Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingangsverzögerung
21-04-2015, 17:48
Beitrag: #1
Eingangsverzögerung
Hallo,
seit ein paar Tagen funktioniert die Eingangsverzögerung der Eingangstür nicht mehr.
Im Sensor ist "Eingangsverzögerung 1" für alle Zustände eingestell, diese ist unter Einstellungen auf 30 s festgelegt. Nach der Scharfschaltung über das Keypad sollten dann eigentlich 30 s Zeit sein, der Alarm wird aber sofort nach der Türöffnung zum Verlassen des Hauses ausgelöst. Welches Häckchen habe ich vergessen?

viele Grüße
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2015, 18:00
Beitrag: #2
RE: Eingangsverzögerung
(21-04-2015 17:48)Frank007 schrieb:  Hallo,
seit ein paar Tagen funktioniert die Eingangsverzögerung der Eingangstür nicht mehr.
Im Sensor ist "Eingangsverzögerung 1" für alle Zustände eingestell, diese ist unter Einstellungen auf 30 s festgelegt. Nach der Scharfschaltung über das Keypad sollten dann eigentlich 30 s Zeit sein, der Alarm wird aber sofort nach der Türöffnung zum Verlassen des Hauses ausgelöst. Welches Häckchen habe ich vergessen?

viele Grüße
Frank
Was Du (auch) einstellen musst, ist die Ausgangsverzögerung.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2015, 20:19
Beitrag: #3
RE: Eingangsverzögerung
Unter den Sensor Eigenschaften das Häkchen setzen bei:

Ausgangsverzögerung ignorieren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2015, 22:46
Beitrag: #4
RE: Eingangsverzögerung
Danke für die schnellen Antworten, die Häckchen habe ich gesetzt. Probieren kann ich es aber erst Morgen.

Gruß
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2015, 14:03
Beitrag: #5
RE: Eingangsverzögerung
Hallo an die Helfer,
es hat geklappe. noch einmal Danke (in meinem gedruckten Handbuch war diese Einstellung nicht beschrieben, ich habe mir jetzt das aktuelle herunter geladen).
Eine kleine Frage zur Arm-Antwort der Fenster-Sensoren (Öffnungsmelder) habe ich noch. Sollte bei diesen überhaupt eine Eingangsverzögerung eingestellt werden? Die könnten doch eigentlich gleich die Siren auslösen, wenn ein "Gast" das Fenster öffnet?
Wie sind eure Erfahrungswerte.

viele Grüße
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2015, 14:31
Beitrag: #6
RE: Eingangsverzögerung
Hallo,

das ist bei allen Anlagen das gleiche.
Nur die Eingangstüren werden verzögert, alles andere blärrt sofort los.

Gruß tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2015, 15:04
Beitrag: #7
RE: Eingangsverzögerung
Wenn ein Gast das Fenster öffnet dann ist im Normalfall die EMA deaktiviert da ihr ja alle im Haus seit, es sei den der Kontakt hat die 24h Funktion bzw. die Zentrale befindet sich im Home Modus ...

Außer du meinst mit Gast die anderen Mitmenschen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2015, 18:19
Beitrag: #8
RE: Eingangsverzögerung
Entschuldigung, ich meinte die "ungebetenen Gäste", die auch durch geschlossene Türen kommen.

Gruß
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2015, 22:16
Beitrag: #9
RE: Eingangsverzögerung
(21-04-2015 20:19)LTSV schrieb:  Unter den Sensor Eigenschaften das Häkchen setzen bei:

Ausgangsverzögerung ignorieren

Hierzu hätte ich auch noch eine Frage. Wenn man gerade möchte, dass nach dem Scharfschalten die Anlage eine Ausgangsverzögerung von 30s oder 1min bei der Tür einhält, wieso sollte man dann "Ausgangsverzögerung ignorieren" ankreuzen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2015, 11:48
Beitrag: #10
RE: Eingangsverzögerung
Da hast Du Recht. Logisch ist das wirklich nicht aber es funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2015, 06:58
Beitrag: #11
RE: Eingangsverzögerung
(24-04-2015 22:16)stw500 schrieb:  
(21-04-2015 20:19)LTSV schrieb:  Unter den Sensor Eigenschaften das Häkchen setzen bei:

Ausgangsverzögerung ignorieren

Hierzu hätte ich auch noch eine Frage. Wenn man gerade möchte, dass nach dem Scharfschalten die Anlage eine Ausgangsverzögerung von 30s oder 1min bei der Tür einhält, wieso sollte man dann "Ausgangsverzögerung ignorieren" ankreuzen?

Ich vermute mal die Übersetzung aus dem englischen versursacht diesen Logikknick ;-) Als Brücke einfach hinzudenken: 'Hat man eine Ausgangsverzögerung gesetzt, soll dieser Sensor für diese Zeit nach dem scharfschalten ignoriert werden'
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eingangsverzögerung Eichhorn1 22 8.098 30-12-2021 19:13
Letzter Beitrag: AaronK
  Eingangsverzögerung und Sirene der Zentrale alarmjens 7 2.918 19-12-2021 17:07
Letzter Beitrag: alarmjens
  Eingangsverzögerung wachzentrale Steven12041988 2 3.067 30-07-2020 21:28
Letzter Beitrag: peteralarm
  Eingangsverzögerung: ok bei ARM, nicht ok bei HOME grelm 1 3.085 14-04-2019 12:39
Letzter Beitrag: grelm
  XT2 keine SMS bei Sensor mit Eingangsverzögerung Friedel 11 10.712 24-01-2014 12:20
Letzter Beitrag: Friedel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste