Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin für jeden Rat dankbar
11-07-2015, 18:56
Beitrag: #1
Bin für jeden Rat dankbar
Die Programmieranleitung für die AMAX 2000 ist ja wirklich beschissen.
Denk mal die Anlage wird nicht oft verbaut , deshalb bekam ich wohl keine Antworten auf meine Fragen.
So nach einer Woche probieren, läuft jetzt das gute Stück.
Nur ein Problem hab ich noch. Bei einem Alarm werde ich alle 10 Minuten bzw.60 Minuten über Telefon Benachrichtigt.
Selbst wenn ich den Alarm quittiere, oder die Zentrale zurück setze (6) bekomme ich alle 60 Minuten einen Anruf.
Wie kann ich das ändern ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2015, 10:37
Beitrag: #2
RE: Bin für jeden Rat dankbar
Hallo Harry 2015,

es ist ist schon einsam, wenn man eine EMA verbaut, die nicht weit verbreitet ist.

Ich kenne die Bosch selbst nicht aber bei den meisten Anlagen mußt Du nach einem Alarmanruf mit einer Zifferntaste quittieren, damit Du nicht mehr angerufen wirst. Bei ABUS ist es z. B. die Ziffer 9.

Ließ nochmal in der Anleitung nach. Geht vielleicht schneller als ausprobieren.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2015, 18:10
Beitrag: #3
RE: Bin für jeden Rat dankbar
Anleitung hab ich mindestens schon 100 mal gelesen, bringt nichts.
Deshalb ausprobieren. Nur komisch das mir keiner von der "Bosch Fraktion" antwortet ?????
Alarmanruf quittieren hab ich mit der 4 stelligen Zugangs Nummer auch schon gemacht , dann werd ich statt alle 10 Minuten alle Stunde angerufen.
aber Danke für den Tipp , werde weiter probieren.



(12-07-2015 10:37)megagramm schrieb:  Hallo Harry 2015,

es ist ist schon einsam, wenn man eine EMA verbaut, die nicht weit verbreitet ist.

Ich kenne die Bosch selbst nicht aber bei den meisten Anlagen mußt Du nach einem Alarmanruf mit einer Zifferntaste quittieren, damit Du nicht mehr angerufen wirst. Bei ABUS ist es z. B. die Ziffer 9.

Ließ nochmal in der Anleitung nach. Geht vielleicht schneller als ausprobieren.

LG

megagramm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2015, 22:34
Beitrag: #4
RE: Bin für jeden Rat dankbar
Hallo Harry 2015,

siehe Installationsanleitung....

wie wärs denn mit der Rautetaste:

4.11.2 Bestätigen der Alarmbenachrichtigung über Telefon
Für alle Alarmereignisse ist eine Quittierung erforderlich.
Die Übertragungssequenz wird wiederholt, bis die Zentrale ein Quittierungssignal empfängt.
Wenn sie kein Quittierungssignal detektieren kann, legt die Zentrale nach 45 Sekunden
automatisch auf und wählt die Nummer später erneut.
Der Benutzer drückt zwischen zwei Quittierungssignalen die Taste [#], um den Alarm zu
bestätigen.
HINWEIS!
Diese Funktion wird automatisch abgebrochen, wenn Sie entweder innerhalb von
240 Sekunden keine Taste drücken oder [#] drücken. Ein langer Signalton zeigt an, dass der
Code entweder schon besteht oder dass Sie eine falsche Benutzernummer eingegeben haben.

Sobald die Zentrale die Quittierung über die Taste [#] vom Benutzer erhält, sendet sie einen
2 Sekunden langen Signalton als Quittierungssignal und trennt die Verbindung.

Beste Grüsse

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste