Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SMS bringt immer Alarm
12-04-2015, 13:06
Beitrag: #1
SMS bringt immer Alarm
Hallo zusammen

Habe mir vor kurzen auch die XT1 zugelegt und wundere mich gerade bei der Einstellung, das ich von SMStrade immer Alarmmeldungen bekomme obwohl die Anlage auf "Disarm" steht.
Mir kommt es so vor wie wenn ich da jedesmal wenn ich an einem Melder vorbei gehe eine SMS zugestellt bekomme obwohl ich diese eigendlich nur bei "Alarm" bekommen müsste. Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2015, 14:26
Beitrag: #2
RE: SMS bringt immer Alarm
So wie du es beschreibst, hast du den Sensor-Typ verändert. Schau mal im 24 Stunden Modus, ob du da die Sensoren eingetragen hast.
Lies die Bedienungsanleitung, S 29 ist es beschrieben.
Stelle die Typen entsprechend den verwendeten Meldern ein oder lese sie ein und es ist eigentlich schon alles eingestellt.
Wenn du nicht mehr weisst, wo du "falsch abgebogen" bist, mach einen Werksreset und zieh sie neu hoch. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2015, 17:29
Beitrag: #3
RE: SMS bringt immer Alarm
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Also den 24 Std. Modus können bei mir nur die Tür/Fensterkontakt Melder haben.
Bei den Bewegungsmelder kann ich den Modus erst garnicht einstellen.
Trotzdem hatte ich ohne das ich den melder auch nur angefasst bekommen hatte die SMS Meldung Sabotage Alarm bekommen und kurz drauf auch wieder das er abgestellt worden ist.
Langsam denke ich das hier die Software nicht ganz richtig funktioniert. Denn auch bei den Einbruch Alarm SMS hat er mir unter "Home" - "Historie" keine Meldung gebracht.
Wenn hier die Fehlalarm SMS (welche von der Zentrale nicht mal angezeigt werden) weiter gehen, ist so eine Anlage in meinen Augen nicht viel wert ....

Desweiteren bekomme ich es einfach nicht zum laufen das meine Zentrale E-Mails verschickt. Habe es jetzt schon mit Web.de, GMail, Yahoo.de und sogar einen neu angeleten T-Online Account versucht.
Bei T-Online habe ich:
Server: securesmtp.t-online.de
Port: 465
Benutzer: *****a@t-online.de
Passwort: [das T-Online Mail PW]
Absenderadresse: *****a@t-online.de

Empfänger: meine Yahoo Mail Adresse

Eingetragen, Aber trotzdem verschickt er keine E-Mail. Obwohl ich es auch schon mit der Gmail Adresse versucht hatte und dort auch die Bilder meiner Überwachungskammera hingeschickt werden was ohne Probleme funktioniert. Aber auch mit den selben Gmail Daten verschickt mir die Zentrale keine Mail. Langsam glaube ich echt das es an der Software liegt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2015, 19:07
Beitrag: #4
RE: SMS bringt immer Alarm
Nein es liegt nicht an der Software
Was noch sein kann S18 Meldung bei jeder Aktion
Email
Dhcp zur Ersteinrichtung verwenden
Kurzes BenutzerPasswort fuer gmail verwenden
Dann klappts auch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2015, 08:06
Beitrag: #5
RE: SMS bringt immer Alarm
(12-04-2015 17:29)DayNight schrieb:  Trotzdem hatte ich ohne das ich den melder auch nur angefasst bekommen hatte die SMS Meldung Sabotage Alarm bekommen und kurz drauf auch wieder das er abgestellt worden ist.

Falls du die Melder mit den mitgelieferten Klebestreifen geklebt hast, und es noch die selben sind, die zu anfangs mitgeliefert wurden, kann es sein das diese etwas zu dick sind und den Sabotagekontakt nicht sicher schliessen.

LG
Denis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2015, 11:21
Beitrag: #6
RE: SMS bringt immer Alarm
Jetzt weiss man auch, warum jeder empfiehlt, dass Schrauben besser sind. Big Grin
Bei Profis wird nichts geklebt, deswegen kann man solche Schwachsinnsfehler eliminieren. Sorry, aber wer Melder klebt, verdient es nicht besser
Denkt einfach mal nach, das Ding fällt nachts um drei von der Wand, alles trötet los und du bist im Urlaub. Klasse. Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2015, 13:24
Beitrag: #7
RE: SMS bringt immer Alarm
da fällt nix von der Wand, die Klebestreifen kleben so was von fest da ist sogar Konrads Spezialkleber Scheißdreck gegen :-D, hab mal versucht ein Angeklebten Tür/Fensterkontakt wieder ab zu machen da bricht man eher das Plastik kaputt als dar Klebestreifen abgeht, die sind nur bissel dick.
Nicht destotrotz Schrauben ist auch gut :-)

Die T-Online Daten sind eigentlich korrekt warum das nicht geht schon komisch, sofern das PW auch das Mail PW ist und SSL Haken gesetzt.

Ist das nur bei ein Bewegungsmelder, das Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2015, 13:26
Beitrag: #8
RE: SMS bringt immer Alarm
Als Mieter mit neuen Isolierfenstern ist Schrauben halt manchmal nicht drinn. Und da spielt es auch keine Rolle wie klein die Löcher am Ende sind, wenns der Vermieter verbietet geht es eben nicht und jede weitere Diskussion ist müßig.

Es gibt aber von 3M dünnes, doppelseitiges, Klebeband das extrem gut haftet, auch über längere Zeiträume und bei schwankenden Temperaturen, und dessen Klebereste sich trotzdem mit Benzin rückstandsfrei lösen lassen. Wichtig ist auch hier natürlich sachgerechte Verarbeitung.

LG
Denis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bei Alarm immer 2 SMS und 2 E-Mails esingen 4 4.150 05-01-2018 11:26
Letzter Beitrag: esingen
  SMS Senden...SMS Trade CMtelecom daso2712 10 9.234 03-08-2017 07:48
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  SMS Keine Differenzierung bei Alarm Bandit 9 7.960 23-06-2015 14:33
Letzter Beitrag: haufen83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste