Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kann zu
04-06-2015, 20:56
Beitrag: #21
RE: Alarmanlage für Halle 400m2
(03-06-2015 18:21)Pepe schrieb:  Auf ein Budget möchte ich mich an dieser Stelle nicht festlegen, da ich hinnehmen muss, dass es kostet was es kostet.
LG Pepe

Nun Du hättest dein Budget vielleicht wirklich präziser formulieren sollen, dann wäre dir besser geholfen worden und andere hätten hier nicht so viel freiwillige Arbeit und Freizeit investieren müssen!

Also konkret gefragt was ist deine Obergrenze in Euro ?
Ohne eine aussagekräftige Antwort ist alles weiter wohl Sinnfrei !

Viele Grüße
Loenne

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2015, 21:04
Beitrag: #22
RE: Alarmanlage für Halle 400m2
Du machst einen Fehler.
Du setzt voraus, dass du und deine 8 Freunde immer verfügbar sind.
Rechne ich die Aufschaltgebühr auf 9 heraus, könnt ihr alle durchschlafen und in Urlaub (gemeinsam) fahren und zahlt nicht mal 4 Euro Pro Nase.
Wenn du das nicht übrig haben willst, dann braucht ihr auch keine Alarmanlage.
Dann könnt ihr euch ne Popelanlage zulegen und euch jede Nacht weken lassen und dann könnt ihr euren Alarmplan reiumplanen.
Jetzt bin ich aber raus, sonst schmeisst mich Tim wieder raus.
Traurig bin ich aber schon, dass du geistig nicht mitkommst, vorauf es hier ankommt.
Sorry.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2015, 21:09
Beitrag: #23
RE: Alarmanlage für Halle 400m2
(04-06-2015 20:56)Loenne schrieb:  
(03-06-2015 18:21)Pepe schrieb:  Auf ein Budget möchte ich mich an dieser Stelle nicht festlegen, da ich hinnehmen muss, dass es kostet was es kostet.
LG Pepe

Nun Du hättest dein Budget vielleicht wirklich präziser formulieren sollen, dann wäre dir besser geholfen worden und andere hätten hier nicht so viel freiwillige Arbeit und Freizeit investieren müssen!

Also konkret gefragt was ist deine Obergrenze in Euro ?
Ohne eine aussagekräftige Antwort ist alles weiter wohl Sinnfrei !

Viele Grüße
Loenne

Ja das stimmt, ging daneben. Ich entschuldige mich die freiwillige Arbeit gewisser Personen verschwendet zu haben.

1100€ wäre meine Obergrenze.

(04-06-2015 21:04)funkistnichtalles schrieb:  Du machst einen Fehler.
Du setzt voraus, dass du und deine 8 Freunde immer verfügbar sind.
Rechne ich die Aufschaltgebühr auf 9 heraus, könnt ihr alle durchschlafen und in Urlaub (gemeinsam) fahren und zahlt nicht mal 4 Euro Pro Nase.
Wenn du das nicht übrig haben willst, dann braucht ihr auch keine Alarmanlage.
Dann könnt ihr euch ne Popelanlage zulegen und euch jede Nacht weken lassen und dann könnt ihr euren Alarmplan reiumplanen.
Jetzt bin ich aber raus, sonst schmeisst mich Tim wieder raus.
Traurig bin ich aber schon, dass du geistig nicht mitkommst, vorauf es hier ankommt.
Sorry.
Wie gesagt bleib bei Fakten und nenn mir eine Person z.B. mit einer Abus Alarmanlage, die jede Nacht von Fehlalarmen geweckt wird. Ich bin eben jemand, den man überzeugen muss. Zu sagen, kauf die Anlage, weil es das non-plus-ultra ist, funktioniert bei mir nicht. Beraterqualitäten scheinst du leider nun nicht zu haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2015, 21:23
Beitrag: #24
RE: Alarmanlage für Halle 400m2
Diese 1900€ sind der Preis für ein Gerät, was man normal nicht am freien Markt bekommt, weil Telenot nur über Facherrichter verkauft. Desweiteren kommt dazu, dass du den Wunsch für die App geäußert hast, damit muss das Übertragungsgerät eine Ethernet-Schnittstelle haben. GSM-Geräte sind immer teurer, weil die Funkmodule alleine schon teuer sind.
Über einen Facherrichter erhälst du das Gerät um einiges günstiger bzw. es ist in der compact easy einfach mit drin.

Ich kenn das Abus-Gerät jetzt nicht, aber bei Telenot können die Meldepunkte einzeln übertragen werden. Wenn jetzt einer einbricht, kannst du schon vorab anhand von E-Mails oder SMS erkennen, ob es ein echter Alarm ist. In den Mails/SMS ist der Meldertext hinterlegt, so kann man einen Laufweg verfolgen.

So prüfe ich vorab, ob ich überhaupt aktiv werde oder nicht.

Alternativ kannste dir ne Honeywell 561-H8 hinhängen. Uralttechnik, aber grundsolide. Kann nur an, aus und Alarm. Nix Klartext, nix Einzelident. Genau das, was du dir wünscht, mit besonders viel Kabelsalat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2015, 21:30
Beitrag: #25
RE: Alarmanlage für Halle 400m2
Du kannst mich hier nicht anpissen.
Nur weil du hier 11oo Euros hier in die Runde schmeisst, hast du nicht recht.
Ob du dich überzeugen lässt, wage ich hier zu bezweifeln.
1100 für die funktioniernde, deinen Ansprüchen gerecht werdende Abus, da musst mich überzeugen.
Aber du stehst ja drüber und kannst alles selbst entscheiden und musst überzeugt werden.
Dann hätte ich gerne die Abschlussrechnung hier gepostet.
Aber darauf können wir wohl lange warten.
Für mich bist du ein Blender. Schaun wir mal, wie die Sache ausgeht, wenn wir überhaupt was davon hören. Ich provoziere dich jetzt. Du bist dran.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2015, 21:35
Beitrag: #26
RE: Alarmanlage für Halle 400m2
(04-06-2015 21:30)funkistnichtalles schrieb:  Du kannst mich hier nicht anpissen.
Nur weil du hier 11oo Euros hier in die Runde schmeisst, hast du nicht recht.
Ob du dich überzeugen lässt, wage ich hier zu bezweifeln.
1100 für die funktioniernde, deinen Ansprüchen gerecht werdende Abus, da musst mich überzeugen.
Aber du stehst ja drüber und kannst alles selbst entscheiden und musst überzeugt werden.
Dann hätte ich gerne die Abschlussrechnung hier gepostet.
Aber darauf können wir wohl lange warten.
Für mich bist du ein Blender. Schaun wir mal, wie die Sache ausgeht, wenn wir überhaupt was davon hören. Ich provoziere dich jetzt. Du bist dran.

Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2015, 21:47
Beitrag: #27
RE: Alarmanlage für Halle 400m2
(03-06-2015 18:21)Pepe schrieb:  ...Ich freue mich auf Vorschläge =)
...
Gute Vorschläge sind gemacht worden. Leider war von Freude darüber nichts zu spüren.

(03-06-2015 18:21)Pepe schrieb:  Auf ein Budget möchte ich mich an dieser Stelle nicht festlegen, da ich hinnehmen muss, dass es kostet was es kostet.
...
Das Budget ist von Beitrag 1 bis Beitrag 9 auch immer weiter gesunken, obwohl ja im ersten Beitrag ein ganz vernünftiger Satz stand.

Sicher kann man mit einer ABUS TERXON Anlage eine vernünftige Absicherung durchführen, wenn man noch ein gutes Wählgerät dazu nimmt. Aber dazu bedarf es guter Planung und fachgerechter Montage. Und sowas will bezahlt werden.

Vielleicht wohnt ja ein Terxon Ritter in Deiner Nähe. Dann könntest Du vielleicht mit Deinem Budget auskommen. Den Lohn nehmen die edlen Ritter von Abusien vielleicht auch gerne im Krug zu sich.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2015, 22:17
Beitrag: #28
RE: Alarmanlage für Halle 400m2
Dann habe ich mich wohl bei den Kosten einer Alarmanlage verschätzt und werde noch ein wenig sparen müssen.

Thema kann zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2015, 22:30
Beitrag: #29
RE: Alarmanlage für Halle 400m2
(04-06-2015 22:17)Pepe schrieb:  Dann habe ich mich wohl bei den Kosten einer Alarmanlage verschätzt und werde noch ein wenig sparen müssen.

Thema kann zu

Warum jetzt die Flinte ins Korn werfen?

Sicher könnte es teurer werden, als Du geplant hattest. Aber willst Du deswegen keine Absicherung mehr haben? Es muss doch einen Grund geben, warum Du eine Alarmanlage installieren wolltest.

Frag doch einfach mal einen ABUS Errichter in Deiner Nähe. Eine Terxon gut geplant und installiert ist bei kleinem Budget durchaus eine gute Alternative, wenn man auf gewissen "Schnickschnack" verzichten will. Wir haben davon sehr viele Anlagen installiert und außer Akkuwechsel alle 4 Jahre gab es da weder ungeklärte Falschalarme, noch unbemerkte Einbrüche oder andere Probleme!

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  mit welchem windows(Freeware) Programm kann man solche Verdrahtungspläne zeichnen ? selbermacher12 7 4.931 13-09-2017 22:49
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Wie kann man Sektionaltor mechanisch zusätzlich sichern? dayrider 14 16.599 18-11-2014 16:18
Letzter Beitrag: dayrider
  Welche Funk-AA kann man über den PC konfigurieren ?? Girgei 2 2.841 03-09-2014 08:40
Letzter Beitrag: Girgei
  Kann man so einem Angebot trauen? hanni 41 27.849 13-03-2014 09:53
Letzter Beitrag: Grisuge
  Alarmanlage die man individuell einstellen kann tps65 6 5.908 16-02-2014 00:06
Letzter Beitrag: tps65
  Kann man einen Infrarotmelder aufspüren? gabikirchler 10 8.986 01-03-2013 00:05
Letzter Beitrag: timbaum
  Wie kann ich Kupferdachrinnen und -fallrohre absichern? heydim 6 11.592 26-09-2012 05:34
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Suche eine Funk Alarmanlage die man über das Netzwerk steuern kann. bo_2289 2 10.366 04-07-2012 19:17
Letzter Beitrag: elektrickser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste