Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 59 Bewertungen - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage Imbissanhänger
26-11-2011, 10:43
Beitrag: #1
Alarmanlage Imbissanhänger
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe! Ich möchte meinen Imbissanhänger vor Einbruch schützen. Nun bin ich absoluter Laie was das Thema Alarmanlagen angeht. Daher möchte ich hier fragen welche Sicherheitsvorkehrungen ich treffen kann. Ich hatte mich schon telefonisch bei einer Sicherheitsfirma erkundigt, die hatten mir auch eine Lösung angeboten, allerdings wäre die nur mit einer 2- bis 3000€ Investition zu realisieren. Da ich keine Auflagen seitens der Versicherung habe, stellt sich mir die Frage ob eine Sicherung auch mit weniger Kosten (max 500€?) erreicht werden kann. Wenn ja wie und mit welcher Anlage? Mein Problem ist halt auch, dass der Imbisswagen ca 20 km von mir entfernt steht. Ich müsste halt auch mögliche Fehlalarme minimiert wissen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Jessi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2011, 11:59
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage Imbissanhänger
Hat der Imbisswagen dauerhaft 230 V Stromanschluß?

Dann könntest du zb eine OASIS / Jablotron mit GSM-Modul nehmen (gut zugriffsgeschützt irgendwo versteckt montiert), verdrahtete Magnetkontakte an Türen und Luken anbringen und noch zusätzlich einen Bewegungsmelder im Innenraum.

Dazu eine bis zwei Aussensirenen, eine vielleicht gut sichtbar und eine zusätzlich nochmal gut versteckt, vielleicht schwer zugänglich unter den Wagen. Bei 20 Km wird es für dich dann selber schwierig im Alarmfall zu intervenieren, da musst du auch auf Abschreckung setzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2011, 13:05
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage Imbissanhänger
Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst und wer da in Deiner Nähe sowas anbietet.