Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Einbruchversuch in der Nacht
01-06-2015, 19:52
Beitrag: #41
RE: Hilfe! Einbruchversuch in der Nacht
es gibt keine "tierimmunen" Bewegungsmelder.
Das ist wie hier mehrfach beschrieben eine Werbepflunze.
Es werden im unteren Bereich des Bewegungsmelders die Aktionen ausgeblendet.
Mal funktioniert es , manchmal nicht.
Es hat dann nicht funktioniert, wenn die Sirene oder die Alarmierung anspringt. Big Grin
Sicherheit ist was anderes.
Im Aussenbereich gibts Perimetermelder. Optex ist eine Hausnummer, wenn richtig eingestellt und richtig positioniert eine richtige Waffe.
Von Aritech gibts auch noch was, was richtig gut ist. Aber etwas teurer.
Alles was "Petimmune" heissen will, kannste zum ausblenden einer Spinne gerade noch so einsetzen. Big Grin
Nimm eine Grundsicherung und baue diese kontinuierlich aus.
Sonst passiert dir noch der nächste Bruch, bevor du dich hier durchgebohrt hast.
Entscheide dich für eine Anlage, die sowohl funk als auch drahttechnisch erweiterbar ist. So kannst du je nach Budget entscheiden, wie du weiter verfahren willst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2015, 21:26
Beitrag: #42
RE: Hilfe! Einbruchversuch in der Nacht
(01-06-2015 19:52)funkistnichtalles schrieb:  es gibt keine "tierimmunen" Bewegungsmelder.
Veto!
Berichte hier von einem Jablotron-Kunden der 3 Hunde hat und wo das wunderbar funktioniert! Probleme gab es lediglich als ich dem Kunden sagte, die Melder dürften maximal auf die Höhe von 160cm gesetzt werden. Ich kann da richtig hartnäckig sein und der Kunde gab klein bei. Seither habe ich einen Freund mehr - den Kunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2015, 22:00
Beitrag: #43
RE: Hilfe! Einbruchversuch in der Nacht
Meine Meinung nach gesammelten Erfahrungen mit meiner selbst installierten Oasis:

Gerade wenn es um den Anwesenheitsschutz geht, geht nichts über eine gescheite Perimeterüberwachung. Und das ist mit der Oasis schwer zu lösen, da es hierfür keine gesonderte Alarmreaktion gibt. Habe das nun unkonventionell und mit einem autarke System lösen müssen und das ist nun ein Kompromiss geworden.

soweit ich weiß ist hier die XT2 von Lupusec besser geeignet. Da kannste auch die Optex Melder einsetzen und die Alarmreaktion individuell festlegen. Mit Errichter bist Du aber eher auf der richtigen Seite. Daitem kann das per Funk wohl sehr gut. Sogar mit Sprachansage an den Eindringling.

Ich finde es sehr beruhigend, dass ich nachts schon wach bin, bevor sich jemand am Objekt zu schaffen macht. Da bleibt noch genug Zeit für eine adäquate Reaktion. Obwohl erst seit Herbst letzten Jahres in Betrieb hat die aussenüberwachung bereits einen Einbruchsversuch bei unserer Anwesenheit vereitelt. Nur die Freunde in Grün kamen leider etwas zu spät.

Einen Autoknacker haben Sie auch nur um 2 Minuten verpasst und dann später festgesetzt.

Wenn nachts die Suse heult und Du hast "nur" Öffnungsmelder, dann geht Dir sicher gut die Pumpe, denn Du weißt, dass sie schon drin sein könnten.

Ausserdem: Wenn keine vernünftige Fallenmäßige Überwachung möglich ist (Hund) dann muss die Aussenhautsicherung komplett sein, sprich überall und mit Glasbruchmelder.

Aus eigener Erfahrung: machs gleich "richtig". Und wenn Perimeterüberwachung, dann am Besten über einen Fachmann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2015, 22:10
Beitrag: #44
RE: Hilfe! Einbruchversuch in der Nacht
(01-06-2015 19:24)tommy987 schrieb:  Sind das dann die BM bei denen Tierimun drauf steht?
Habe gesehen dass es diese auch von Abus gibt.
Es gibt keine tierimmunen Bewegungsmelder! Das wurde nicht nur hier im Forum nun schon etliche Male geschrieben. Es ist einfach so.

Natürlich kann ich einen Bewegungsmelder so anbringen, dass er von vorhandenen Tieren nicht ausgelöst wird. Wenn kein Schrank im Zimmer ist, reicht es bei Katzen, den Melder in 2,20 Meter Höhe so anzubringen, dass er nach oben schaut.

Egal wie auch immer ich vermeide, dass ein Bewegungsmelder bei Tieren nicht auslöst, nehme ich damit aber auch in Kauf, dass er einen Teil seiner Erkennungsmöglichkeiten verliert. Das heißt unter Umständen, dass er auch von Menschen unbemerkt "überwunden" werden kann (siehe mein Beispiel oben).

Die Außenmelder, von denen ich geschrieben habe, sind sog. Perimetermelder mit einer Erkennungslogik, die eben in den Standardmeldern, auch wenn "PET" draufsteht, nicht enthalten ist. Solche Melder haben aber auch Ihren Preis - den sie sich aber redlich verdienen, wenn man sie richtig plant und einsetzt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-06-2015, 04:59
Beitrag: #45
RE: Hilfe! Einbruchversuch in der Nacht
http://www.abus.com/ger/Sicherheit-Zuhau...-tierimmun

Dachte an so einen in der art für außen. Aber wenn das nicht so funktioniert dann mach ich es statt über Alarm wie von Euch beschrieben wenigstens via Licht.

(01-06-2015 19:52)funkistnichtalles schrieb:  ...
Nimm eine Grundsicherung und baue diese kontinuierlich aus.
Sonst passiert dir noch der nächste Bruch, bevor du dich hier durchgebohrt hast.
Entscheide dich für eine Anlage, die sowohl funk als auch drahttechnisch erweiterbar ist. So kannst du je nach Budget entscheiden, wie du weiter verfahren willst.

Ja so werde ich es auch machen. Wenigstens mam die Grunddinge sichern und dsnn erweitern.
Das einzige wo ich mir noch unschlüssig bin ist ob ich eine mechatronische Absicherung wie die von Abus nehme oder ob eine elektrische Überwachung mittels Öffnungsmelder ausreicht und ich die Fenster separat noch einmal mechanisch absichere wie z.B. mit Pilsköpfe oder ähnliches?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-06-2015, 08:47
Beitrag: #46
RE: Hilfe! Einbruchversuch in der Nacht
Hi Tommy987,

habe mir die selbe Frage auch gestellt und mich mittlerweile für eine Abus FUAA50000 mit Öffnungsmelder für die Fenster und Türen entschieden.
Des weiteren habe ich als "Abschreckung" noch eine Funksteckdose mit geordert an die ich einen LED Strahler anschließe um das EG zu erleuchten bei einem Alarmfall.
Die Anlage kann man ja über die Laufzeit nach und nach aufrüsten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei der Suche einer einfachen Alarmanlage Habnix 18 1.053 14-02-2024 09:57
Letzter Beitrag: Habnix
  Hilfe bei der Planung für EMA + Videoüberwachung Teamaerox08 12 13.016 11-04-2023 10:04
Letzter Beitrag: Martina H.
  Technik-Dummie braucht Hilfe bei der Wahl sneezie 11 6.642 27-02-2018 07:55
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Hilfe bei der EMS Suche! Chriscross87 56 31.552 17-02-2017 19:36
Letzter Beitrag: Chriscross87
  Hilfe bei der Planung für Wasser/Rauchmelder mebus 34 21.300 26-12-2014 21:47
Letzter Beitrag: heimtek
Rolleyes Hilfe bei der Auswahl der Richtigen Racle 15 14.605 24-11-2014 08:00
Letzter Beitrag: Racle
  Hilfe bei der Auswahl eines Anbieters für Funk-Alarmanlagen für EFH dayrider 9 15.149 19-11-2014 09:01
Letzter Beitrag: Tupac
  Hilfe bei der Auswahl Conny89 7 7.193 14-01-2014 11:09
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste