Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingabe am Bedienfeld
19-06-2015, 08:53
Beitrag: #1
Eingabe am Bedienfeld
Hallo,
ich bin neu im Forum und würde gerne mal die Meinung von alten Hasen lesen. Ich habe mir kürzlich eine ABUS Secvest zugelegt. Montage und Konfiguration (Melder, Funkfernbedienung und Transponder) haben gut geklappt (bis auf das Thema Online-Zugriff, siehe auch Thread "Secvest FUAA50000 keine Verbindung zur Weboberfläche" Post #5 von Grufty, das beobachte ich exakt genauso).

Frage 1: Wenn man 3x nacheinander ein falsches Passwort am Gerät eingibt, dann meldet die Anlage lautstark einen Sabotageversuch und sperrt für 3 Minuten die Tastatur. Soweit völlig OK. Ich kann dann aber (für mich überraschenderweise) die Anlage nicht per Transponder oder per Funkfernbedienung wieder beruhigen, sondern muss mir mindestens 3 Minuten den Lärm anhören, bis ich den Alarm wieder abstellen kann. Was mache ich falsch?

Frage 2: Ich benutze zum Scharf-/Unscharfschalten nur die Funkfernbedienung. Die Zahlentastatur am Gerät benötige ich praktisch nicht (bzw. nur für den Errichtermodus wenn ein Melder mal eine neue Batterie braucht o.ä.). Notfalls hätte ich auch noch den Transponder. Kann man die Zahlentastatur am Gerät gegen unbefugten Zugriff sperren?

Ich stelle die Fragen deshalb weil ich nicht ausschließen kann, dass sich in meinem Haus fremde Jugendliche mit ähmmm suboptimaler Erziehung aufhalten, die das neue Stück Technik neugierig befingern und damit einen Alarm auslösen könnten. Natürlich könnte ich auch eine klappbare/abschließbare Platte an die Wand schrauben, die das Ziffernfeld am Gerät abdeckt. Das würde aber nicht wirklich schön aussehen.

Viele Grüße
Bernd22941
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
smile Code Eingabe nach proxy schlüssel spezialist85 0 1.072 14-12-2020 19:03
Letzter Beitrag: spezialist85



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste