Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied integra 64 und versa plus
13-04-2015, 19:16
Beitrag: #1
Unterschied integra 64 und versa plus
Hallo.
Wir suchen eine ema für unser Eigenheim. Wir schwanken zwischen der integra 64 und der versa plus. Wir würden es nur als ema nutzen hausautomation brauchen wir nicht. Sind beide Systems bezüglich Einbruchschutz vergleichbar? Für uns ein Vorteil wäre halt die Möglichkeit für versa über ein Funkbedienteil zu steuern.
Vielen Dank schon mal
für eure Antwort.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2015, 19:51
Beitrag: #2
RE: Unterschied integra 64 und versa plus
Als Alarmsystem sind beide Systeme gleichwertig, die Integra ist wesentlich flexibler und bietet mehr Ausbau- und Programmiermöglichkeiten.
Die Versa Plus hat schon alle Kommunikationswege integriert (Sprachmodul, GSM, IP, Listen in, App-Bedienung...) und ist für die Absicherung des Standard-Einfamilienhauses ideal. Das Funkbedienteil ist das große Plus zusätzlich.

Wenn es um 10-20 Melder mit Standardfunktionen geht (max 2 Bereiche, keine großartige Hausautomation) nimm die Versa Plus, bei speziellen Programmierwünschen, Hausautomation oder vielen Meldern eher die Integra.

Die Versa Plus kann zwar bis 30 Linien - ich denke aber je mehr Melder desto mehr Anpassungsmöglichkeiten braucht man.
Im Zweifelsfall poste mal etwas detaillierter die Anforderung.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2015, 20:35
Beitrag: #3
RE: Unterschied integra 64 und versa plus
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Anlage sollte folgende Komponenten haben:
- eine Aussensirene sp 4004
- Innensirene spw 100
- 3x lcd Funkbedienteil
- 3x Funk Bewegungsmelder apd 100
- 2x kabelgebundener Bewegungsmelder ivory
- 14x amd 100
- 4x kabelgebundener Magnetkontakt.

Noch eine prinzipielle Frage. Sind Riegelkontakt und Sperrelement für ein normales EFH sinnvoll?

Vielen Dank um vorhinein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2015, 06:49
Beitrag: #4
RE: Unterschied integra 64 und versa plus
wenn Du IP oder GSM nutzen möchtest bist du mit der Versa Plus etwas günstiger, andernfalls ist die Integra preiswerter. Da du gerne Funkbedienteile nutzen wird die Versa Plus die bessere Wahl für dich sein. In der Umsetzung sehe ich kein Problem.

Riegelkontakt wäre nur interessant bei Abfrage scharf anwesende, ob die Haustür abgeschlossen ist, Sperrelement nur bei aussenliegender Scharfschalteinrichtung. Im Privatbereich mit deiner Anforderung eher nicht.
Was anderes wäre es, wenn Du mehrere Zugänge zum Haus hast und bei Scharfschaltung den Zustand der jeweiligen anderen Türen überprüfen möchtest. Aber auch dann wäre nur der Riegelkontakt wichtig.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2015, 20:36
Beitrag: #5
RE: Unterschied integra 64 und versa plus
Vielen Dank für die Antwort. Wäre eine frage nach den reinen Materialkosten für die Versa plus ok, oder würdest du dich da lieber bedeckt halten?
Eine Frage habe ich noch das acu 120 oder 270 brauche ich aber schon für die Funkkomponenten oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2015, 22:42
Beitrag: #6
RE: Unterschied integra 64 und versa plus
Wird das bei der Anzahl Melder nicht etwas knapp mit 30 Linien? Da kommt ja später sicher noch die eine oder andere dazu (Rauchmelder??, Wassermelder?, virtuelle?)...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2015, 23:12
Beitrag: #7
RE: Unterschied integra 64 und versa plus
korrekt, den ACU benötigst du zusätzlich.
Wie gesagt, bei 10-20 Linien kommst Du mit der Versa Plus hin, ansonsten eher die Integra mit den entsprechenden Modulen.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2015, 19:05
Beitrag: #8
RE: Unterschied integra 64 und versa plus
Nur für mich zum verstehen. Jeder Melder hat eine eigene Linie oder kann ich zwei oder drei meldet auf einer Linie kombinieren. Besteht die Möglichkeit die Integra ausser über die Handsender mit einer Funkbedienung scharf unscharf zu schalten, etwa wie die versa mut der Funkbedieneinheit. Ich bräuchte wirklich nur eine scharf und unscharf-Schaltung.
Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2015, 06:39
Beitrag: #9
RE: Unterschied integra 64 und versa plus
Funkmelder haben immer eine eigene Linie, drahtgebundene Melder können hintereinander geschaltet werden.
Ein Funkbedienteil für die Integra gibt es noch nicht, lediglich Handsender und/oder App.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  UpServ - Update Integra & ETHM1-Plus efes 5 3.094 14-04-2024 22:18
Letzter Beitrag: Matis
  Zeitserver Satel Integra 128 Plus wilt 6 775 06-12-2023 06:46
Letzter Beitrag: wilt
  Wechsel von Terxon MX auf INTEGRA 128 Plus dirkm 24 4.995 27-09-2023 12:10
Letzter Beitrag: dirkm
  Integra 128 Plus Meldungen "Batterie leer" & "Störung - Batterie fehlt" selbermacher12 10 1.936 28-07-2023 09:09
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Integra 128 plus Specnaz 3 1.141 24-02-2023 21:19
Letzter Beitrag: Specnaz
  Wartung/Batteriewechsel ohne Sabotagealarm an Integra oder Versa hausnummer49 6 4.847 05-02-2023 19:13
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
mad Integra Plus löst ungeplant Alarm über Ein-/Ausgang aus FrankAusNRW 6 2.319 16-08-2022 09:35
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Anschluss SP-6500/SD-6000 an Integra Plus FrankAusNRW 2 1.552 01-06-2022 21:23
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Telefonleitung der FritzBox an Integra 64 Plus anschliessen AlarminatorX 4 2.594 23-11-2021 17:23
Letzter Beitrag: AlarminatorX
  Integra Plus und Ethm-1 Modul heimerdinger 6 3.107 21-05-2021 18:10
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste