Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montagehöhe der Designbedienpanels?
31-05-2015, 21:01
Beitrag: #1
Montagehöhe der Designbedienpanels?
Wir haben uns für das Designbedienpanel von Telenot entschieden. Wir sind 186cm und 170cm gross; eine Montagehöhe von etwa 157 cm müsste passen, oder? Auf der Höhe hat der Elektriker nämlich schon die Leitungen gelegt. Mit dem Errichter wurde abgestimmt, das der Elektriker die Leitungen legt und die Unterputzgehäuse einsetzt.

Die genannte Höhe würden mit den vorhandenen Leitungen hinkommen. Wir haben das Panel noch nie im Original gesehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2015, 23:59
Beitrag: #2
RE: Montagehöhe der Designbedienpanels?
Du nimmst dir quer ein Din A5 Blatt und schreibst in der Mitte darauf "Ist das jetzt lesbar" Das klebst du so auf die Wand, dass das untere Drittel dem Leitungseinlass entspricht. Kannst du das gut lesen dann ist alles prima und dein Elektriker hat ein Lob verdient. Wenn nicht, variierst du mit dem Blatt solange in der Höhe bis alles gut für euch lesbar ist. Jetzt aber nicht mit dem Elektriker schimpfen, 160cm Höhe ist ein durchaus praxisgerechter Anhaltswert. Ich denke es geht um ein Panel aus der 800er Serie. Lass' dir dazu mal eine .Pdf Dokumentation von deinem Errichter zukommen um auch zu schauen, wie sich das hochkant darstellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2015, 09:48
Beitrag: #3
RE: Montagehöhe der Designbedienpanels?
Wir montieren das Panel hochkant....schaut besser aus und biete sich aus Platzgründen an.

Noch andere Meinungen zur Montagehöhe?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2015, 12:23
Beitrag: #4
RE: Montagehöhe der Designbedienpanels?
Hallo,

Also die ca. 1,60m finde ich eigentlich zu hoch, es geht ja anders als neufre schreibt noch nur ums Lesen, sondern auch ums Bedienen. Man muss also auch noch bequem mit der Hand drankommen. Bei mir sitzen die Dinger auf 1,40m, das kommt allen Bedienern (1,65 - 1,80m) angenehm vor.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste