Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoalarmanlage Visonic Power G oder Videofied
10-08-2015, 21:52
Beitrag: #1
Videoalarmanlage Visonic Power G oder Videofied
Bei uns wurde vor ein paar Wochen eingebrochen. Die Diebe haben die Doppelverglasung einer Terrassentür auf der Gartenseite eingeschlagen, sind durch die zerschlagene Scheibe eingestiegen, haben das ganze Haus vom Keller bis zum Dachboden durchwühlt und einen beträchtlichen Schaden angerichtet. Ein Aufhebelversuch wurde nicht gemacht. Er wäre vermutlich auch vergeblich gewesen, da die Türen und Fenster zur Gartenseite mit Zusatzschlössern und Bandsicherungen versehen sind.
Unser Haus ist einseitig versetzt angebaut. Die Gartenseite kann von den beiden Nachbarhäusern nicht eingesehen werden. Am Ende unseres Gartens liegen Schrebergarten-Parzellen, durch die die Täter auf unser Grundstück eingedrungen sind. Das Grundstück ist mit Zäunen eingefriedet.
Wir beabsichtigen nun die Fenster zur Gartenseite im EG und 1.OG und im EG zur Hofeinfahrt durch einbruchhemmende Fenster mit P5A Verglasung zu ersetzen und außerdem eine Alarmanlage zu installieren, die bereits bei unberechtigtem Annähern an die Hausfassade vor dem tatsächlichen Einbruch Alarm auslöst.

Als Alarmanlage schwebt uns eine bidirektionale Funkanlage mit Alarmvideoverifikation durch von Außenbewegungsmeldern ausgelöste Kameras und Aufschaltung zu einer Sicherheitszentrale vor. Zurzeit kommen hierfür aus unserer Sicht Alarmanlagen der Hersteller Videofied und Visonic (PowerG Serie) in Frage.
Wir stellen uns folgende Konfiguration vor:
1 Außenbewegungsmelder mit Farbkameraaufnahmefunktion bei Alarmauslösung (bei Videofied die neue OMVC mit Vorhanglinse, bzw. bei Visonic die neue TOWER CAM PG2 ) an der EG Fassade zur Gartenseite, 1 Bewegungsmelder mit Farbkameraaufnahmefunktion an der 1. OG Fassade zur Gartenseite (auf den grossen Balkon im 1.OG kann man leicht klettern), 1 Bewegungsmelder mit Farbkameraaufnahmefunktion an der EG Fassade zur Hofeinfahrtsseite. An der Fassade zur Straßenseite kein Bewegungsmelder mit Kameraaufnahmefunktion, da die Hausfront von den gegenüberliegenden Häusern und von der Strasse einsehbar ist.
1 Innenbewegungsmelder mit Farbkameraaufnahmefunktion im Kellerflur, 2 Innenbewegungsmelder mit Farbkameraaufnahmefunktion im EG in den beiden Räumen mit Türen zur Terrasse, 2 Innenbewegungsmelder mit Kameraaufnahmefunktion im 1. OG in den beiden Räumen mit Türen zum Balkon.
1 Innenbewegungsmelder im Treppenhaus
1 Funkzentrale mit LAN-Verbindung zum Router u. Stromanschluss, sowie Akku als Backup und 2G bzw. 3G Wählmodul als Backup für den Fall einer Störung des IP-Anschlusses, 1 Funk Außensirene und 2 Funkinnensirenen.

Bei Visonic haben Außenbewegungsmelder mit Farbkameraaufnahmefunktion eine Antimaskingfunktion, die bei Videofied fehlt. Dafür hat die Videofiedkamera die höhere Auflösung und die Möglichkeit etwas längere Videoclips aufzunehmen. Bei Visonic läuft das Backup-Wählmodul nur mit GPRS Geschwindigkeit. Bei Visonic gibt es dafür Funk-Erschütterungsmelder für die Fenster (die wir gerne hätten wegen unserer Erfahrung des Glaseinschlagens durch die Diebe).
Für Videofied gibt es diverse Sicherheitszentralen, die die Software und Hardware für den Empfang der Alarmvideos und der Überwachung der Videofied-Anlage haben. Bei Visonic habe ich noch keine Sicherheitszentrale gefunden, die die Software und Hardware für den Empfang der Alarmvideos und der Überwachung der Visonic-Anlage haben. Außerdem habe ich bisher noch keinen Errichter gefunden, der Erfahrung mit der Installation der Visonic Funk Bewegungsmelder mit Kamerafunktion hat.

Könnten sich die Experten bitte zu der von uns geplanten Anlage und zu den Vorzügen und Nachteilen der beiden Systeme äußern. Ich erinnere mich, dass das Forum-Mitglied „funkistnichtalles“ sich sehr negativ zu Videofied geäußert hat. Es wäre sehr gut, wenn sich auch ein Videofied-Anwender äußern könnte. Ist bei Visonic die Funkübertragung sicherer und weniger Jamming- bzw. Manipulationsanfällig als bei Videofied?

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus


Einbruchopfer
[/size][/font]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-09-2015, 20:59
Beitrag: #2
RE: Videoalarmanlage Visonic Power G oder Videofied
Das alles würde mich auch interessieren. Vor allem ob es irgendwo Verwendet gleiche von Systemen gibt, die ähnliches wie Videofied bieten.
Bei mir liegt eine Benetzung von verschiedenen Residenzen und Booten an.

Gruss an alle Profis, ich würde mich gerne belehren lassen. Da ich in einem Bereich schon KNX habe dchte ich an Mobotix Lösungen, aber da ist die Stromversorgung ein Problem, weil ich des öfteren mit Stromausfällen rechnen muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste