Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfindlichkeit ABUS TVIP 61500
17-06-2015, 15:26
Beitrag: #1
Empfindlichkeit ABUS TVIP 61500
Hallo,

habe mir zwei ABUS TVIP 64500 Netzwerkkameras gekauft und bin soweit auch zufrieden. Was mich allerdings stört ist, dass die Kameras sehr empfindlich auf Bewegung reagieren. Es kommt immmer wieder vor, dass eine Spinne, angezogen anscheinden vom Infrarotlicht, in der Nähe der Kamera ein Netz bzw. ein paar Spinnenfäden hängen lässt. Dies führt dann dazu, dass die Kamera, besonders bei Infrarot ständig Bewegungsaufzeichnungen macht. Eine Mitteilung per Email über Bewegungen ist somit unmöglich. Hat jemand einen Rat für mich bzgl. der Einstellungen. Laut ABUS ist die Empfindlichkeit der Kamera (Stufe 1-6) bei 1 am Höchsten.

Danke

Viele Grüße
Bernhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2015, 18:06
Beitrag: #2
RE: Empfindlichkeit ABUS TVIP 61500
(17-06-2015 15:26)Catweasle schrieb:  Hallo,

habe mir zwei ABUS TVIP 64500 Netzwerkkameras gekauft und bin soweit auch zufrieden. Was mich allerdings stört ist, dass die Kameras sehr empfindlich auf Bewegung reagieren. Es kommt immmer wieder vor, dass eine Spinne, angezogen anscheinden vom Infrarotlicht, in der Nähe der Kamera ein Netz bzw. ein paar Spinnenfäden hängen lässt. Dies führt dann dazu, dass die Kamera, besonders bei Infrarot ständig Bewegungsaufzeichnungen macht. Eine Mitteilung per Email über Bewegungen ist somit unmöglich. Hat jemand einen Rat für mich bzgl. der Einstellungen. Laut ABUS ist die Empfindlichkeit der Kamera (Stufe 1-6) bei 1 am Höchsten.

Danke

Wenn Du Dir bei jeder "Bewegungserkennung" eine E-Mail schicken lässt, wirst Du nicht glücklich werden.

Jegliche Pixelveränderung wird als Bewegung erkannt. Tagsüber können das kleinste Veränderungen von Schattenwürfen sein, abends reicht dazu alleine das Bildrauschen wegen mangelnder Beleuchtung.

Über dieses "Problem" wurde hier schon mehrfach geschrieben - lies Dich mal durch die Beiträge.

Du kannst die "Bewegungserkennung" natürlich komplett unsensibel einstellen. Aber auch damit wirst Du nicht zufrieden sein. Gute Beleuchtung kann etwas helfen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2015, 18:59
Beitrag: #3
RE: Empfindlichkeit ABUS TVIP 61500
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Danke auch für den Hinweis auf das Thema im Forum. Werde mich mal schlau machen.

Viele Grüße
Bernhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-09-2015, 18:29
Beitrag: #4
RE: Empfindlichkeit ABUS TVIP 61500
Auch ich habe 2 ABUS TVIP 71551 Kameras installiert. Zur Zeit bekomme ich pro Kamera über 200 Emails pro Tag von welchen 199 Fehlalarme sind. Grund sind Schattenwurf von Bäumen oder Streucher, Lichtkegel von vorbeifahrenden Autos, Rasen der vom Wind bewegt wird oder auch nur Blätter die vom Wind über den Boden gejagt werden. Meiner Meinung nach, ist die ABUS lowcost Bilderkennungssoftware absoluter Schrott und ist als Arlarmierungsmethode ungenügend. Aus Kostengründen hat ABUS absihtlich auf die doch sonst in der Praxis sehr gut funktionierenden PIR - Bewegungssensoren, welche man zb. aus Lampen kennt, ganz verzichtet.
Bei den 71551 Kameras hat ABUS vorsorglich schon mal einen elektrischen Kontakt Alarmeingang berücksichtigt, dass man PIR Bewegungsmelder anschließen kann, - aber dann zusätzlich nochmal über 150.- Euro für einen solchen 12V Melder ausgeben zu müssen ist eine Frechheit.

Für mich steht fest, dass ich mir keine ABUS Kamera mehr kaufen würde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS Tvip 21501 ipv6 ipv4 problem? LevKaan2002 0 3.707 18-09-2017 14:27
Letzter Beitrag: LevKaan2002
  ABUS TVIP 71551 - hängt sich immer wieder auf Hotte71 17 23.818 28-07-2016 16:31
Letzter Beitrag: ABUS_CAM_GESCHAEDIGTER
  Abus Dome Kamera TVIP 41500 Elementer 5 14.488 25-01-2016 18:32
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  über 200 falsche Alarmmeldungen pro Tag durch Bilderkennungssoftware ABUS TVIP 71551 ABUS TVIP 71551 2 3.903 19-09-2015 16:15
Letzter Beitrag: ABUS TVIP 71551
  Abus TVIP 60550 wdhmeyer 0 2.746 25-11-2014 17:54
Letzter Beitrag: wdhmeyer
  Abus - TVIP 71501 - Backup einrichten CurrySven 2 5.106 10-06-2014 18:36
Letzter Beitrag: GRAEF_IT_GmbH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste