Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parallelschaltung auf Serienschaltung tauschen
07-05-2015, 19:43
Beitrag: #1
question Parallelschaltung auf Serienschaltung tauschen
Hallo.
Vor lauter Kopfzerbrechen steh ich jetzt komplett auf der Leitung und brauche eure Hilfe.

Zu meinem Problem,
Ich installiere gerade in einem Einfamilienhaus eine ATS 1000 Anlage mit Außenhautschutz und Raumschutz.
Im EG hat mir der Elektriker alle Magnetkontakte der Fenster und Türen mit einem 6 poligen Kabel zur Zentrale gezogen und Richtig verlötet, doch im OG hab ich 11 Fenster die auf 2 Linien aufgeteilt sind, d.h. ist das Kabel durchgeschliffen von Fenster zu Fenster. Leider hat der liebe Herr Elektriker hier die Magnetkontakte parallel auf 2 Dräte des 6 poligen Kabel gelötet und die restlichen Adern des Kabels Farbengleich durchgelötet.

Nun zu meiner Frage,
Ist es irgendwie möglich diese Parallelschaltung im OG auf eine Serienschaltung umzuwandeln OHNE die Klemmstellen bei den Fenstern und Türen zu bearbeiten?


Bin für jeden Tipp dankbar.

Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2015, 20:38
Beitrag: #2
RE: Parallelschaltung auf Serienschaltung tauschen
(07-05-2015 19:43)Shortn schrieb:  ...Leider hat der liebe Herr Elektriker hier die Magnetkontakte parallel auf 2 Dräte des 6 poligen Kabel gelötet und die restlichen Adern des Kabels Farbengleich durchgelötet.

Nun zu meiner Frage,
Ist es irgendwie möglich diese Parallelschaltung im OG auf eine Serienschaltung umzuwandeln OHNE die Klemmstellen bei den Fenstern und Türen zu bearbeiten?..

Antwort: Nein

Zusatzbemerkung: Wieso lässt Du jemanden sowas machen, der keine Ahnung davon hat? Hänge bitte ein Schild vor die Fenster im OG, dass bei einem Einbruch alle Fenster geöffnet werden müssen Cool

Oder hast Du ihm vielleicht erzählt, im OG handelt es sich um NO-Kontakte. Dann war seine Arbeit doch nicht so schlecht und Du musst nur schauen, ob es zur Alarmzentrale passt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Stützbatterie bei ABI EMA selbst tauschen? ABI84 9 8.378 02-03-2016 16:52
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Schloss tauschen Theithese 2 2.862 29-07-2015 07:29
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste