Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee eines "Voralarms"
30-06-2015, 10:36
Beitrag: #1
Idee eines "Voralarms"
Hallo
Bin noch absoluter Alarmanlagen-Neuling und werde mir bald selbst eine Alarmanlage installieren, wahrscheinlich Abus Terxon MX.

Momentan beschäftigt mich folgende Frage bzw. habe ich dazu diese Idee im Sinn:
Überlegung: Ich möchte mit der Alarmanlage ein Einfamilienhaus absichern, es gibt bereits bei jedem Fenster und bei jeder Türe Kontakte im Fensterrahmen.
Würde ein Einbrecher versuchen, ein Fenster aufzuhebeln, würde der Kontakt öffnen und der Alarm losgehen. Der Einbrecher würde (hoffentlich) das Weite suchen und alles ist wieder gut:-)
Aber, zurück bleibt ein kaputtes Fenster.
Um das zu vermeiden, möchte ich gerne dem Einbrecher einen "Voralarm" signalisieren, also ein Alarm der schon losgeht bevor der Einbrecher das Fenster kaputt macht.
Meine Idee wäre, irgendwo im Garten eine Lichtschranke o.ä. zu installieren, und bei Unterbrechung dieser würde zB. nur das Blitzlicht ohne Sirene(oder Sirene mit geringer Lautstärke) aktiv werden. Bewegungsmelder würden im Freien wahrscheinlich durch alle möglichen Tiere(Vögel, Katzen, etc) auslösen, eine Lichtschranke(denke ich mir) halt nur von "größeren" Lebewesen. Dieser Voralarm würde u.U. den Einbrecher davon abhalten sich ganz dem Haus zu nähern und mein Schaden am Haus wäre geringer.
Frage: Wie würdet ihr so einen Voralarm realisieren, mit Lichtschranke oder ganz anders?
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2015, 13:51
Beitrag: #2
RE: Idee eines "Voralarms"
(30-06-2015 10:36)Sektionschef schrieb:  ...Wie würdet ihr so einen Voralarm realisieren, ...

Mit einer Daitem D22 ... http://www.youtube.com/watch?v=XLvVTulCJkc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2015, 14:00
Beitrag: #3
RE: Idee eines "Voralarms"