Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellung Sirene
24-06-2015, 19:24
Beitrag: #1
Einstellung Sirene
Hallo
Möchte mich kurz vorstellen
Bin der Dieter und bin 49 Jahre und komme aus dem Saarland
Bin selbständig und betreibe eine Gärtnerei

So meine Frage betr. Sirene intern

Habe mir die Anlage xt1 gekauft mit temperatursensoren

Sensoren angelegt in der Anlage
Dann habe ich auch die Sensoren Temperaturen vergeben zB wenn es unter 20 c geht soll ein Alarm losgehen
Aber im Logbuch schreibt er die Temperatur sei Low aber es geht kein Alarm los
Was mach ich falsch bei den Einstellungen
Dank im Voraus für eure Antworten
Dieter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2015, 08:54
Beitrag: #2
RE: Einstellung Sirene
Hallo,
äm ich denke nicht das der Temperatursensor dafür gedacht ist einen Alarm auszulösen eher für eine Automation in der angegebene Zone wie Steuerung eines Relais woran man dann wiederum eine Sirene oder kleine Türgong anbringen könnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2015, 18:59
Beitrag: #3
RE: Einstellung Sirene
Hmm versteh ich nicht
Die xt1 ist doch eine Alarmanlage
Die temperatursensoren kann man doch einstellen wann sie einen Alarm auslösen sollen Wert z.b.
Unter 20 c oder über 20 c Nur ein Beispiel
In der Historie zeigt er auch ein Alarm an aber die Sirene alarmiert nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2015, 09:30
Beitrag: #4
RE: Einstellung Sirene
Ich glaube eher, das Problem ist banaler Art Big Grin
Ich nehme an, du hast die Sensoren eingelernt und die XT1 läuft so vor sich hin.
Entweder musst du den Temperaturalarm auf 24 h laut stellen oder die XT1 überhaupt scharfschalten.
Die Zustandsänderung muss ja irgendwie herbeigebracht werden.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2015, 12:35
Beitrag: #5
RE: Einstellung Sirene
Ja genau angelernt
Wo stelle ich den Alarm auf 24 h laut
Sorry das ich so blöde Frage
Ich finde das Teil echt kompliziert

Meine andere Alarmanlage war viel leichter zu installieren aber analog
Und deshalb muss nee neue her
Brauch das Teil nur für die Temperatur wegen der Gewächshäuser
Dank im voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2015, 13:54
Beitrag: #6
RE: Einstellung Sirene
die 24 stunden kann man beim jeweiligen Sensor einstellen Sensorliste -> Sensor bearbeiten da im Auswahlfeld 24h auswählen.

ich kann mur trotzdem nicht vorstellen das die einen lauten Alarm auslösen, man stelle sich nur mal vor das man im Urlaub ist zu Hause die Heizung ausfällt und man dann die Nachbarn auf weckt nur weil die Heizung ausgefallen ist, die werden es einem dann Danken Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2015, 19:33
Beitrag: #7
RE: Einstellung Sirene
Da kannst du damit rechnen wenn man nicht zu Hause ist !!!
Aber ein guter Gärtner bleibt im Winter zu Hause !!!

So bei Sensor bearbeiten kann ich nur einen Namen vergeben und sonst nichts

Dann ist ja noch hinzufügen ,Reichweite ,Bypass steht auf aktiv,Funksteckdose
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2015, 20:01
Beitrag: #8
RE: Einstellung Sirene
hast du den Sensor als technischen Alarm konfiguriert, wenn ja steht im Handbuch, dass techn. Alarme keine Sirenen auslösen.
Konfiguriere den Sensor auf 24h laut und dann muss es eigentlich gehen.
Ansonsten kannst du ruhig bei der lupus hotline anrufen, die wählen sich auch gerne mal auf dein System ein und zeigen dir, wo der Fehler liegt.
Rechner mit internetzugang, teamviewer drauf und gut ist.
Der Zugang wird jedesmal neu von dir freigegeben, also keine Gefahr.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2015, 08:04
Beitrag: #9
RE: Einstellung Sirene
@funistnichtalles Zitat von Dieter49: So bei Sensor bearbeiten kann ich nur einen Namen vergeben und sonst nichts.

Da man für einen Temperaturalarm keine Sirene einstellen kann unter Zentrale -> Sirene bin ich immer noch der Meinung es wird nicht so gehen wie man es sich vorstellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einstellung Home Modus adam2505 1 3.355 03-04-2016 18:12
Letzter Beitrag: robcal
  LUPUSEC XT-1 DynDns Webserver Port Einstellung izapper 10 25.846 13-01-2014 17:24
Letzter Beitrag: Tomsec



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste