten Meldern arbeiten, je nachdem was am einfachsten für den Kunden ist.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2016, 20:45
Beitrag: #3
RE: Scharf /Teilscharf
An dem Punkt bin ich auch gerade. Habe zwei Bereiche definiert. Einer nur für die Fenster- u. Türkontakte, die bei Anwesenheit scharf sein sollen und einen 2. Bereich für die BMs.

Wenn ich über das INT-TSI scharf stelle, sind aber beide Bereiche scharf und ich löse sofort Alarm aus, wenn ich durch den Flur gehe (BM).

Wie kann ich denn in der Integra 64 plus unterscheiden zwischen intern und extern, d.h. wann welche Bereiche scharf gestellt werden sollen? Im Bedienteil habe ich nur das eine Schlosssymbol.

Hogend

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Teilscharf bei Anwesenheit frank_harmann 2 2.917 23-12-2014 14:08
Letzter Beitrag: frank_harmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste