Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[561-MB24] Tausch DS9600 -> DS7700
24-06-2015, 12:59
Beitrag: #21
RE: [561-MB24] Tausch DS9600 -> DS7700
Es steht im Grunde bereits so öffentlich lesbar hier im Forum, aber ich habe es mal wieder gelöscht, sorry. Aber jetzt für einmal Meldung zurücksetzen, weil ich mal einen Blick in MEINE Alarmanlage werfen wollte, gleich den Errichter holen und womöglich einen Hunni dafür hinblättern?!
Ich habe schon verstanden: Die Installation soll lieber vom örtlichen Profi gemacht werden, der mit einer solchen Umbauaktion gutes Geld an Teilen und Arbeit verdienen kann.
Auch verstehe ich, dass das hier ein Forum ist, wo Spezialisten ihre Zeit investieren und ich als Anfänger im Grunde nichts Wertvolles dazu beitragen kann, außer "dumme Fragen stellen".
Aber so eine kleine Hilfestellung oder kurze Beschreibung, was zu tun ist, wäre schon cool gewesen, dafür ist es doch eigentlich ein Forum, oder?
Nach einem Hauskauf hat man ja bekanntermaßen finanziell erstmal andere Baustellen, als die EMZ.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2015, 13:12
Beitrag: #22
RE: [561-MB24] Tausch DS9600 -> DS7700
(24-06-2015 12:59)Hans Huckebein schrieb:  ...gleich den Errichter holen und womöglich einen Hunni dafür hinblättern?!..

Darum geht es hier nicht!

Du gefährdest durch die unnötige Veröffentlichung bestimmter Vorgänge die Sicherheit dieser Anlagen - nicht nur bei Dir! Nicht umsonst hast Du die Information ja als Privatnachricht erhalten.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2015, 13:22
Beitrag: #23
RE: [561-MB24] Tausch DS9600 -> DS7700
(24-06-2015 13:12)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(24-06-2015 12:59)Hans Huckebein schrieb:  ...gleich den Errichter holen und womöglich einen Hunni dafür hinblättern?!..

Darum geht es hier nicht!

Du gefährdest durch die unnötige Veröffentlichung bestimmter Vorgänge die Sicherheit dieser Anlagen - nicht nur bei Dir! Nicht umsonst hast Du die Information ja als Privatnachricht erhalten.

Die Anleitung steht seit 2010 öffentlich lesbar hier im Alarmforum, sogar gepostet von einem Admin! Kann man ganz leicht googeln und so fand ich übrigens auch den Weg in dieses Forum. Smile
Gefährdet eine Anleitung für den Tausch eines Wählgerätes auch die Sicherheit der Anlage? Wink
Es wird jetzt übrigens die DS6750, wenn ich da zu zivilen Preisen rankomme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2015, 13:36
Beitrag: #24
RE: [561-MB24] Tausch DS9600 -> DS7700
Da hat #ASH aber trotzdem nicht unrecht. Nur weil irgendwo irgendwas gepostet ist, muss man es nicht noch extra breittreten.

Viel Erfolg bei Einbau des 6750. Vielleicht gibts hier im Forum auch den WinFem Advanced Admincode Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2015, 17:54
Beitrag: #25
RE: [561-MB24] Tausch DS9600 -> DS7700
Junge Junge, was für ne Diskussion.
Deine abwertende Haltung gegenüber den Facherrichtern versteh ich nicht.
Du kennst die wenigsten hier und jaulst wegen deinem zitierten Hunni rum.
Ich kenn dich nicht und spreche dir hiermit auch die Kompetenz ab, für deine
"erbrachte" Arbeitsleistung deinen aufgerufenen Stundenlohn wert zu sein.
So ne Diskussion über Wertigkeit der Leistung eines Errichters steht dir doch gar nicht zu. Wenn dir alles zu teuer ist, dann mach es selber. Und jaul nicht rum, wenn dir keiner helfen kann. Das ist eine zertifizierte Anlage, nochnichtmal abgekündigt.
Klar steht die Anleitung im Netz, du hast sie vielleicht sogar gelesen, nur verstanden hast du sie nicht, sonst würdest du nicht fragen.
Nimm das kleine Geld in die Hand, lasse dir die Anlage richtig erklären und mache dir Notizen, so wie du sie verstehst. Nehme diesen Zettel und hebe ihn gut auf.

Der Tip von zetfas hat was. Selbst wenn du die Software irgendwoher greifen kannst, so wirst du nichtmal den Port zeitnah einstellen können. Dann kommt das Masterpasswort und dann die Softwarestände.
Ich behaupte mal, irgendwo dazwischen gibst du auf.
Wenn dir deine Freizeit sowenig wert ist, na denn.
Was glaubst du denn, für was Errichter Schulungen und Einweisungen der Hersteller brauchen? Um Kaffee zu trinken und das Buffet zu plündern?
Genau so ist es. Und die Preise sprechen wir genauso ab wie alle anderen Selbständigen, die den anderen das Geld aus der Tasche ziehen. Ironiemodus aus.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2015, 18:45
Beitrag: #26
RE: [561-MB24] Tausch DS9600 -> DS7700
Was du da alles reininterpretierst ist bemerkenswert. Welche Fragen darf man denn hier im Forum stellen oder wird man als Nicht-Facherrichter grundsätzlich an den Fachmann vor Ort verwiesen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2015, 19:07
Beitrag: #27
RE: [561-MB24] Tausch DS9600 -> DS7700
@Hans Huckebein

Schnapp dir das 6750er, ein RFW4000 und ein Zusatzgehäuse ZG1 und 7,2AH Netzteil + Akku. Dann wird dir die MB24 nicht so heiß bei der Stromaufnahme Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2015, 20:06
Beitrag: #28
RE: [561-MB24] Tausch DS9600 -> DS7700
Sorry an alle Besorgten, ich habe es gut gemeint und dem TE mit dem Reset helfen wollen. Ich habe es nicht direkt verfolgen können, so wie ich das hier jetzt lese hat der TE wohl Auszüge aus meiner PN veröffentlicht. Ich verwahre mich hiermit ausdrücklich dagegen, das meine Privatnachrichten öffentlich zur Veranschauung gestellt werden. Ich bin zutiefst enttäuscht und werde hier keine Beihilfe mehr leisten die auschließlich der Errichterebene vorbehalten ist. Hans Huckebein - du hast diesem Forum einen schlechten Dienst erwiesen und ich hoffe, das du dich wenigstens dafür schämst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2015, 21:21
Beitrag: #29
RE: [561-MB24] Tausch DS9600 -> DS7700
(24-06-2015 20:06)neufre schrieb:  Sorry an alle Besorgten, ich habe es gut gemeint und dem TE mit dem Reset helfen wollen. Ich habe es nicht direkt verfolgen können, so wie ich das hier jetzt lese hat der TE wohl Auszüge aus meiner PN veröffentlicht. Ich verwahre mich hiermit ausdrücklich dagegen, das meine Privatnachrichten öffentlich zur Veranschauung gestellt werden. Ich bin zutiefst enttäuscht und werde hier keine Beihilfe mehr leisten die auschließlich der Errichterebene vorbehalten ist. Hans Huckebein - du hast diesem Forum einen schlechten Dienst erwiesen und ich hoffe, das du dich wenigstens dafür schämst.

Lieber neufre,
ich habe NICHT aus deiner PN zitiert sondern lediglich mit eigenen Worten beschrieben, wie es mir letztendlich gelungen ist die Meldung zu entfernen. Dies geschah nicht aus böser Absicht, im Gegenteil! Ich habe daraufhin umgehend die betreffende Stelle gelöscht!
Vielen Dank für deine Hilfe, die Anlage ist jetzt wieder einsatzbereit!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ereignislog via TCP/IP auslesbar? DS6700 561-MB24 Manfred70 5 153 21-04-2024 19:52
Letzter Beitrag: Manfred70
  561 HB48 Probleme bei Inbetriebnahme Rexflexxon14kp 35 2.709 18-11-2023 20:29
Letzter Beitrag: Rexflexxon14kp
question DS6750/DS7700 und Fritzbox vs. Switch 26196008 27 3.009 16-10-2023 12:20
Letzter Beitrag: 26196008
  effeff 561-M8 emzfreund 4 1.127 15-06-2023 08:47
Letzter Beitrag: Feuermelder
  DS7700 -Ansagetexte SammyHH 8 1.927 04-06-2023 06:08
Letzter Beitrag: Privateruser
  DS7700 Reparatur? SammyHH 16 2.246 18-05-2023 19:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  E-Mail DS7700 Nightcrawler 3 1.118 14-04-2023 19:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  MB24 kein bootloader digimon07 11 3.928 21-11-2022 14:05
Letzter Beitrag: Privateruser
  Von MB24 auf Secure Kolter 10 3.794 20-11-2022 21:48
Letzter Beitrag: Privateruser
  MB24 externe Schlossfreigabe - How to? unibeta 7 2.751 03-08-2022 09:14
Letzter Beitrag: unibeta



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste