Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens SPC Anlage, wo bekommt man die als Privatperson?
15-06-2015, 21:17
Beitrag: #1
Siemens SPC Anlage, wo bekommt man die als Privatperson?
Hallo, ich bin zu dem Entschluss gekommen meine SI420 abzubauen und diese gegen eine SPC Anlage zu ersetzen.

Bei einer Wachdienstfirma wollte ich mir ein Angebot erstellen lassen, nach langen Gesprächen stellte sich heraus das man nicht bereit ist mir diese zu verkaufen wenn nicht auch diese Firma die Anlage installieren darf, wegen Gewährleistung, ich könnte was kaputt machen bla, bla, das übliche halt.

Eine Installationsanleitung habe ich im Netz gefunden und behaupte das diese weitestgehend wie die SI420 zu programmieren ist, denn das Rad wurde ja nicht neu erfunden. Da ja der Technikerzugang bekannt ist, sollte ja diese Anlage vollumfassend über den Browser konfigurierbar sein oder?

Geht dann auch die SPC Anywere App?
Oder wird ein spezieller Zugang zu Siemens benötigt, den nur eine zertifizierte Firma einrichten kann und darf?

Kennt jemand eine Quelle wo man die Anlage im Errichtermodus kaufen kann, die besagte Wachfirma hätte die Techniker Pin gelöscht und eine eigene Pin installiert, so das ich die Anlage nicht selbst errichten kann.

Danke für eure Auskunft

Gruss Mario
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-06-2015, 22:44
Beitrag: #2
RE: Siemens SPC Anlage, wo bekommt die als Privatperson?
warum sollte ich dir die als Privatperson nicht verkaufen?
Auf der Auftragsbestätigung und der Rechnung steht Anlage zur Selbstmontage und gut ist.
Die Anlage kannst du komplett über den Browser konfigurieren.
Ebenfalls wird die SPCanywhere gehen, du musst nicht zwingend über das Vanderbiltportal, sondern es geht auch ein eigener Dyndsndienst.
Wenn du eine feste IP hast, eh kein Thema.
Eines solltest du beachten: die Spc hat kein starkes Netzteil. Eventuell brauchst du je nach Ausbaustufe ein Zusatznetzteil. Damit kannst du deine 420er wieder hängen lassen und die Migrationsplatine nutzen, damit wird aus der SI eine SPC

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-06-2015, 15:13
Beitrag: #3
RE: Siemens SPC Anlage, wo bekommt die als Privatperson?
(15-06-2015 22:44)funkistnichtalles schrieb:  warum sollte ich dir die als Privatperson nicht verkaufen? ...
Siemens drängt sogar alteingesessene Siemens-Errichterfirmen für die SPC eine Errichterschulung zu besuchen. Das scheint mir auch durchaus Sinn zu machen zumal selbst für Techniker die sich mit der Sintony gut auskannten noch jede Menge Fragen offen bleiben. Die SPC in DIY Hände zu geben wird garantiert das Forum mit Fragen überfluten! Das wäre mein Einwand gegen einen Privatverkauf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-06-2015, 16:37
Beitrag: #4
RE: Siemens SPC Anlage, wo bekommt die als Privatperson?
wenn man die Post vom TE gelesen hat, ist es mit DIY schon gewaltig weit her und da können so manche Baumarktwerbungsleser sich ne Scheibe abschneiden.
Er hat schon Ahnung von dem, was er da losgelassen hat.
Jedem würde ich das Ding auch nicht in die Hand drücken. Big Grin
Das gilt aber genauso für ne Oasis oder ne Abus.
Da versuchen sich Leute dran, die haben wirklich keinen Dunst. Angry
Warten wir mal ab, wie es sich entwickelt.
Die SPC kam mir vom Handling her äusserst gelegen. Bis auf eine Anfrage hatte ich diesbezüglich noch keinen Kontakt mit der Hotline.
Somit ist das auch kein Hexenwerk.
Genauso wie ne Telenot. Da musst auch nur wissen, wie du wo hinfasst.
Aber das ist bei allem im Leben so.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-06-2015, 16:42
Beitrag: #5
RE: Siemens SPC Anlage, wo bekommt die als Privatperson?
Zum Einwand von #neufre kann ich aus eigener Erfahrung noch anmerken: Ich habe zu meiner aktiven Zeit als Errichter unzählige Sintony in Betrieb genommen und gewartet. Habe jetzt privat zu Hause eine SPC 4300 am laufen. Gewisse Unterschiede zur Sintony , die nicht wirklich selbsterklärend sind, gibt es wirklich, da ist schon "a bissle" Einarbeitung notwendig...Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-06-2015, 16:56
Beitrag: #6
RE: Siemens SPC Anlage, wo bekommt die als Privatperson?
Für mich ist ne Oasis arscheckiger.
Du siehst, jedem das seine. Mir das meineBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-06-2015, 17:32
Beitrag: #7
RE: Siemens SPC Anlage, wo bekommt die als Privatperson?
(16-06-2015 16:56)funkistnichtalles schrieb:  Für mich ist ne Oasis arscheckiger.
Tim würde darüber nur lachen. Der kennt die rund und nicht nur eckig.

So ist es eben. Jeder Errichter macht, was er kann - das aber dann perfekt. Anlagen, wo man im Handbuch dauerlesen muss, lasse ich auch durch andere installieren.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-06-2015, 21:47
Beitrag: #8
RE: Siemens SPC Anlage, wo bekommt die als Privatperson?
Die App mit der Anlage zu verknüpfen ist auch kein Hexenwerk, habe eine feste IP und das Port forwarden gehen mir leicht von der Hand, das habe ich schon zigfach mit IP Kameras oder ähnlichem gemacht, der Errichter wollte mir weis machen das dazu umbedingt eine Registrierung seitens Siemens erforderlich ist und alleine deshalb schon ein Fachbetrieb die Anlage installieren muss.

Auf Nachfrage hin wurde mir bestätigt das vor Auslieferung der Anlage der Standart Techniker Zugang gelöscht wird und durch deren Pw ersetzt wird, sodas ich damit nicht mehr in die Anlage komme, danke für nichts, kopfschüttel.

Einen schönen Abend noch

Gruss Mario
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-09-2015, 19:56
Beitrag: #9
RE: Siemens SPC Anlage, wo bekommt man die als Privatperson?
Danke an das Forum, mir wurde geholfen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-12-2015, 19:30
Beitrag: #10
RE: Siemens SPC Anlage, wo bekommt man die als Privatperson?
Welche SPC möchten Sie? Ich unterbreite Ihnen gerne ein Angebot. Garantieleistung beträgt 36 Monate. Ich bin Errichter und Geschäftskunde bei Siemens.
Mit freundlichen Grüßen
SEK-Klein
Klein Andreas
info@sek-klein.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-12-2015, 11:25
Beitrag: #11
RE: Siemens SPC Anlage, wo bekommt man die als Privatperson?
siehe oben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Siemens Sintony S210 - Reparatur? DrNo007 3 471 09-02-2024 20:33
Letzter Beitrag: Walter2006
question SPC 6xxx - mögliche Protokolle direkt per Ethernet ? schmiddi998 6 2.457 12-08-2022 18:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Wo bekommt man für eine SI210 D noch Ersatzteile her. iceman-fx 2 2.487 19-10-2021 06:49
Letzter Beitrag: iceman-fx
  Siemens Transliner IC erweitern mit EMA anderer Firma Charly_x13 21 9.132 28-03-2021 18:11
Letzter Beitrag: 5er-Spaß
  SPC 5350 Angus MacGyver 5 4.047 06-12-2020 22:10
Letzter Beitrag: Angus MacGyver
  SPC Serie Erfahrungen kingwall 8 5.656 31-08-2020 14:57
Letzter Beitrag: 5er-Spaß
  FW Update von SPC 4320 mit aktueller FW 3.1.0 Brutus79 2 4.808 29-09-2019 13:32
Letzter Beitrag: zaubermerlin
  Programieren SPC 4320 Hobbyschrauber 2 4.864 29-09-2019 13:00
Letzter Beitrag: zaubermerlin
  Siemens Sintony 420 Fragezeichen leuchtet Anzeige "IN ORDNUNG" Christian 1310 2 5.096 29-09-2019 12:52
Letzter Beitrag: zaubermerlin
  Siemens Sintony 60 Compact mit ISRW6-12R Sintony14 0 3.031 07-05-2019 19:14
Letzter Beitrag: Sintony14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste