Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmleitungen mit Steckklemmen Verdrahten
29-04-2015, 08:08
Beitrag: #1
Cool Alarmleitungen mit Steckklemmen Verdrahten
Hallo an alle.

Ich würde gerne wissen ob hier jemand unter euch, schon mit dem Steckverbinder von Wago Alarmleitungen verdrahtet hat aufgrund der schnelle Verdrahtung.

Mfg Miro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2015, 08:56
Beitrag: #2
RE: Alarmleitungen mit Steckklemmen Verdrahten
Meinst du die Wago 243-Reihe?

Ich nutz die, um ungenutzte Adern in den Bus-Leitungen zu verbinden. In der Brandmeldetechnik sind die auch gängig, um ungenutzte Adern durchzuverdrahten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2015, 16:28
Beitrag: #3
RE: Alarmleitungen mit Steckklemmen Verdrahten
Hi, ich meinte die neuen Klemmen von denen Serie 221
(0,2 bis 4 mm2)
Für 0,6 bzw 0,8 er jysty Leitungen spricht eigentlich nichts dagegen, ich wollte halt wissen ob hier jemand schon durchgehende Alarm verbindungen mit solche oder ehrliche klemmen gemacht hat ich bin der Meinung das es schneller und je nach dem bei einer Fehlersuche besser als lsa oder löten ist.

Mfg Miro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2015, 19:54
Beitrag: #4
RE: Alarmleitungen mit Steckklemmen Verdrahten
Die 221 bzw. 222 würde ich für den Zweck nicht nehmen, dafür sind die einfach zu groß (auch wenn die 221 kleiner sind).

Die 243 sind ja explizit dafür gedacht.

Ich nutz die auch nur, wenn ich keinen Verteiler setzen kann (wie gesagt, ungenutzte Leitung im Bewegungsmelder durchverdrahten), ansonsten löten oder LSA. Im Verteiler ist normal eh kein Platz und die Klemmen irgendwo ungesichert in eine Dose setzen geht gar nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste