Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersetzen alter EffEff Anlage - Paranoia Alarm
29-05-2015, 17:27
Beitrag: #21
RE: Ersetzen alter EffEff Anlage - Paranoia Alarm
Eher liegt das Problem darin, die 12k Ohm aus dem vergossenen Sirenenbaustein zu bekommen Big Grin
Die 750 Ohm bei der Blitzlampe wären kein Thema.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2015, 19:28
Beitrag: #22
RE: Ersetzen alter EffEff Anlage - Paranoia Alarm
Das möge jetzt bitte nicht gegen den Errichter gerichtet sein aber ich rätsel die ganze Zeit darüber wofür die Meldegruppenerweiterung gedacht ist? Erst habe ich überlegt da wären eventuell mehr als 8 Glasbruchlinien geplant - sind aber offensichtlich nicht. Vorher hatte er 10 Meldegruppen und nun bei der neuen Anlage von Hause aus 16 Meldegruppen die nun nochmals auf 32 Meldegruppen plus 100 mögliche Funkteilnehmer erweitert werden soll. Klar würde das der Übersichtichkeit der Alarmanlage dienen, macht aber beim Austausch einer vorhandenen Alarmanlage kaum Sinn durch den unkalkulierbaren Verdrahtungsmehraufwand. @TO: Schaue mal in dein Angebot, steht da eventuell irgend etwas von "wird nach Aufwand abgerechnet?" Wenn ja, dann gilt es vorher ein für dich vertretbares Limit schriftlich festzulegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2015, 06:17
Beitrag: #23
RE: Ersetzen alter EffEff Anlage - Paranoia Alarm
Vielen Dank für die vielen verschiedenen Meinungen und Darstellungen.

Inzwischen habe ich einen Errichter meines Vertrauens gefunden und ihm den Auftrag erteilt.

Es wird der digitale Schließzylinder hilock 2200 verbaut werden. Die Tür muss soweit vorbereitet sein. Aktuell ist noch ein Codic System verbaut.
https://pics.ricardostatic.ch/2_75439847...-codic.jpg

Was kann ich von dem vorhandenen Türschloss/ Beschlag noch verwenden und was muss neu gemacht werden?

Welcher Handwerker kann mir dabei helfen? Schlosser?

Vielen Dank vorab!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmzentrale Effeff 100-A5 Vipmann 4 2.561 06-04-2022 13:23
Letzter Beitrag: AaronK
question Umstellung alter Alarmanlage wegen Telekom und keine Ahnung Monimuc 4 3.730 20-02-2018 08:56
Letzter Beitrag: Monimuc
  Umrüstung alter Technik, Telenot, Wörl-Alarm Zentrale KLXR 2 3.150 07-10-2017 08:33
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Migration EffEff 100-A8 toffimeister 1 3.457 12-09-2015 21:18
Letzter Beitrag: ruunnerr
  Alte Telenot EMZ (Bi. 1993) ersetzen Janniman 3 12.637 30-10-2011 16:58
Letzter Beitrag: mysicherheit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste