Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SPC GSM Modem zickt
03-08-2015, 07:09
Beitrag: #1
SPC GSM Modem zickt
Ein Hallo an die Experten.
Seit ein paar Tagen streikt das GSM Moden, denn es sendet keine SMS.
Im Logbuch werden empfangende SMS als OK quittiert, beim senden
steht Fehler: Fehler im Protokoll [E14]

Die Sim Karte ist aufgeladen.
Gibt es eine Liste über die Fehlercodes, habe leider keinen Errichterzugang um nachzuschauen, in den Installationsanleitungen sind leider auch keine Informationen zu finden.

Danke für die Informationen

Gruss Mario.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2015, 07:16
Beitrag: #2
RE: SPC GSM Modem zickt
Hallo
Steck doch mal die SIM-Karte in dein Handy und versende damit eine SMS. Geht das? Wenn nicht wende dich an den Netzbetreiber.
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2015, 10:44
Beitrag: #3
RE: SPC GSM Modem zickt
Hallo, ja die Idee hatte ich auch, aber leider nicht mehr das passende Handy zur Karte (große Sim).
Die müsste ich sonst klein machen, dann wäre sie aber für die SPC nicht mehr zu gebrauchen

(03-08-2015 07:16)Sektionschef schrieb:  Hallo
Steck doch mal die SIM-Karte in dein Handy und versende damit eine SMS. Geht das? Wenn nicht wende dich an den Netzbetreiber.
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2015, 14:48
Beitrag: #4
RE: SPC GSM Modem zickt
die Fehlercodes stehen im ConfigManual auf Seite 369

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2015, 11:30
Beitrag: #5
RE: SPC GSM Modem zickt
Ja aber leider nicht die Fehlercodes die das Modem direkt zurückliefert, in meinem Fall M14, das ist ein interner Code.
Es hat sich aber mittlerweile geklärt, die Telekomtochter braucht 10 Tage um einen Geldbetrag auf die Sim Karte zu buchen, ein Witz
da ich bereits ein Kundenkonto bei der Telekom habe musste trotzdem mein Bankkonto auf Tauglichkeit geprüft werden.
Ich konnte noch ein Seniorenhandy auftreiben um die Simkarte zu testen, wo noch das alte Kartenformat rein ging.
Gut wenn man doch noch so alten Trödel nicht wegwirft. ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SPC Anlage /GSM Modem reagiert nicht auf SMS Befehle Marionese 0 890 13-07-2015 17:20
Letzter Beitrag: Marionese



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste