Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MB 24 Analog-Eingänge justieren.
01-07-2015, 00:42
Beitrag: #1
MB 24 Analog-Eingänge justieren.
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand hier erfolgreich bei einer MB Zentrale (in meinem derzeitigen Fall eine MB 24) die Analog-Eingänge über die Funktion F:503 normiert, so das nachher die Systemstörung (gelbe LED) behoben war?

Und wer hat bei einer MB-Zentrale schon mal erfolgreich Zugriff auf die Funktion F:521 gehabt?

Viele Grüße
Loenne

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2015, 12:29
Beitrag: #2
RE: MB 24 Analog-Eingänge justieren.
Sorry,

nicht so. Wir haben F:503 benutzt, um die Abweichung von Eingängen anzeigen zu lassen. War ein Objekt, bei dem die analoge Peripherie (alter Krempel) in die neue Zentrale eingebunden werden sollte. Wir konnten so ein Leitungsproblem detektieren.

F:521, ist das nicht eine Funktion für irgendwas werkseitiges? Ich meine, hier hat der Errichter gar keinen Zugriff...Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2015, 18:20
Beitrag: #3
RE: MB 24 Analog-Eingänge justieren.
Ist F521 nicht schon in einer sehr frühen Firmware wieder rausgeflogen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2015, 18:38
Beitrag: #4
RE: MB 24 Analog-Eingänge justieren.
(01-07-2015 12:29)Zetfas1000 schrieb:  ...
F:521, ist das nicht eine Funktion für irgendwas werkseitiges? Ich meine, hier hat der Errichter gar keinen Zugriff...Undecided
Richtig, F:521= Analog-Eingangs-Schaltung justieren
Diese Funktion dient ausschließlich dem *werkseitigen* Abgleich der Analog-Eingangs-Schaltung.

F:503 Analogeingänge normieren
Mit Aktivierung der Funktion wird für jeden Eingang fortlaufend ein Soll/Ist-Vergleich der Eingangsspannung durchgeführt. Mit "8" Taste gefolgt von Taste "Ein" kann dann für diesen und andere, zur Zeit der Messung nicht abgeschlossene Meldergruppen-Eingänge ein Standardwert hinterlegt werden.
Nichts desto Trotz dient diese Funktion eigentlich mehr Prüfzwecken als damit einen krummen Widerstandswert wieder "gerade zu biegen"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SMS über ISDN oder analog Berlin 3 5.117 17-11-2016 22:09
Letzter Beitrag: Berlin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste