Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visonic Power G aufschalten ohne Aktion
12-07-2015, 12:46
Beitrag: #1
Visonic Power G aufschalten ohne Aktion
Hallo Leute,

ich suche jemanden bei dem ich meine Power G 30 aufschalten kann .
Möchte jedoch keine Aktionen dahinter haben. Mit geht es in erster Linie um das nutzen der Visonic 2go App um auf die Kameras zugreifen zu können.
Leider wußte ich beim kauf nicht das ich über einen Server gehen muß.
Mein Verkäufer verlangt dafür 560€ im Jahr . Dafür kaufe ich mir einen Satz als separates System .
Fühle mich da auch ein wenig verarscht.

Gruß Wingmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2015, 06:23
Beitrag: #2
RE: Visonic Power G aufschalten ohne Aktion
Bei deinem Thread stellen sich mehrere Fragen:
Du sprichst von Verkäufer.
Die Anlage braucht einen Errichter. Dieser schaltet dir dann den Zugang über den Visonic-Server frei.
Ähnlich wie bei der 100er Serie von Jablotron.
Vollen Funktionsumfang gibts bei diesen Anlagen über ein Portal, welches natürlich Geld kosten muss. Sicherheitsanwendungen erfordern nachgeschaltete Massnahmen.
Somit wäre zu klären, was dir wie "verkauft" wurde. Danach kann man diskutieren, ob du "verarscht" wurdest.
Die von dir angesprochenen 560 Euro im Jahr entsprechen einer monatlichen "Aufschaltgebühr" von 46,67 €.
Was im Rahmen einer Alarmaufschaltung eines Bereiches mit nachgeschalteter 'Videokontrolle" absolut marktüblich ist.
Der Visonik Leitstand kostet so schlappe 12.000 Euro. Das muss irgendwie wieder reingewirtschaftet werden.
Ohne die Videoanbindung gibts die Aufschaltung günstiger. Auch aufs private Handy.
Ob die visonik-app direktes routing zulässt, kann ich dir nicht sagen. Diesen Videokäse lösen wir professionell anders.
Viele glauben, aufgrund der Produktbeschreibung wären hier Live-streams zu sehen. Die Ernüchterung kommt wie bei den Mitbewerbern auch, wenn die Wahrheit dieses Features an die Oberfläche kommt.
Kleines Edit: wenn die Anlage nicht von einem Kistenschieber kommt, so sollte die Freischaltung über das Visonic-Portal für deinen Verkaüfer auch möglich sein. Er hat dir die Anlage ja verkauft, somit kann
er dich auch für kleines Geld (einmalig oder monatlich) freischalten.
Bei uns wäre es dabei gewesen.
Wir haben aber auch keine Online-Kistenschieber-Preise.
Somit muss eine Dienstleistung auch immer bezahlt werden.

Zumindest sind die Bilder bei der Visoniksache einigermassen brauchbar.
Das PowerlinkModul hast aber schon drin, oder?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2015, 20:29
Beitrag: #3
RE: Visonic Power G aufschalten ohne Aktion
(13-07-2015 06:23)funkistnichtalles schrieb:  Bei deinem Thread stellen sich mehrere Fragen:
Du sprichst von Verkäufer.
Die Anlage braucht einen Errichter. Dieser schaltet dir dann den Zugang über den Visonic-Server frei.
Ähnlich wie bei der 100er Serie von Jablotron.
Vollen Funktionsumfang gibts bei diesen Anlagen über ein Portal, welches natürlich Geld kosten muss. Sicherheitsanwendungen erfordern nachgeschaltete Massnahmen.
Somit wäre zu klären, was dir wie "verkauft" wurde. Danach kann man diskutieren, ob du "verarscht" wurdest.
Die von dir angesprochenen 560 Euro im Jahr entsprechen einer monatlichen "Aufschaltgebühr" von 46,67 €.
Was im Rahmen einer Alarmaufschaltung eines Bereiches mit nachgeschalteter 'Videokontrolle" absolut marktüblich ist.
Der Visonik Leitstand kostet so schlappe 12.000 Euro. Das muss irgendwie wieder reingewirtschaftet werden.
Ohne die Videoanbindung gibts die Aufschaltung günstiger. Auch aufs private Handy.
Ob die visonik-app direktes routing zulässt, kann ich dir nicht sagen. Diesen Videokäse lösen wir professionell anders.
Viele glauben, aufgrund der Produktbeschreibung wären hier Live-streams zu sehen. Die Ernüchterung kommt wie bei den Mitbewerbern auch, wenn die Wahrheit dieses Features an die Oberfläche kommt.
Kleines Edit: wenn die Anlage nicht von einem Kistenschieber kommt, so sollte die Freischaltung über das Visonic-Portal für deinen Verkaüfer auch möglich sein. Er hat dir die Anlage ja verkauft, somit kann
er dich auch für kleines Geld (einmalig oder monatlich) freischalten.
Bei uns wäre es dabei gewesen.
Wir haben aber auch keine Online-Kistenschieber-Preise.
Somit muss eine Dienstleistung auch immer bezahlt werden.

Zumindest sind die Bilder bei der Visoniksache einigermassen brauchbar.
Das PowerlinkModul hast aber schon drin, oder?

Ups. Grade den Kistenschieber kontaktiert.
Schaltet doch bei seinen Freudenhauspreisen kostenlos auf . WinkBig Grin

Hier scheinen einige wohl schnell allergisch zu reagieren.

Trotz allem danke für die Info`s .

Hier sind überwiegend Errichtet wie mir scheint.

Gruß Wingmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2015, 07:30
Beitrag: #4
RE: Visonic Power G aufschalten ohne Aktion
Dein "Freudenhauspreiserrichter" schaltet die Anlage nicht auf.
Er richtet sie nur am Visonicserver ein. Verkauft er nicht genug oder kein visonic mehr, wird er automatisch abgeschaltet. Ebenfalls muss es jährlich erneuert werden.

Deinen Seitenhieb auf das vorhandensein von Errichtern hier kannst du dir sparen.
Ohne das Fachwissen wäre das Forum schon tot.
Oder glaubst du allen Ernstes, dass sich soviele Wissende Laien hier tummeln?
Grade bei Anlagentypen wie Visonic, UTC oder Telenot brauchts das Fachwissen.

Wenn du drauf verzichten kannst, deine Sache. Allergisch reagiere ich auf solche Kommentare. Die stehen dir nicht zu.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2015, 12:28
Beitrag: #5
RE: Visonic Power G aufschalten ohne Aktion
Da hast du sicher Recht.
Werde mich in Zukunft besser benehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Visonic Power Max Pro Alarm geht nicht zum quittieren Phil994466 1 483 06-02-2024 10:31
Letzter Beitrag: maschra
  Visonic Powermax Pro - Meldet F02 Batt schwach Firebird1111 4 622 21-12-2023 20:30
Letzter Beitrag: Bensen
  Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren alarmamateur 13 3.260 03-03-2023 22:03
Letzter Beitrag: Bensen
  Preiserhöhung ab 1. Juli bei Visonic AaronK 4 2.862 01-06-2022 13:20
Letzter Beitrag: angos_
  Power Max Pro Systemstörung Telefon Gabriele 13 4.967 19-03-2022 00:13
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Power Master 10 GSM Modul Peter-Finca 15 6.239 29-06-2021 08:00
Letzter Beitrag: Bensen
  Visonic Powermax Pro - Display zeigt nichts mehr an Hsna1234 2 2.438 14-05-2021 13:44
Letzter Beitrag: Hsna1234
  Netzteil bestellen für Visonic PowerMax Complete Ja Sto 4 2.693 22-04-2021 22:34
Letzter Beitrag: Dandy
  Wie löscht man eine Störung aus dem Speicher der Visonic? Franziska 12 9.718 17-03-2021 19:10
Letzter Beitrag: megagramm
  Visonic Mobil Apps Oxymoron 1 2.322 10-03-2021 09:12
Letzter Beitrag: Bensen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste