Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optionaler Lautsprecher immer laut
06-08-2015, 10:21
Beitrag: #1
Optionaler Lautsprecher immer laut
Hallo,

Ich bitte um Hilfe, komm einfach bei folgendem Problem nicht auf die Lösung:

Ich habe eine MX und als Internen Signalgeber einen optionalen Lautsprecher (+/LS) angeschlossen.

Bei B, C, D möchte ich den Lautsprecher etwas leiser haben. Sollte ja gehen, denn lt Anleitung kann ich die Lautstärke für internen Alarm mit 022 runterdrehen. Also habe ich das Alarmverhalten für B, C, D über 063, 073 und 077 auf 1 (Lautsprecher und Bedienteil) gestellt und 022 auf 2. Beim 022 einstellen ist der Lautsprecher auch leiser.

Wenn ich nun D scharf stelle und auslöse, dann geht der Lautsprecher aber trotzdem voll ab.

Was hab ich übersehen? Bitte um Hilfe, denn ich hab keinen Lösungsansatz mehr

Danke, liebe Grüße Fred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-08-2015, 15:10
Beitrag: #2
RE: Optionaler Lautsprecher immer laut
> Was hab ich übersehen?

Nix, Fred. Das ist so gewollt. Sollst ja schließlich bei bösen Buben ins Haus auch wach werden. Da hilft wohl nur ein 'unortodoxes' Poti oder Verstärker mit Regelwerk.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-08-2015, 15:26
Beitrag: #3
RE: Optionaler Lautsprecher immer laut
Hallo Manfred,

Danke für deine schnelle Antwort!

Stimmt natürlich. Aber das Ding ist so laut, da sind wir schon weit über dem wach werden...

Was ich mich frage - für was gibt es die 022 wenn es nicht wirkt?

LG Fred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-08-2015, 17:51
Beitrag: #4
RE: Optionaler Lautsprecher immer laut
> ... für was gibt es die 022 wenn es nicht wirkt?

Tut es doch, Fred. Wie Du auch schreibst : "Beim 022 einstellen ist der Lautsprecher auch leiser."

Nur wird zwischen internem und externen Alarm unterschieden. Seite 24 :

INTERN/EXTERN AKTIVIERT
Neben der kompletten Aktivierung der Einbruchmeldezentrale ist es auch möglich, einzelne Bereiche (B, C, D) zu aktivieren. So ist es möglich, dass
man sich zu Hause aufhält und Bereich der Anlage aktiviert und damit ebenfalls geschützt ist. Diese Art der Aktivierung wird intern genannt. Die Komplettaktivierung des Systems bezeichnet man als externe Aktivierung

INTERN ALARM
Bei internem Alarm werden nur die Summer der Bedienteile und der optional angeschlossene Lautsprecher aktiv

Freue Dich, daß Du die MX nicht partitioniert hast. Da kommt es noch besser - der Lautsprecher funktioniert hierbei nur bei der Partition A ! Das wurmt mich sehr.

Wir MX'ler sind in Funktion und Dokumentation nicht besonders verwöhnt. Ein paar Dinge habe ich im 'MX Installation, ergänzende PDF Information' zusammengtragen. Also willkommen im Club. Unser LX-Guru Evertech macht sich dann auch gern einen Spaß uns zu 'konvertieren' !
Alles Gute
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-08-2015, 18:20
Beitrag: #5
RE: Optionaler Lautsprecher immer laut
(06-08-2015 10:21)Gfredh schrieb:  Was hab ich übersehen?
Die LX Big GrinBig Grin

Moin,moin ManfredShy

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2015, 11:55
Beitrag: #6
RE: Optionaler Lautsprecher immer laut
Nochmal vielen Dank, ganz kann ich aber noch nicht aufgeben,

Unterschied intern / extern ist mir denke ich klar. Aber gerade deswegen verstehe ich es noch weniger.

Intern: sind ja B, C, D. Nehmen wir mal nur D. Wenn ich dann 077 auf 1 Stelle, dann bin ich doch bei Intern mit interner Alarmauslösung.

Bei 022 steht: ändern der Lautstärke bei internem Alarm.

Dann müsste das doch genau passen? Was halt leider nicht so ist...

Und eben noch zusätzlich - für was ist nun 022? Denn die Wirkung ist nur der Testton, um die richtige Einstellung zu erwischen. Im Betrieb ist aber dann nirgends eine Lautstärkenveränderung wahrnehmbar. Ist doch eigenartig, oder?

Danke!!

Liebe Grüße Fred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lautsprecher Terxon SX Windsurfer 6 4.392 05-03-2019 15:30
Letzter Beitrag: Windsurfer
  Sirene meldet immer wieder Sabotage Regensburg 5 4.021 26-09-2018 06:42
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Lautsprecher für Terxon M neozed 2 3.132 31-05-2018 16:28
Letzter Beitrag: neozed
  AZBW20000 - immer offen? Modena 5 2.886 25-04-2018 15:32
Letzter Beitrag: Manfredo
  Gong nur Bedienteil nicht Lautsprecher (Terxon MX) rampoo 5 3.935 31-12-2017 19:12
Letzter Beitrag: Manfredo
  Terxon zusätzlicher Schaltausgang, Homematic Sendemodul immer auf closed (HIGH Signal jailbreaker07 1 2.065 10-09-2017 11:46
Letzter Beitrag: Sektionschef
Shy externe Lautsprecher Lars_HH 3 3.852 29-01-2016 15:45
Letzter Beitrag: Manfredo
  Optionaler Lautsprecher Terxon MX Thomas2 4 5.416 24-01-2016 18:15
Letzter Beitrag: Manfredo
  Terxon SX alarmiert immer. Windsurfer289 1 2.611 14-02-2015 19:49
Letzter Beitrag: Windsurfer289
  zusätzlicher Lautsprecher secure 9 7.770 27-08-2014 07:57
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste