Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SPC Anlage /GSM Modem reagiert nicht auf SMS Befehle
13-07-2015, 17:20
Beitrag: #1
SPC Anlage /GSM Modem reagiert nicht auf SMS Befehle
Hallo ich habe eine SPC Anlage mit Technikerrechten mit einem GSM Modem.
Das Modem sendet ordnungsgemäß den Zustand der Anlage per SMS, die Signalstärke ist stark, nur leider nimmt das Modem keine SMS Befehle entgegen, die lt. Anleitung wie folgt lauten sollen, z.B. ****.HILFE
Die 4 Sterne werden durch die Pinnummer der Simkarte ersetzt.
Ist das noch so aktuell?

Im Logbuch des Modems ist zu erkennen das die SMS eingegangen ist, als Ergebnis aber "Zugriff verweigert" gemeldet wird.
Der Benutzer ist für den SMS Versand eingerichtet und kann SMS empfangen, beides steht auf "aktiv", im Profil des Benutzers ist SMS auch aktiviert, mehr kann man leider nicht einstellen.

Hat jemand das gleiche Problem?

Gruss Mario

EDIT: ich habe es jetzt hin bekommen und zwar unter System-Optionen unter SMS und SMS Autentifizierung muss ich " nur Pin" eingeben und bei der Abfrage die Pinnummer des Benutzers eingeben, statt die Pin der Simkarte.

Nur SMS-Pin wird vom System nicht akzeptiert obwohl ich die Pin hinterlegt habe, das ist dann wohl wieder mal ein typisches "muss man Wissen Thema"
Hoffentlich ändert sich das mit dem Update
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SPC GSM Modem zickt Marionese 4 1.735 25-08-2015 11:30
Letzter Beitrag: Marionese



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste