Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezugsquelle Oasis 80
07-07-2015, 15:51
Beitrag: #1
Bezugsquelle Oasis 80
Hallo liebes Forum,

ich glaube, dass ich mich hier durch Lesen ziemlich informiert habe über die OASIS 80. Nachts soll mein Büro gesichert werden, welches ein Reihenhaus ist. Versicherungsvorgaben müssen nicht erfüllt werden, wesentliche Vermögenswerte gibt es im Büro nicht. Es wäre aber sehr ärgerlich, wenn Unterlagen verwüstet werden würden. Ich hoffe, mit einer Alarmanlage ein besseres Gefühl zu bekommen.

Aufgrund der Bauweise wären ein Raum im Erdgeschoss mit einer bodentiefen Fensterfront (Nachts sind die Rolladen unten) und im Empfangsbereich bodentiefe Fenster neben der Eingangstür (leider ohne Rolladen) am anfälligsten für einen Einbruchsversuch. Diese sollen priorisiert geschützt werden. Wenn alles mit der Installation klappt, würden weitere Räume im zweiten Stock später abgedeckt werden.

Ich habe mir Folgendes für die erste Ausbaustufe rausgesucht:

Starter-Set JK-82 GSM (Wenn schon alles vorinstalliert ist, sollte der Anfang der Installation doch leichter gehen)
zusätzlich Dualmelder JA-80W
zusätzlich Glasbruchmelder JA-85B
zusätzlich Brandmelder JA-85ST
zusätzlich USB-Konfigurationskabel JA-82T
zusätzlich ein paar RFID-Chips

Später in einem zweiten Schritt sollen noch für den zweiten Stock ein paar Melder dazukommen. Außerdem die Außensirene JA-80A und vielleicht Überfalltaster RC-88 an zentralen Stellen für die Mitarbeiter tagsüber.

Thema Nr. 1 für mich ist nun die Bezugsquelle. Einen Einrichter möchte ich nicht haben, da ich mich gerne selber mit dem System auskennen möchte (und es gibt auch keinen Einrichter im näheren Umkreis laut Hersteller-Webseite). Eine kurze Internetrecherche ergab nun vor allen Dingen den bereits häufiger genannten Händler aus Österreich. Dort muss ich jetzt nicht unbedingt kaufen. Falls finanziell vertretbar, würde ich gerne bei einem Profi kaufen, der sich auch hier im Forum verdient gemacht hat. Außerdem würde ich erwarten, dass ich einen telefonischen Support bekommen kann, falls ich mal hänge, der dann logischerweise nach Zeitaufwand abgerechnet wird.

Würd mich freuen, wenn es klappt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-07-2015, 18:59
Beitrag: #2
RE: Bezugsquelle Oasis 80
(07-07-2015 15:51)Martinshorn schrieb:  ...Falls finanziell vertretbar, würde ich gerne bei einem Profi kaufen, der sich auch hier im Forum verdient gemacht hat. Außerdem würde ich erwarten, dass ich einen telefonischen Support bekommen kann, falls ich mal hänge, der dann logischerweise nach Zeitaufwand abgerechnet wird.

Würd mich freuen, wenn es klappt.

Das ist doch mal eine sehr gute Idee. Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass sich ein OASIS Händler / Errichter von hier bei Dir meldet.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-07-2015, 23:22
Beitrag: #3
RE: Bezugsquelle Oasis 80
(07-07-2015 18:59)Alarmservice-Hamburg schrieb:  ....Das ist doch mal eine sehr gute Idee. Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass sich ein OASIS Händler / Errichter von hier bei Dir meldet.
"Zur Zeit sind leider alle Leitungen belegt, bitte warten Sie"....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2015, 06:39
Beitrag: #4
RE: Bezugsquelle Oasis 80
(07-07-2015 15:51)Martinshorn schrieb:  ... es gibt auch keinen Einrichter im näheren Umkreis laut Hersteller-Webseite ...

Das auf der Webseite des Herstellers Errichter gelistet sind, ist mir jetzt aber neu ... wo hast Du denn das gefunden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2015, 06:49
Beitrag: #5
RE: Bezugsquelle Oasis 80
Jetzt gebt ihm halt nen Tipp.
Schau mal bei Secteo. Die sind einer der Distris und können dir bestimmt helfen.
Meine Oasis bleibt als Dummy hängenBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2015, 07:00
Beitrag: #6
RE: Bezugsquelle Oasis 80
Genau darauf wollte ich hinaus ... nur weil er keinen Errichter auf der Seite eines Distributors gefunden hat, bedeutet das noch lange nicht, dass es in seiner Nähe keinen gibt ... muss er halt auch bei den anderen Distributoren gucken / fragen.

Falls er aber auf der Jablotron Seite war, dann hat er nicht die Errichter, sondern die Distributoren gefunden ... und die verkaufen nicht an Privatpersonen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Günstige Bezugsquelle(n)? tom-tom 10 9.283 08-11-2013 08:36
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste