Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unitymedia Highspeedbox!!!
14-06-2015, 06:30
Beitrag: #1
Unitymedia Highspeedbox!!!
Hallo

hoffe ich bin hier richtig in dieser Kategorie??
Habe mal eine technische Frage zum Anbieter bzw. zum späteren Anschluss.
Ich bin z.Z bei Versatel/Gelsennet Kunde dort habe ich im Keller einen NTBA Splitter und noch ein Teilverbaut und dahinter meine eigene Fritzbox angeschlossen. Darüber läuft auch der analoge Ausgang für die Sprachbenachrichtigung per Handy bei Alarm der Abus Secvest 2Way. Bis jetzt super.
So nun wollte ich den Anbieter wechseln. In diesem falle Unitymedia habe mich dort auch beraten lassen und alles war gut. Einen Tag später ist mir noch eingefallen das ich einen Analogen Ausgang für die Alarmanlage brauche da ich mir kein ISDN Modul kaufen möche, weil es für mich keinen Sinn macht, da die Alarmanlage ja so läuft.
Meine Frage lautet nun!!! Weis jemand ob man mit der Unitymedia Highspeed Box die Anlage auch steuern kann? Habe dort angerufen bei der Technik und der Herr am Telefon hat mir immer was von einem TAE Adapter erzählen wollen. Die Abus hat aber ein Telefonkabel mit (Ich glabe R45 Stecker,die genaue bezeichnung fällt mir gerade nicht ein) was ich in die FRitzbox stecke. Nächste Frage!!!ich gehe nun ja über das Kabelnetz statt wie vorher über einen Telefonleitung ist das damit überhaupt machbar mit dem Analgen Ausgang??. NIcht das ich dort einen Vertrag abschliesse und mir noch das Modem oder besser noch deren Fritzbox mieten muss was der Herr mir da auch noch gesagt hat da meine nicht erkannt werden würde.
Finde dafür den Aufwand dann ein wenig zu groß.

Hoffe auf gute Tips von euch!!!
Gruß
Secvest78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2015, 09:06
Beitrag: #2
RE: Unitymedia Highspeedbox!!!
siehe private mail.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2015, 11:38
Beitrag: #3
RE: Unitymedia Highspeedbox!!!
(14-06-2015 06:30)Secvest78 schrieb:  ...dahinter meine eigene Fritzbox angeschlossen. Darüber läuft auch der analoge Ausgang für die Sprachbenachrichtigung per Handy bei Alarm der Abus Secvest 2Way. Bis jetzt super.
...

...Weis jemand ob man mit der Unitymedia Highspeed Box die Anlage auch steuern kann? Habe dort angerufen bei der Technik und der Herr am Telefon hat mir immer was von einem TAE Adapter erzählen wollen. Die Abus hat aber ein Telefonkabel mit (Ich glabe R45 Stecker,die genaue bezeichnung fällt mir gerade nicht ein) was ich in die FRitzbox stecke. ....

....
Nächste Frage!!!ich gehe nun ja über das Kabelnetz statt wie vorher über einen Telefonleitung ist das damit überhaupt machbar mit dem Analgen Ausgang??. NIcht das ich dort einen Vertrag abschliesse und mir noch das Modem oder besser noch deren Fritzbox mieten muss was der Herr mir da auch noch gesagt hat da meine nicht erkannt werden würde. Finde dafür den Aufwand dann ein wenig zu groß.
....

Hoffe auf gute Tips von euch!!!
Gruß
Secvest78

Das sind ja gleich drei Fragen auf einmal...
zu a) das bedeutet (vermutlich) klassisches ISDN mit der Fritzbox als Adapter zu analog. Vermutlich daher, weil z.B. Vodafone schon länger "unechtes" ISDN verkauft, d.h. auch der ISDN ist nur simuliert.
Aber wenn der NTBA da ist, vermutlich echtes ISDN.

zu b) was ist die Unitymedia-High-Speed-Box? Welchen Vertrag willst Du dort denn abschließen? Internet? Internet + Telefon?

zu c) so oder so brauchst Du ein Kabelmodem. Üblicherweise stellen Sie Dir ein einfaches Modem kostenlos, an dem zwei analoge Telefone und eine RJ45 (Netzwerk) anzuschließen sind. Alternativ kannst Du auch die Kabel-Fritz-Box von denen bekommen.
Kostet halt alles etwas mehr.

Aber letztlich ist das ja auch egal, auf kurz oder lang stellt auch die Telekom auf VoIP um. Solange es aber um bloße Alarmierungsanrufe und keine Datenübermittlung an den Wachdienst geht, sollte es keine Probleme bereiten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste