Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ELRO OUTDOOR IP CAMERA wird nich erkannt / gefunden ROUTER
03-06-2015, 12:28
Beitrag: #1
ELRO OUTDOOR IP CAMERA wird nich erkannt / gefunden ROUTER
Hallo mein Name ist Lara und ich habe mir jetzt eine Outdoor IP Camera von ELRO gekauft. Ich habe die Kamera wie in der Beschreibung angeschlossen an meinen Router mit den mitgelieferten Kabeln. An der Netzwerk büchse der Kamera leuchtet die LED auch Grün was laut Bedienungsanleitung heißt das Sie am Router angeschlossen ist und auch erkannt wird. Jetzt habe ich wie es in der Anweisung beschrieben ist die mitgelieferte Software "ELRO IP Camera Tool" installiert und gestartet nur meine Kamera wird nicht angezeigt bzw. gefunden. Woran kann das liegen muss ich eventuell etwas im Router einstellen ? Außerdem habe ich noch einen VPN und bin immer über einen Tunnel mit dem PC online ist das vllt der Grund warum das Tool die Kamera nicht findet? Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann. Viele Grüße Lara

PS: Hier nochmal die genaue Produkt Bezeichnung ELRO OUTDOOR IP CAMERA C903IP.2 ! Im Benutzer Handbuch kann ich die IP der Kamera nicht finden. Mein Router ist Speedport w 723V von der Telekom. der router zeigt nur eine ip/gerät an und zwar die von meinem pc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2015, 15:39
Beitrag: #2
RE: ELRO OUTDOOR IP CAMERA wird nich erkannt / gefunden ROUTER
Das Teil ist arscheckig zu programmieren. Hast du Netzwerkkenntnisse oder kennst jemanden der das kann.
Welches Laptop /PC nimmst du?
Das Teil war bei mir ganz nah am aus dem Fenster fliegen. Ich konnte da für einen Bekannten auch nicht nein sagen.
Geholfen hat bei mir nur die Kamera via Crosskabel direkt vom Laptop mit der entsprechend vorgegebenen IP Familie von Elro anzupingen. Dann ging das.
Via McBook ist nicht, da diese Anwendung eine Active X Anwendung ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2015, 17:43
Beitrag: #3
RE: ELRO OUTDOOR IP CAMERA wird nich erkannt / gefunden ROUTER
Hey grüß dich echt lieb das du mir antwortest habe es erst heute gesehen da ich viel um die Ohren habe und außerdem schon garnicht mehr geglaubt habe das mir jemand evtl. helfen kann.

Also wie komplex müssen die Netzwerkkenntnisse den sein also ich kann schon bisschen etwas allerdings würde ich auch jemanden kennen der es gut kann.

Also hier meine Daten vom PC

Windows 7 Home Premium
Itel Core i7 @ 3.60 Ghz
64 Bit Betriebssystem
8 GB DDR Ram

Ich habe nirgends die IP Familie oder IP gefunden? Wie sollte ich jetzt vorgehen.

Vielen Dank bin total glücklich das du mir hilfst ich wollte sie zwar noch nicht ausm Fenster werfen aber ich war echt davor zu resignieren. Da ich leiter keine Garantie mehr habe ich habe sie ca. letztes Jahr gekauft und jetzt erst ausgepackt kann ich sie leider auch nicht mehr umtauschen.

Mac Book habe ich nicht.

Danke dir freue mich auf deine Antwort

Viele Grüße Lara
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2015, 20:11
Beitrag: #4
RE: ELRO OUTDOOR IP CAMERA wird nich erkannt / gefunden ROUTER
also als erstes musst du die Kam mit einem LAn Kabel an deinen Router bringen. Via WLAN kannst du sie nicht einrichten.
Wenn die Kam das DHCP erkannt hat, bekommt sie von deinem System eine IP Adresse zugewiesen. MIt dem Tool von Elro sollte sie jetzt erkannt werden, alternativ muss sie über die werksseitige IP adresse ansprechbar sein.
Dann musst du mit dem Admin Passwort, welches in der Anleitung steht, geöffnet werden und dann kannst du den WLAN KEy eingeben und immer alles speichern.
Vor verlassen jeder Seite immer speichern, niemals mehrere Schritte nacheinander ohne speichern weiterführen.
Bring das mal zum laufen und berichte. Dann gehts weiter.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2015, 10:12
Beitrag: #5
RE: ELRO OUTDOOR IP CAMERA wird nich erkannt / gefunden ROUTER
Hallo funkistnichtalles,

danke für deine schnelle Antwort. Also die Kamera ist ja wie bereits erwähnt mit dem im Lieferumfang enthaltenen Lan Kabel an den Router angeschlossen. Das Tool erkennt sie halt nicht das ist ja jetzt mein Problem. Was muss ich mit dem Admin password öffnen ? Und wie ist die IP Adresse ich finde sie in der Bedienungsanleitung einfach nicht ;/ bin echt am verzweifeln. Viele Grüße Lara
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2015, 21:40
Beitrag: #6
RE: ELRO OUTDOOR IP CAMERA wird nich erkannt / gefunden ROUTER
Hilfe Profi :>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2015, 12:22
Beitrag: #7
RE: ELRO OUTDOOR IP CAMERA wird nich erkannt / gefunden ROUTER
Wenn Du eine Ethernet-Level Verbindung zwischen Computer und Kamera hast (die gruene LED an der Netzwerkbuchse der Kamera spricht stark dafuer), ist das ein IP-Level Problem.

PC und Kamera muessen im gleichen IP-Netzwerk sein, um miteinander zu sprechen. Die beliegende Software scheint in der Lage zu sein, solche Problem fuer die Ersteinrichtung zu umgehen. Zumindest ist das im ELRO-Handbuch beschrieben.

Wie Du schon vermutet hast, kann das durch das VPN verursacht werden, dass Du verwendest. Wozu hast Du denn einen VPN-tunnel (und wohin?) um online zu gehen? Wenn Du das selber konfiguriert hast, wuerde ich das mal abstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Blendung IR-Licht von Camera in der Scheibe Emergency 1 139 04-04-2024 18:14
Letzter Beitrag: angos_
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 467 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 1.012 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Outdoor Kamera mit „brauchbarer“ Personenerkennung gesucht Jogika 6 839 20-09-2023 16:26
Letzter Beitrag: AaronK
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 557 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Gesucht: Outdoor PTZ Kamera highend01 9 1.238 03-07-2023 20:59
Letzter Beitrag: xdanielx
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.453 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Dahua IP-Camera bereits eingebunden werner2016 21 2.567 15-05-2023 11:48
Letzter Beitrag: werner2016
At Kamera wird vom nvr erkannt zeigt aber kein bild Buggy69 3 1.113 13-05-2023 20:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  Outdoor Kameraempfehlung _Nooby_ 1 1.256 13-10-2022 13:09
Letzter Beitrag: alarmo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste