Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satel Aufschalten
22-06-2015, 16:02
Beitrag: #1
Satel Aufschalten
Hi Leute ,

hab eine frage zur Satel Integra 32.

Kann ich die irgendwie auf mein Handy aufschalten ohne das ich ein Sprach Modul oder ähnliches brauche ?

Wollte mir gern ein Alarm als SMS oder Anruf auf mein Handy schalten.Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2015, 16:19
Beitrag: #2
RE: Satel Aufschalten
(22-06-2015 16:02)Axel779 schrieb:  Hi Leute ,

hab eine frage zur Satel Integra 32.

Kann ich die irgendwie auf mein Handy aufschalten ohne das ich ein Sprach Modul oder ähnliches brauche ?

Wollte mir gern ein Alarm als SMS oder Anruf auf mein Handy schalten.Smile

Und was willst Du machen, wenn Dich Deine Anlage in der Sansibar nachts um halb eins anruft?

Hast Du mal hier im Forum ein bisschen gelesen, wie unsinnig sowas ist. Und was SMS Alarmmeldungen taugen, die stark zeitverzögert eintreffen?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2015, 20:25
Beitrag: #3
RE: Satel Aufschalten
ich will ja nicht unhöflich sein ,aber damit ist meine frage nicht beantwortet.
was ich damit machen will ,steht erstmal außen vor .
wollte nur wissen was geht und was nichtHuh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2015, 21:16
Beitrag: #4
RE: Satel Aufschalten
(22-06-2015 20:25)Axel779 schrieb:  ich will ja nicht unhöflich sein...

Bist Du ja nicht. Habe ich auch nicht behauptet.

Aber in letzter Zeit häufen sich hier die Anfragen, wo man genau merkt, dass sich der Fragesteller nicht vorher ein bisschen im Forum informiert und schlau gemacht hat.

Es ist so mühsam, immer und immer wieder die grundsätzlichen Dinge zu wiederholen und niederzuschreiben. Ein Forum wie dieses hat erstens eine wundervolle Suchfunktion und zweitens lohnt es sich wirklich, mal ein wenig quer zu lesen hier, bevor man eine Frage zum zigsten Male wiederholt oder etwas vorhat, was hier nun auch schon etliche Male als völlig sinnlos dargestellt wurde.

Wer Sicherheit haben will, und dazu hat jeder das Recht, muss auch bereit sein, sich mit den Mindeststandards dafür auseinanderzusetzen. Für umgerechnet 20-30 Euro monatlich kann man sich für sehr viele Jahre schon ein sehr gutes Sicherheitsgefühl kaufen - und zwar ein berechtigtes gutes Gefühl, weil man dafür eine gute Planung, gute Produkte und ein fachgerechte Montage frei Haus bekommt. So eine Anlage schmeißt man ja nicht nach ein bis drei Jahren weg, wie die Spielzeuganlagen, sondern man nutzt diese eher mindestens ein bis zwei Jahrzehnte oder auch länger.

Geld ist momentan so billig, da kann man sich sogar eine Finanzierung leisten, ohne arm zu werden. Letztendlich ist Sicherheit eigentlich mit Geld gar nicht aufzurechnen.

OK, das war jetzt etwas abseits von Deiner Frage. Aber irgendwer musste halt dran glauben. Ich bin ja nicht der Einzige hier, der manchmal die Lust verliert, alles immer und immer wieder hier neu hinzuschreiben.

Vielen Dank, wenn Du bis hierher alles gelesen hast. Dann hast Du es auch verdient, dass sich jemand Deiner Frage annimmt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2015, 21:26
Beitrag: #5
RE: Satel Aufschalten
Man kann alle Anlagen mit mehreren Möglichkeiten aufschalten.
Alle Varianten sind im Forum mit allen Vor- und Nachteilen besprochen.
Alarmservice Hamburg muss man mal wieder einen Frust-Bonus-Pluspunkt zusprechen.
Diese unsäglichen immer wiederkehrenden Wanderpredigten ermüden und machen das Forum langweilig.
Einige User stellen ihre Wichtigkeit über den Sinn des Forums.
So manches Forumsinventar mit fundiertem Fachwissen resigniert da nachvollziehbarer Weise.
Das ist nicht persönlich gemeint, jedoch triffts halt einen, der es vielleicht gar nicht verdient.
Aber die Fragestellungen sind für einen Profi schon teilweise ignorant provokant.
mal drüber nachdenken.
Es soll und will auch fachlich fundiert geantwortet werden.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2015, 08:01
Beitrag: #6
RE: Satel Aufschalten
technische Antwort:

Clip-Anruf (anrufen, klingeln lassen, auflegen, verpasster Anruf) geht immer - sofern in irgendeiner Form ein Amt angeschlossen ist. Für Sprachnachrichten braucht man entweder das 1-Kanal-Sprachmodul SM-2, oder das 16-Kanal-Sprachmodul INT-VG. Dann ist auch Quittierung, Wiederanruf bei Nichtannahme des Anrufs, Wählrunden an mehrere Nummern mit Quittierung usw möglich.
Für SMS brauchst du zusätzlich ein GSM-Modul, z.B. das GSM LT-1. Über GSM ist natürlich auch Sprachbenachrichtigung (mit Sprachmodul) möglich.

Wenn das IP-Modul ETHM-1 installiert ist kann man den Clip-Anruf auch zur Alarmierung mit anschliessender App-Nutzung verwenden, dann macht Clip auch Sinn.

Wenn es schon die Sparvariante sein soll, nimm wenigstens das SM-2, kostet so um die 20 Euro und du hast eine nachvollziehbare und sichere Sofortalarmierung. Wie von Fina und Alarmservice schon geschrieben - reiner Clip-Anruf ist faktisch nutzlos.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste