Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung Aussenbewegungsmelder
24-07-2015, 21:04
Beitrag: #1
Empfehlung Aussenbewegungsmelder
Hallo
Zur Realisierung eines "Voralarms" möchte ich einen Bewegungsmelder im Aussenbereich einsetzen, der Einbrecher schon beim Annähern im Garten detektiert.
Habe schon das Forum diesbzgl. durchsucht, ich fand etwas über Perimetermelder von Optex, UTC oder auch Abus.
Leider liegen diese Melder in Preisklassen, die ich mir nur schwer leisten kann(mehrere Hundert Euro).
Ich suche daher einen guten Aussenbewegungsmelder, drahtgebunden, der durchaus auch Fehlalarme durch diverses Getier im Garten erzeugt, also nicht 100%ig zuverlässig sein muss, dafür aber preisgünstig wäre.
Der Voralarm würde bei mir nur die Beleuchtung im EG im Haus, die Aussenbeleuchtung sowie u.U. nur das Blitzlicht ohne Sirene für eine bestimmte Zeit aktivieren, also nur zur Signalisierung, dass das Gebäude elektronisch überwacht wird. Ein Fehlalarm würde mich selbst und auch keinen Nachbarn in der Nacht stören.
Wenn gelegentlich Katzen, Vögel, etc. ebenfalls den Voralarm auslösen, dann würde ich das gerne in Kauf nehmen, wenn ich dadurch Kosten sparen könnte. Eigentlich würde für mein Vorhaben wahrscheinlich auch schon so ein normaler Bewegungsmelder reichen, der in den Gartenlampen eingebaut ist. Es sollte halt etwas "dazwischen" sein, kein allzu unzuverlässiger BWM und auch kein für mich unbezahlbarer Profi-Perimetermelder.
Hätte dazu jemand eine Empfehlung für mich bzw. kann über Erfahrung mit einem ähnlichen Melder berichten?
Könnte u.U. auch ein Innenbewegungsmelder für diese Zwecke aussen wettergeschützt verwendet werden?
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche technische Lösung und Empfehlung Alarm-Newbie 9 4.666 05-04-2022 08:26
Letzter Beitrag: AaronK
Rolleyes Empfehlung Alarmanlagen für einen Filmemacher Tata17 56 29.157 16-06-2020 06:11
Letzter Beitrag: Martina H.
  Empfehlung neue Alarmanlage bernina 10 7.476 09-08-2019 13:30
Letzter Beitrag: Martina H.
  Empfehlung für eine Alarmanlage? Jogi 2 5.168 01-11-2014 16:49
Letzter Beitrag: Ollik
  Empfehlung Innensirene Hörnchen 10 10.071 05-04-2014 12:51
Letzter Beitrag: Alarmstrippe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste