Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ferienwohnung Videoüberwachung
20-06-2015, 14:36
Beitrag: #1
Ferienwohnung Videoüberwachung
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes vor:
Unsere Ferienwohnung in Kroatien soll mit 1-2 Kameras ausgestattet werden damit wir während unserer Abwesenheit zum einen bei Bedarf mal kurz reinsehen können ob noch alles ok ist und zum anderen bei eventuellen Einbruch alarmiert zu werden.
Wir haben vor Ort einen Router mit WLAN Stick (TP Link TL-MR3020 mit MA260) mit 1Gb Datenvolumen/ Monat.
Die Kameras's sollen deswegen nur im Alarmfall oder wenn wir reinsehen wollen eine Verbindung zum Internet aufnehmen damit wir unser Volumen schönen können.

Nun sagte mir der nette Berater bei Conrad dass dies nicht möglich sei ohne festen Telefonanschluss mit Internetflat. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Da muss es doch was geben.

Könnt ihr mir damit weiterhelfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2015, 14:58
Beitrag: #2
RE: Ferienwohnung Videoüberwachung
Für deinen Anwendungsfall und wenn du das Datenvolumen nicht drastisch aufstocken willst, kannst du ohne Klimmzüge nur mit Heitel Camdisc svr 4 und analogen Kameras arbeiten.
Der Mann von Conrad hat Recht, so ohne weiteres ist das nicht möglich, da diese Sticks von aussen nicht anrufbar sind. Das hängt auch mit der Tatsache zusammen, dass diese IP Adressen von aussen nicht angesprochen werden können.
Via Heitel geht das, jedoch "nur" an eine bestimmte Adresse. Also einen Rechner, da wiederum diese Adresse für den Tunnelaufbau bekannt sein muss. Quasi eine feste IP, die jedoch eine DYNDNS Adresse sein kann. Via HT Connect wird ein Tunnel aufgebaut, der dann wiederum funktioniert. Mehrfach im Einsatz, funktioniert sowohl von Italien, Spanien, Kroatien, Malle, Tenneriffa und einmal sogar aus Bolivien.
Anders mache ich es nicht, da ich zuviel schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Der SVR 4 ist in der Bucht für so 4-500 Euros zu haben, zwei gute analoge KAms drauf, bitte nicht das billigste nehmen, gute Nachtsicht gibts so für 150 Eus pro Stück und Videosystemkabel kostet so 40 Euros pro.
Summa für 1000 Eus kriegst du ein sauberes, funktionierendes System.
Vergiss IP Kameras und gleich WLAN dazu.
Da kriegst du nichts zustande.
Das Heitel System kann man in D vorkonfigurieren und dann 1 zu 1 in Kroatien migrieren.
Mein Tip, was anderes fass ich da nicht an.
Kann ein anderer was bieten, was nachweislich funktioniert, gerne her damit.
Ohne Spezialgebastel wird das m. Meinung nichts. Ausser du willst regelmässig einen zum Resetten rüberschicken.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2015, 07:03
Beitrag: #3
RE: Ferienwohnung Videoüberwachung
Danke für die schnelle Antwort!
Schade dass es nicht einfacher bzw günstiger funktioniert....
Dachte mit ner 100€ Kamera über Wlan wäre alles erledigt. Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2015, 10:43
Beitrag: #4
RE: Ferienwohnung Videoüberwachung
Hallo,

vielleicht kannst du deine Kameras so konfigurieren, dass sie dir z.B zeitgesteuert eine Mail mit Bild schicken? Oder ein externer Bewegungsmelder löst ein Signal an der Kamera aus und die sendet einen Schnappschuss per Mail an dich.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste