Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hiplex?
27-04-2015, 21:27
Beitrag: #1
Hiplex?
Liebes Forum,

Bei mir ist die Entscheidung für eine Telenot gefallen und es wird eine complex200h mit FGW210, xcomline2516GSM und BT800
Jetzt hab ich durch Zufall von einem angeblichen Nachfolgemodell hiplex gelesen. Online finde ich dazu leider gar nix. Was wird sich da großes ändern? Sollte man noch warten oder weis jemand von euch da mehr?

Danke im voraus für eine Info.

LG
Stefan

PS: Für was steht eigentlich die AbKürzung TE hier im Forum?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2015, 21:34
Beitrag: #2
RE: Hiplex?
(27-04-2015 21:27)Stefan.H schrieb:  Liebes Forum,

Bei mir ist die Entscheidung für eine Telenot gefallen und es wird eine complex200h mit FGW210, xcomline2516GSM und BT800
Jetzt hab ich durch Zufall von einem angeblichen Nachfolgemodell hiplex gelesen. Online finde ich dazu leider gar nix. Was wird sich da großes ändern? Sollte man noch warten oder weis jemand von euch da mehr?

Danke im voraus für eine Info.

LG
Stefan

PS: Für was steht eigentlich die AbKürzung TE hier im Forum?

TE = Threaderöffner (in diesem Fall = Du)

Warten kann man immer auf was Neues, egal ob Auto oder Alarmanlage oder....

Aber willst Du solange zu Fuß gehen oder Dein Eigenheim ungesichert lassen?

Wenn das auf dem Markt vorhandene Deinen Ansprüchen genügt, ist es doch OK. Und mit der complex200h als Basis hast Du doch gute Qualität gewählt. Überlegen solltest Du Dir aber noch, ob Du für wenig mehr Geld nicht lieber die complex400H nimmst. Begründung dazu findest Du hier mehrfach im Forum.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2015, 22:02
Beitrag: #3
RE: Hiplex?
Die HiPlex hat große Änderungen eingebaut, ja, die meisten wirst du aber nicht brauchen, weil es diese eher für Großobjekte sind (ich bezweifel, dass du zuhause 1000 Türen hast, die eine Zutrittskontrolle benötigen)

Das du zur HiPlex nichts findest, ist korrekt, diese ist noch nicht auf dem Markt, befindet sich momentan in der Zertifizierung und geht danach in den GESCHLOSSENEN Feldtest. Vor Ende 2016 oder Mitte 2017 wird es nichts genaues zur Anlage geben.

Einzig die Errichter, die zur Security in Essen waren, wissen etwas mehr und haben diese auch schon als Attrappe gesehen.

Aber du kannst, mit Ausnahme der Zentrale selbst, alle Komponenten übernehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2015, 22:22
Beitrag: #4
RE: Hiplex?
@Alarmservice Hamburg: Vielen Dank für deine Infos und die Anregung, doch die 400h einzusetzen. Das werde ich gerne aufgreifen. Preislich ist das ja wirklich kein großer Unterschied.

@5624: vielen Dank, jetzt ist wirklich klar, warum nichzs zu finden ist. Und nein, 1000 Türen gehen sich leider nicht wirklich aus ;-( und bis 2017 möchte ich auch nicht warten.

Liebe Grüße
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2015, 07:36
Beitrag: #5
RE: Hiplex?
Und denke daran, nehme nie ein unausgereiftes oder Erstserienprodukt.
Lass die Betatests die anderen machen, das spart Zeit, Geld und vor allem Nerven.
(Siehe das Ultivest-Katastrophensyndrom)
Nimm ne 400er, die hält, wenns nicht grad abbrennt oder der Blitz einschlägt. Big GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eingeschränkte Möglichkeiten bei telenot hiplex 8400H inkogniaer 15 737 01-02-2024 13:46
Letzter Beitrag: Fraggel
  hiplex zweistufiges Unscharfschalten dilucide 10 1.994 29-07-2023 08:51
Letzter Beitrag: walimex
  Hiplex 8400 per LAN konfigurieren Signum_V6 4 889 12-07-2023 06:29
Letzter Beitrag: Ollik
  Telenot Hiplex 8400H; Programmierung + Inbetriebnahme davidrow 7 14.557 24-03-2019 18:07
Letzter Beitrag: manu352
  TELENOT HIPLEX 8400H David.Lee 9 11.462 04-09-2018 19:41
Letzter Beitrag: derTelenöter
  Wo bekomme ich die Software hipas für die hiplex her dave100 6 10.678 29-06-2018 13:30
Letzter Beitrag: hari
  Telenot hiplex 5624 35 34.768 19-02-2018 19:22
Letzter Beitrag: Medion



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste