Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 66 Bewertungen - 2.74 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldung GSMLink-LAN Modul
18-12-2011, 14:12
Beitrag: #1
Anmeldung GSMLink-LAN Modul
Hallo zusammen.

Ich wollte meine Anlage JA-82 bei GSMLink anmelden um die Anlage über das Internet bedienen zu können. JA-80V LAN/PSTN Modul vorhanden. IP zugewiesen und Registrierungscode ebenfalls vorhanden.

Ich habe einen Account auf https://gsmlink.jablotron.cz angelegt und bin auch bis zur Page gekommen wo ich meinen Registierungscode eingeben muss. Da erhielt ich dann eine Fehlermeldung, dass keine Komunikation mit dem Modul möglich ist. Ich denke das der Router das blockt.
Ich habe voher die Anlage mittels CODE 913 initialisieren lassen.
Nun meine Fragen:
Welchen Port benutzt die Anlage zur Komunikation ? Dieser sollte ja wohl am Router freigegeben werden.

Gibt es jemand der seine Anlage über die Plattform wartet und kann mir eine kurze Anleitung erstellen wie er seine Anmeldung vollzogen hat.

Besten Dank

Ikufar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-07-2012, 10:45
Beitrag: #2
RE: Anmeldung GSMLink-LAN Modul
Also, der Post ist schon alt, aber vielleicht hilft meine Antwort später noch jemandem:

Bei der Anmeldung online bei gsmlink.cz nach dem registration key des LAN Moduls welches sich auf dem Aufkleber auf dem Karton befindet, auf der folgenden Seite dann die 4-stellige PIN des Errichters eingeben (8080 falls noch nicht geändert), wenn das nicht geht mal mit dem 4-stelligen Code des Anwendermodus (1234 ist da der default Wert) versuchen.

LAN Kabel Anschluss checken (ggf.Patchfeld, Switch, Router).
In der Zentrale schauen ob die LEDs beide konstant leuchten, im Router einloggen und schauen ob die Zentrale sich per DHCP angemeldet hat (MAC Adresse vom Aufkleber im Router in der Liste der DHCP Clients suchen. Aus dem selben Sub-Netz mal einen Ping an die IP machen ob die Zentrale erreichbar ist.

Einen bestimmten port musste ich nicht freigeben, 80 und 8080 sollte man sicherlich offen haben.

Bei mir funktioniert das mit gsmlink.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Problem Anmeldung JA-80L Innensirene DJ-1105 4 3.940 08-09-2017 08:49
Letzter Beitrag: DJ-1105



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste