Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planer DIN14675 Phase 6.1 & 6.2
10-06-2015, 11:15
Beitrag: #1
Planer DIN14675 Phase 6.1 & 6.2
Hallo zusammen,

ich habe aktuell starkes Interesse, mich als Fachplaner nach DIN14675 für BMA und SAA zertifizieren zu lassen.

Grundsätzlich reicht mir die Zertifizierung der Phasen 6.1 (Planung der BMA/SAA) und 6.2 (Projektierung der BMA/SAA).

Langjährige praktische Erfahrung in der (Bau-)Ausführung bei einem zertifiziertem Unternehmen ist vorhanden und anschließend diverse Projektierungs- und Planungslehrgänge bei den "Kollegen aus Neuss" im Rahmen meiner Tätigkeit als Elektroplaner.

Wie habt ihr das gemacht: beim Hersteller, beim TÜV, ....?

Es gibt ja auch noch die Matrixzertifizierung (gleich der erste Link, wenn man bei google "DIN 14675" eingibt) - was ist davon zu halten?

Danke für rege Beteiligung und konstruktive Diskussion.

Sonnige Grüße,
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2015, 21:57
Beitrag: #2
RE: Planer DIN14675 Phase 6.1 & 6.2
Hallo,

Wenn man die Esser-Schiene fährt, kommt man relativ geräuschlos da durch. Die haben auch gleich den VdS als mögliche Zertifizierungsstelle mit im Boot. Das hat bei mir ganz gut geklappt.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-05-2016, 10:46
Beitrag: #3
RE: Planer DIN14675 Phase 6.1 & 6.2
Hallo zusammen,

könntet Ihr mir Schulungen empfehlen im Raum Augsburg/München in denen man die grundlegende Installation lernt + Zertifizierung? Oder habt Ihr Kontakte an wen ich mich damit wenden kann?

Vielen Dank Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste