Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlalarm GSM Alage
01-07-2015, 20:31
Beitrag: #1
Fehlalarm GSM Alage
Hallo Forumsmitglieder,

bin neu hier, völlig ahnungslos und verzweifelt.
Benötige dringend Eure Hilfe.
Habe auf Kreta keine kleine bescheidene Ferienimmobilie ohne Strom.
Deshalb habe ich im letzte Jahr einen GSM- Bewegungsmelder von Visortech/ Pearl installiert.
Nach wenigen Wochen erhielt ich den ersten Fehlalarm.
Nächsten Tag mehrere weitere Alarmmeldunge.
Habe einige Monate den Bewegungsmelder ersetzt und einige Wochen später das gleiche Problem gehabt.
Ereute Fehlalarme.
Daraufhin die Anlage durch einen Eigenbau ersetzt.
Diese Anlage lief nun ein Jahr ohne Probleme.
Zusätzlich hatte ich im April eine Anlage der Firma B....punkt installiert.
Nun natte ich vor drei Wochen mehrere Fehlalarme auf dem Eigebau ud in der letzten Woche bei der B...punktanlage.
Haus ist völlig verschlossen.
Überall Doppelglasfenster und zusätzliche Alu- Fensterläden.
"Haustiere" sollten eigentlich ausscheiden.
Könnten die Fehlermeldungen evtl. duch mehrere SMSen ausgelöst werden?
Auf Kreta erhalte ich gelegentlich mehrere SMSen hintereinander über Roaminggebühren.
Sim- Karten sind von Telekom ud EDEKA- Mobil.
Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit?
Bin über jeden Hinweis sehr dankbar.

Gruß aus Berlin
Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2015, 20:49
Beitrag: #2
RE: Fehlalarm GSM Alage
Über die Wertigkeit dieser Anlagen ist hier ausreichend diskutiert.
Ohne diesen, ich bezeichne es als provokativen Elektroschrott, zu kennen, müsste man mal wissen, was in der Alarmmeldung denn drin steht.
Wenn es als Alarm von irgendwas ausgelöst ist und keine Quelle dabeisteht, können wir hier nur in der Glaskugel lesen. Leider ist das sehr verschwommen.
Nach einem Jahr Zentrale ohne Strom tippe ich auf ne schlappe Batterie. Die würde ich zuerst tauschen.
Dann würde ich mal mit nem Lappen über die Melder wischen, Spinnen und Milben wirds auch bei dir geben. Bei der "Qualität" kann das alles schon ausreichen, speziell dann, wenn durch irgendwelche Bohrlöcher das Getier in den Melder kommt.
Deshalb falsch gebohrte Löcher immer mit geeigneten Mitteln wieder verschliessen.
Ich hätte weder zum dem Pearl, dessen Produkte ich als unterste Schublade bezeichne, noch zum Blaupunktteil, das gleich daneben liegt, Vertrauen oder eine Intension, mit dem Zeug was überwachen zu wollen.
Das Zeug ne Weile funktioniert, ist unbestritten. Aber dann, so diskutieren wir hier was es sein könnte.
Gib mal mehr Input über Anzahl und Typ der Melder und Batterietypen.
Vielleicht lässt sich was orakeln

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2015, 21:05
Beitrag: #3
RE: Fehlalarm GSM Alage
Hi,
danke für die schnelle Antwort.

Da wir est vor wenigen Wochen auf Kreta waren, scheiden Staub, Spinnen, etc. aus.
auch schlappe Batterien können ausgeschlossen werden.
Batterien wurden alle drei-vier Monate getauscht.
Blaupunkt und Selbstbau laufen über Solar.
Eigeartigerweise habe ich bei den drei unterschiedlichen Anlagen den gleichen Fehlerablauf.
Vier- fünf Alarmmeldungen innerhalb von ca. 3-5 Minuten.

Gruß
Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2015, 21:13
Beitrag: #4
RE: Fehlalarm GSM Alage
immer zur selben Zeit oder quer über den Tag verteilt?
SOLAR über Batterie gepuffert? Unterspannung kann ausgeschlossen werden?
Unterschätze die Viecher nicht. Das kann schon mal schnell gehen.
Aber du bist nicht auf die Frage eingegangen, welche Alarmmeldung kommt.
Wenn halt nur Sammelalarm übertragen wird oder es so programmiert ist, wirst du weiter orakeln müssen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2015, 21:33
Beitrag: #5
RE: Fehlalarm GSM Alage
Bei den Bewegungsmeldern von Pearl kamen die Fehlalarme an drei aufeinander
folgenden Tagen fast zur selben Zeit.
Solar ist mit einer 100 Ah Batterie gepuffert.
Bei der derzeitige Sonneneinstrahlung sollte diese voll geladen sein.
Keine Fehlermeldung wegen schwacher Batterie erhalten.
Da die Alarme per Anruf eingingen, keine weitere Fehlermeldung vorhanden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gefahr von Fehlalarm durch Verlegung der Signalkabeln nahe stromführenden Leitungen? Joachim 17 12.216 13-11-2018 09:14
Letzter Beitrag: Alexander79
  Fehlalarm Bariton 0 1.955 30-01-2016 19:39
Letzter Beitrag: Bariton



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste