Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sesam hf leser
11-06-2015, 06:20
Beitrag: #1
sesam hf leser
Hallo leute

Ich suche nach einer auswerteinheit die mit den sesam hf-lesern zurecht kommt und eine verwaltungssoftware bietet. Im moment hab ich die leser an die sesam ise-basis aber da ist einfach keine software aufzutreiben. Ich brauch es für max.4türen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2015, 06:47
Beitrag: #2
RE: sesam hf leser
Sesam Leser benötigen nun mal eine Sesam Auswerteeinheit, auch wenn Sie über Telenot angeboten wird.
Muss es unbedingt Sesam sein? Gibt durchaus auch andere Systeme, die als Zuko und Sf/Us SE funktionieren.
Seccor von ABUS z.B. oder EffEff IK3 Auswerteeinheit konventionell. 4 Leser aufschaltbar, parametrierbar mit Winfem advanced, die sollte zu bekommen sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2015, 07:10
Beitrag: #3
RE: sesam hf leser
Natürlich muss es keine sesam sein aber auch keine abus. Da kann ich auch von ebay kaufen soviel schlechtes was man über a.. liest was die sicherheit an geht. Effeff ist interessant. Muss ich mal recherchieren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2015, 07:14
Beitrag: #4
RE: sesam hf leser
Ich würde wie schon in deinem anderen Thread geschrieben über einen Austausch deiner Telenot Zentrale nachdenken.
Haben alle 4 Leser die gleiche Funktion und kommst du mit 8 Meldegruppen aus dann käme sogar die günstige Complex 200 für dich in Frage.
Der Sinn deine 4 vorhandenen Leser zu demontieren und nun auf IK3 umzurüsten mag sich mir nicht erschließen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2015, 07:21
Beitrag: #5
RE: sesam hf leser
Ja mit 8mg würde ich hin komm denke ich. Inwiefern kann man an der anlage parametrieren in bezug auf die leserberechtigung? Kann man zb bei 4 türen die berechrigung zuteilen? Also person 1 darf nu in tür 1. Person 2 darf in tür 1-3 und pers.3 darf in alle ??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2015, 08:24
Beitrag: #6
RE: sesam hf leser
wenn du dein System in ik3 migrierst gehst du von Pest zu Cholera.
Die Winfem Software schwirrt zwar rum, jedoch ist sie arscheckig zu parametrieren.
Ich schliesse mich Neufre an, der Sinn erschliesst sich mir nicht.
Empfehlen würde ich es meinen Kunden nicht.
Der TE sagt immer noch nicht, ob er Privatmann oder Errichter ist.
Ich würde mit dem Errichter einen Deal machen. Neue Complex und dafür die Software um die Parametrierung der Keys selber durchzuführen können.
Als Errichter habe ich zum Beispiel kein Interesse, für so einen Kleinkram da aufschlagen und diskutieren zu müssen. Der Zeitverlust wird nie bezahlt, und wenn, dann mit schlechtem Geschmack.
Wir widmen uns wichtigeren Dingen des Lebens als Keytags im Privathaushalt zu programmieren.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2015, 09:33
Beitrag: #7
RE: sesam hf leser
Ja in privathaushalten wird denke ich eh nicht so investiert das es sich für euch lohnt oder liege ich da falsch? Heutzutage wird doch so viel billiger müll angeboten das keiner geld in eine teure anlage Wie telenot o.ä. investiert und schon garnicht lässt man es dann von einen fachman anschließen oder? Die leute wollen doch alle nur sparen sparen sparen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2015, 15:37
Beitrag: #8
RE: sesam hf leser
(11-06-2015 09:33)Matze88 schrieb:  Ja in privathaushalten wird denke ich eh nicht so investiert das es sich für euch lohnt oder liege ich da falsch?...
Da liegst du komplett falsch. Lasse dir doch mal ein Angebot über den Austausch deiner Alarmzentrale unter Beibehaltung deiner jetzigen HF-Leser machen. Höchstwahrscheinlich wirst du staunen wie gering die Preisdifferenz zu der IK3 Lösung ist. Da du ja selbst Änderungen an der Transponderkonfiguration vornehmen möchtest bliebe noch zu klären, inwieweit die freie Compas-User Software da Eingriffe zuläßt. Ich kann dazu nichts sagen weil ich mich mit der Usersoftware noch nie beschäftigt habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2015, 16:05
Beitrag: #9
RE: sesam hf leser
Da schliesse ich mich neufre an.
Auch in Privathaushalten wird massiv investiert, wir kommen kaum nach.
Jedoch sanieren wir auch entsprechenden Mist, den die Leute sich aus unerklärlichen Gründen haben aufschwatzen lassen.
Die meistgehörte Aussage: wenn ich gleich was gescheites gekauft hätte, wäre ich jetzt nur einmal Geld los. Und das bewahrheitet sich immer wieder.
Solide Produkte von namhaften Herstellern gehen selten kaputt. Dass die Technik sich gerade selbst überlebt, haben wir der Telekom zu verdanken.
Eine alte Siemens oder Telenot ist sogut wie nicht kaputtzukriegen. solide Technik, die man heute zu einem Schnapper kriegen kann. Machst du dann da ein IP Wählgerät drauf, .... so sollte ich jetzt schweigen.
Frag bei einem Telenoterrichter an, was die Migration kosten soll. Bis du neue IK3s beschafft und eingelesen hast, kannst du deine Türkombis noch dreimal austauschen.
Gönne deinem Errichter eine Tasse Kaffee und plaudert da drüber. So kann nur meine Empfehlung sein. [/align]

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2015, 18:45
Beitrag: #10
RE: sesam hf leser
Okay das hätte ich ja jetzt nicht gedacht.Dachte echt immer das alle sich son eba... dreck holen weil se paar mark sparen wollen. Wieder was gelernt.. Wink
Dann muss ich wohl mal nen errichter auf nen tässchen kaffe kommen lassen Wink
Habt ihr ne ungefähre preislage für nur eine Complex 400ter anlage ohne zubehör?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2015, 19:06
Beitrag: #11
RE: sesam hf leser
bei Telenot .de gibts einen Produktkatalog, da stehen auch Preise drin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2015, 19:20
Beitrag: #12
RE: sesam hf leser
Vielen dank euch allen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sesam ISE Light Hr. Doktor 6 9.322 16-10-2018 21:34
Letzter Beitrag: Hr. Doktor
  Vandalismussicherheit Telenot Cryplock R/K-MD Leser? safety4all 3 6.557 20-06-2017 14:38
Letzter Beitrag: SigridRaschke
  RFID Leser mit Funk? Pixopax 26 21.939 28-06-2015 23:33
Letzter Beitrag: neufre
  Sesam ISE Zutrittskontrolle Software Matze88 16 13.747 19-06-2015 20:33
Letzter Beitrag: Marionese



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste