Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haustür + Fingerprint + welches Schloß?
11-04-2015, 09:31
Beitrag: #1
Haustür + Fingerprint + welches Schloß?
Hallo zusammen,

da ich seit Wochen am telefonieren, suchen und erklären bin, was ich denn möchte, wende ich mich (in meiner Verzweiflung) an euch.

Ihr seid, sozusagen, meine letzte Hoffnung!

Ich möchte an einer Alu-Haustüre einen Fingerprint nachrüsten.
Nach wie vor möchte ich sie aber, bei Bedarf, mit meinem Schlüssel aufschließen können, von innen mit dem Türdrücker (Panikfunktion) oder über die Sprechanlage mit dem automatischen Türöffner öffnen.

Leider läßt sich kein Handwerker in meiner Region darauf ein. Ist das wirklich so schwer?

Ich bin Laie auf dem Gebiet und hab mich bisher nur durch Goggle gewurschtelt. Bisher habe ich folgende Infos zusammen getragen:

FUHR Multitronic, nur mit nachträglicher Verkabelung in der Tür möglich, es schein sehr aufwendig zu sein...Kosten 1200 für das Schloß + Kabel + Fingerprint und Steuerung (eKey) = ca. 2.000€ zzgl. Montage

Mediatorschloß von EffEff (Assa Abloy), mechanisch ohne nachträgliche Verkabelung, Türoffner schein aber sehr teuer zu sein (ab 250,00€). Ist bisher mein Favorit...hat damit jemand Erfahrungswerte?

IKON EHEC/EHED/EHEI/EHEM...leider keine weiteren Infos bisher gefunden.

DORMA SVP (Kosten 200-500€), brauch ich da noch weiteres Zubehör um meine Anforderungen abzudecken?

Ideal wäre natürlich ein Fachmann der mich, auch gern gegen einen Obolus, berät. Am allerliebsten wäre mir eine Komplettlösung (muß nicht von einem Hersteller sein) die ich mir im Internet zusammensuchen und dann meinem Elektriker/Handwerker in die Hand drücken kann!