Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sesam ISE Zutrittskontrolle Software
09-06-2015, 20:22
Beitrag: #1
Sesam ISE Zutrittskontrolle Software
Hallo ,
ich habe eine Sesam ISE-BA an meiner telenot EMZ und suche dringend die
" SES Win/D" Software zum programmieren.Habe mich bereits an SESAM gewendet aber keine antwort. Kann mir wer helfen???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2015, 22:20
Beitrag: #2
RE: Sesam ISE Zutrittskontrolle Software
(09-06-2015 20:22)Matze88 schrieb:  ...Kann mir wer helfen???
Die ISE Software erfordert einen Hardwarecode den du nach der Installation der Software auf deinen Computer abfragen kannst und der auch nur für diesem einen Computer gültig ist. Den Code kannst du ausschließlich über ein Antragsformular bei Sesam beziehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2015, 08:08
Beitrag: #3
RE: Sesam ISE Zutrittskontrolle Software
Okay. Aber ich hab ja nichteinmal die software. Und bei sesam bekomme ich keine antwort.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2015, 09:35
Beitrag: #4
RE: Sesam ISE Zutrittskontrolle Software
Als Endkunde wirst du bei Sesam auch keine Antwort erhalten.
Bist du aus der Branche, kannst du dich registrieren lassen.
Wenn nicht, wird es ohne Errichter schwierig werden.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2015, 11:13
Beitrag: #5
RE: Sesam ISE Zutrittskontrolle Software
@funkistnichalles: Ich bin auch kein Errichter(mehr) und auch nicht registriert, hatte aber vor kurzem erst mit der Sesam Technik telefonischen Kontakt, wg. Anschaltung eines Lesers in Atral/Secal Ausführung an eine ISE Basis. Hat gut geklappt.
@ Matze88: einfach mal per Telefon testen, hat bei mir auch funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2015, 14:02
Beitrag: #6
RE: Sesam ISE Zutrittskontrolle Software
Das geht ja zügig hier im forum. Vielen dank schonmal.
Auf der seite ist extra ein formular für private endkunden worauf ich angefragt hatte. Selbst wenn ich einen errichter zum einmaligen programmieren bekommen würde dann hätte ich ja in zukunft auch nix davon wenn ich z.b einen verloren gegangenen transponder löschen muss. Gibt es eine alternative auswerteinheit die mit den hf lesern von sesam kommuniziert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2015, 15:12
Beitrag: #7
RE: Sesam ISE Zutrittskontrolle Software
Um welche ISE geht es denn hier? Ich habe die ISE Basis, die lässt sich über die DIP Schalter konfigurieren, TRansponder und Code einlesen dann über den Leser, ohne PC
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2015, 15:51
Beitrag: #8
RE: Sesam ISE Zutrittskontrolle Software
Ja es geht um die basis. Das ist korrekt,die grundeinstellung kann man über die dip schalter machen so das es funktioniert. Aber möchte man einzelne tramsponder einer einzelnen tür (über lrb-baugruppe) zuweisen gehts nur mit pc. Oder wenn man einzelne transponder löschen möchte die verloren gegangem sind dann geht das auch mur über pc.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2015, 19:15
Beitrag: #9
RE: Sesam ISE Zutrittskontrolle Software
Stimmt, das geht nur mit PC. Ich hatte mal eine Version, ist aber schon länger her. Für meine Zwecke ist die ISE Basis ideal,nur 1 Haustür mit Zuko-Funktion, überschaubare Anzahl Transponder...Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2015, 20:59
Beitrag: #10
RE: Sesam ISE Zutrittskontrolle Software
(10-06-2015 19:15)Zetfas1000 schrieb:  Stimmt, das geht nur mit PC...
Und richtig verlässlich läuft die Software auch nur auf einem 32 Bit Betriebsystem mit realer serieller Schnittstelle. Spätestens beim Torabgleich bekommt man mit allen von mir durchprobierten 9 Bit USB to Seriell Adaptern ab und an Timeout Probleme. die die ganze Datenbank zerlegen können. Sesam pflegt die Software schon lange nicht mehr, insofern darf die Software den sterbenden Dinosauriern zugeordnet werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2015, 05:33
Beitrag: #11
RE: Sesam ISE Zutrittskontrolle Software
Das mit dem system und der echten schnitstelle ist nicht das problem. Das hab ich. Also haben alle die sone alte anlage haben pech? Die comlock 1500ist ja die selbe auswerteinheit. Würde es vielleicht mit der software von telenot (passx) fubktionieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2015, 06:39
Beitrag: #12
RE: Sesam ISE Zutrittskontrolle Software
(11-06-2015 05:33)Matze88 schrieb:  ...Also haben alle die sone alte anlage haben pech?...
Die ISE ist halt nicht mehr zeitgemäß zumal bei den Nachfolgern deiner Telenot Alarmanlage die ISE-Schnittstelle bereits implementiert ist. Letzendlich ist es halt oft eine Kosten/Nutzen Frage ob man nicht gleich die ganze Alarmzentrale tauscht oder bei der Verwendung als reine Zutrittskontrolle auf modernere Lösungen ausweicht. Da die ISE aber sehr verbreitet und zudem auch Codic adaptierbar ist, wird es sie als Ersatzteilvorhaltung bestimmt noch eine Weile geben. Nach meinen Informationen wird für die Basis. Multi und Lite keine 64 Bit lauffähige Software mehr entwickelt werden und damit ist das Ende der ISE langfristig absehbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2015, 06:53
Beitrag: #13
RE: Sesam ISE Zutrittskontrolle Software
Bei fortschreitender Entwicklung wird das immer so sein. War ähnlich, als vor Jahren fast kein Notebook mehr mit serieller Schnittstelle mehr zu bekommen war. Zu dieser Zeit waren durchaus noch Systeme mit DOS basierter Parametriersoftware am laufen. Da funktionierte aber kein USB to serial Wandler.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2015, 07:08
Beitrag: #14
RE: Sesam ISE Zutrittskontrolle Software
Okay dann muss ich wohl oder übel ohne software auskommen und mir langsam gedanken über eine complex anlage machen. Aber die sind soooo teuer für den privatgebrauch. Viell. Hat ja noch wer ne kompatible auswerteinheit für die sesamleser im kopf?!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2015, 22:50
Beitrag: #15
RE: Sesam ISE Zutrittskontrolle Software
Die comlock 3000/ISE+ kannst du mit PassX verwalten, was es von Telenot für so gibt. Wenn du es lizenztechnisch korrekt machen würdest, sinds glaube ich 80€.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2015, 08:28
Beitrag: #16
RE: Sesam ISE Zutrittskontrolle Software
Also guck ich das ich eine ise+ her bekomm kann da meime 4hf leser anschließen und alles möglichräe programmieren an benutzern und zutrittskontrollen? Passx hab ich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-06-2015, 20:33
Beitrag: #17
RE: Sesam ISE Zutrittskontrolle Software
(12-06-2015 08:28)Matze88 schrieb:  Also guck ich das ich eine ise+ her bekomm kann da meime 4hf leser anschließen und alles möglichräe programmieren an benutzern und zutrittskontrollen? Passx hab ich

Hi, ich habe ne Comlock 3000 mit allem was dazu gehört.
Ich werde/ möchte kurzfristig auf eine IP taugliche Siemensanlage umsteigen, die hat auch eine Zutrittssteuerung, da bin ich gerade in Abklärung ob ich die Comlock dann entfallen lassen kann, dann könntest du die haben, ich habe bis zu 4 Leser, die kann ich dann leider auch nicht mehr verwenden. Für die Anbindung an IP muss du dir von Tibbo den RS232 auf IP umsetzten kaufen der funktioniert, habe dazu auch eine Anleitung.

Die Comlock war pfiffig, denn die kann zwischen normalem Zugang und scharf oder unscharfschalten unterscheiden und so etwas brauche ich genau wieder, du müsstest dich ca. 3-4 Wochen gedulden, dann weis ich ob ich die noch brauche oder nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zutrittskontrolle für Feuerwehrgerätehaus ottsan 12 2.420 17-10-2023 11:11
Letzter Beitrag: ottsan
  Günstige Zutrittskontrolle für Vereinsheim gesucht Wheeler1982 10 16.729 17-06-2020 12:01
Letzter Beitrag: ToWo
  Sesam ISE Light Hr. Doktor 6 9.348 16-10-2018 21:34
Letzter Beitrag: Hr. Doktor
question Zutrittskontrolle für Ferienhaus ThomasBo86 24 21.080 07-11-2017 15:34
Letzter Beitrag: Maanja
  Sperrelement an Ise Jacky240105 1 3.482 09-03-2016 01:28
Letzter Beitrag: 5624
  Tip-Key-Kombileser an ISE Basis anschließen (1 Ader frei?) Martina H. 7 6.703 05-03-2016 18:29
Letzter Beitrag: 5624
  Zutrittskontrolle, Alamanlage und Türsprechanlage Produktberatung headroom 12 10.767 09-07-2015 14:10
Letzter Beitrag: headroom
  sesam hf leser Matze88 11 9.552 11-06-2015 19:20
Letzter Beitrag: Matze88
  Zutrittskontrolle mit generierten Code für Schauraum autit 0 2.589 28-05-2015 12:19
Letzter Beitrag: autit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste