Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage Terxon M
08-08-2015, 08:37
Beitrag: #1
Alarmanlage Terxon M
Wer kann mir helfen?
An meiner Terxon M kommt es zu folgendem Fehler:
Anlage ist aktiviert, plötzlich deaktiviert sie sich selbstständig und nach kurzer Zeit (ca 1 min) aktiviert die Anlage , ohne daß etwas gemacht wurde, sich von selbst auf Einstellung A. Was kann das sein. Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2015, 08:56
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage Terxon M
Tach Günni,
verrate male ein bißchen mehr von Deiner Anlage. Wie wird die Anlage im Normalfall scharf gestellt ? Schlüsselschalter, Proximity Schlüssel oder Bedienfeld ?
Ich kenne keinen Code der so etwas nach einer voreingestellten Zeit machen würde.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2015, 09:02
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage Terxon M
Habs doch gewusst. Die Terxons entwickeln im Laufe der Zeit eine eigene Persönlichkeit.Big Grin
Wieder eine M und keine MX?
Indem die Anlage keine Timer hat bleibt mir nur die erste Schlussfolgerung einer Fehlparametrierung wie Blockschloss oder Schlüsselschalter auf z.B. Bewegungsmeldern oder Kontaktfehler. Was aber durch den langen derzeit fehlerlosen Betrieb auszuschließen ist. Somt bleibt noch Kontaktfehler, welcher aber wenn es immer selbige Zeitintervalle sind ebenfalls nicht in Betracht kommt. Daher letztendlich wohl nur Zentralplatine, Bedienpanel oder Draht bzw. Funkerweiterungen. Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein.

Was hängt den alles dran?
Super; Ritter Manfred ist schon wach, Moin sag ich mal. .. Und wo sind die Musketiere?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2015, 09:50
Beitrag: #4
RE: Alarmanlage Terxon M
Danke für die Antwort. ich betreibe die Anlage über den Schlüsselschalter, Proximity Schlüssel und das Bedienfeld abwechselnd. Kann der Schlüsselschalter ein Eigenleben entwickeln, denn der ist an einer Stelle die von der Sonne erwärmt wird oder muss ich damit rechnen dass die Hauptplatine einen Schuss hat. Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2015, 10:00
Beitrag: #5
RE: Alarmanlage Terxon M
Kannst ihn ja einfach mal als nicht verwendet parametrieren, oder wenn du ganz sicher gehen willst, je nach Anschluss, abklemmen oder kurzschließen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2015, 10:09
Beitrag: #6
RE: Alarmanlage Terxon M
Hallo Günni,

egal wie es ausgeht. Siehe schwarzes Brett... Ersatzplatine Terxon M liegt bereit.

Wenn Du den Schlüsselschalter länger in Betrieb hast, kann man den Fehler ausschließen, es sei den einer der Kontakte ist gebrochen oder korrodiert.
Also einfach mal reinschauen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2015, 10:10
Beitrag: #7
RE: Alarmanlage Terxon M
Danke für die schnelle Info. Ich probiere das aus. Es kann aber etwas dauern bis ich ein Ergebnis habe, denn der Fehler kommt nicht ständig, nur ab und zu.
Du schreibst in Deiner ersten Antwort " wieder mal eine M und keine MX". Ist die M störungsanfälliger? Bei mir ist die M jetzt im verflixten 13. Jahr und hat bis dato kürzlich nach einer neuen Batterie verlangt, welche ich ausgetauscht habe. Dies ist die 2. Störung in all den Jahren.
Nochmals herzlich Dank für Deine Tipps.
Gruß Gunther
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2015, 10:28
Beitrag: #8
RE: Alarmanlage Terxon M
Frage: Wo liegt der Proximity Chip?

Wir hatten mal einen Kunden mit ähnlichem Problem.

Da lag der Chip schön griffbereit oben auf dem Bedienteil Big Grin

Das war natürlich nicht nur ein Sicherheitsrisiko, sondern veranlasste das Bedienteil auch dazu, sich ab und zu des Chips "zu bedienen".

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2015, 11:14
Beitrag: #9
RE: Alarmanlage Terxon M
Nee du, das hat nur mit einem Posting von gestern zu tun. Da war auch was mit einer M und ich hatte das fehlende X nicht beachtet. Darum eben.Shy
Bin ja selbst ein ehemaliger MX Ritter und hab dann infolge von Wohnraumerweiterung auf eine LX umgesattelt. Ich glaub der Hamburger wird's mir nie verzeihen.Big Grin

He,he, da kommt noch einer;
Ich weis ASH war der Meinung ich hätte noch was viel besseres verdient. Aber das war damals meine Mutter auch als ich ihr gesagt habe ich heirate dieses Mädchen.
Kann mich noch erinnern als sie mir den ersten Mantel geschneidert hat, obwohl sie absolut keinen Dunst von so was hatte. Aber das Teil war echt perfekt. Ja wir waren damals so arm, dass wir nachts draußen die Dunkelheit in Säcken einfangen mussten um im finstern schlafen zu können.Big Grin Somit hat sich meine Frau im Laufe der Jahre in Allem zu einem wahrlichen Lottosechser entwickelt. Eingestehen musste es sich das meine Mutter dann irgend wann schon. Aber richtig zugegeben hat sie es nie.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste