Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktivierungsversuch bei offener Zone
30-04-2015, 20:13
Beitrag: #1
Aktivierungsversuch bei offener Zone
In der Anleitung zur Privest steht in Kapitel 3.1.1:
Sollte das Aktivieren des Systems aufgrund einer geöffneten Zone nicht möglich sein, dann erfolgt die Sprachmitteilung: „Bereich 1 nicht bereit zum Aktivieren. Bitte Nachrichtendisplay beachten. Zone X ist offen.“ Schließen Sie die entsprechenden Zonen und aktivieren Sie das System erneut.

Bei mir kommt nur die Aufforderung, das Haus zu verlassen und nach 30 Sekunden geht gnadenlos der Alarm los. Ich habe auch verschiedene Zonen-Parameter gelesen und teilw. probiert - alles ohne Erfolg.
Das kann ich gar nicht gebrauchen, dass ich an der Ansage nicht erkennen kann, ob gleich das große Musiktheater losgeht.
Mach ich was falsch oder geht das wirklich nicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2015, 21:19
Beitrag: #2
RE: Aktivierungsversuch bei offener Zone
(30-04-2015 20:13)server-fan schrieb:  ...Mach ich was falsch oder geht das wirklich nicht?

Du machst was falsch, bzw. hast etwas falsch eingestellt. Lass Dich bitte von Deinem ABUS Händler beraten, falls hier niemand die Lösung schreibt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2015, 13:07
Beitrag: #3
RE: Aktivierungsversuch bei offener Zone
Hallo server-fan,
wenn die grüne Bereit-LED ( dritte von oben) leuchtet, bedeutet das ja, das alles in Ordnung ist und du das System einschalten kannst!
Wenn sie nicht leuchtet, bekommst du einen Hinweis:"Bereich 1 nicht bereit zum Aktivieren. Bitte Nachrichtendisplay beachten. Zone X ist offen.“ Schließen Sie die entsprechenden Zonen und aktivieren Sie das System erneut."

Wenn Das System scharf geschaltet wird, startet die Ausgangsverzögerung und du solltest dann auch schnell rausmachen, wenn du keinen Krach willst. denn dann tut das System ja nur das, wofür es gemacht wurde!

Bedienst du das System mit FB oder an der Zentrale?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2015, 19:11
Beitrag: #4
RE: Aktivierungsversuch bei offener Zone
Hallo, alle
ich habe es jetzt selbst gefunden. Mal wieder ein Hoch auf die grausame Anleitung zur Anlage (der komplizierte Aufbau stört vielleicht weniger als die vielen Auslassungen):

In der Anleitung steht einfach, man könne das System entweder mit der FunkFB oder an der Zentrale scharf schalten. Was NICHT in der Anleitung steht:
Das Verhalten beim Scharfschalten über die FB ist ganz anders als am System:Angry

Am System kommt die Sprachmeldung, dass noch etwas offen ist und die Anlage schaltet NICHT scharf. So steht es auch in der Anleitung in Kapitel 3.1.1

Icvh habe bei meinen Tests immer die FB benutzt, weil es eben einfacher war. Darum habe ich anfangs das im Handbuch beschriebene Verhalten nie gesehen / gehört.
Mit der FB kommt nur die Aufforderung, das Haus sofort zu verlassen . Wenn dann der offene Kreis nicht innerhaln der Vorlaufzeit (z.B. 30 sec) geschlossen wird, gibt es gnadenlos Alarm.

Macht auch richtig viel Sinn, wenn der Alarmkreis versehentlich nicht geschlossen ist, man gerade das Haus verlassen hat, und mit der FB scharf schaltet. Dann kommt das große Konzert wenigsten erst, wenn man schon im Auto und weg istTongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-05-2015, 08:03
Beitrag: #5
RE: Aktivierungsversuch bei offener Zone
Hallo, bei mir ist es auch identisch! Würde nur all zu gerne wissen weshalb dies so ist. Laut Abus kein Feedback erhalten!

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2015, 11:41
Beitrag: #6
RE: Aktivierungsversuch bei offener Zone
Hallo,
der sinn ist folgender:
Die Aktivierung an der Zentrale oder einem Bedienteil ist die übliche Vorgehensweise. Wenn eine Zone offen ist, wird darauf hingewiesen und man kann die Zone schliessen, um eine vollständige Absicherung zu haben.
Bei der Aktivierung mit Fernbedienung bekommt man keine Rückmeldung!
Deshalb wird die offene Zone zwangsausgeblendet! Dadurch werden zumindest die anderen Zonen überwacht.
Wenn mal ein Melder defekt oder eine Zone nicht überwacht werden soll, so kann man auch gewollt Zonen ausblenden - diese Zonen werden dann nicht überwacht.
Wenn bei der nächsten Aktivierung die ausgeblendete Zone wieder geschlossen ist, wird sie auch wieder aktiviert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zone 1 Alarm geht nicht aus JoKi 0 2.856 23-04-2018 19:38
Letzter Beitrag: JoKi
  Aktivieren geht per Fernbedienung trotz offener Zone ?!?!?!? masterecki 6 4.599 08-05-2017 08:49
Letzter Beitrag: Kümmel
  Abus Privest: zwei Funk-Öffnungsmelders im zone 1 functionieren nicht. arjan 1 6.930 16-02-2012 19:39
Letzter Beitrag: arjan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste