Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Analoge Kameras auf IP umbauen?
21-06-2015, 19:02
Beitrag: #1
Analoge Kameras auf IP umbauen?
Hallo Forum,

erstmal hoffe ich dass das Thema nicht schon da war, ich habe zumindest mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Es geht um ein Haus mit 4 älteren Analogen Kameras. Die Kameras sind an jeder Seite eine und fest angeschlossen. D.h. die Stromversorgungskabel und das Koax sind fest im Putz. Weil nun eine der Kameras langsam den Geist aufgibt, habe ich daran gedacht komplett auf IP Kameras umzustellen. Meine Frage wäre nun an die Hardwareleute? Kann das Koax für das IP Protokoll herangezogen werden? So als Notlösung. Ich bin der Besitzer, also auch mit einem Kompromiss einverstanden. Die Leitungslängen sind ja auch nicht so furchtbar. Ich bin auch Elektrotechniker und auch mit Funk bewandert.
Also Basteln ist mir nicht fremd.
Zweite Frage: Was kommt so an Kamera in Frage, ich brauche IR für Nachts und will das Signal nur mit einem Rekorder ansehen und speichern können. Darstellung auf einem Lappy wäre auch ganz nett wenn möglich...
Was braucht ihr noch an Wissen um meine Fragen beantworten zu können?

Astra
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-06-2015, 20:01
Beitrag: #2
RE: Analoge Kameras auf IP umbauen?
Hallo

Eine Möglichkeit währe SDI.
HD über Koaxkabel.
Eneo hat sehr gute Produkte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-06-2015, 21:00
Beitrag: #3
RE: Analoge Kameras auf IP umbauen?
hd sdi ist meiner Meinung nach tot.
Mir haben die Kams mit den ganzen Einschränkungen nie gefallen und wenn das Kabel nicht passt, hast du ein Problem.
Ausserdem ist die Technik nicht das Wahre.
Heutzutage gibt es HD-TVI