Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daitem oder Telenot für den Elektriker
08-04-2015, 16:17
Beitrag: #1
Daitem oder Telenot für den Elektriker
Hallo zusammen,
ich bräuchte von euch Errichtern mal einen Tip,
wir sind bei uns im kleinen Betrieb mit klassischer Elektroinstallation
in Wohnungen/Häusern/Kleingewebe unterwegs.

Da kommt immer mal wieder die Frage, ob wir nicht auch ein einfaches
Kleines Alarmsystem montieren können.
Unsere Kunden stehen bei der Beleuchtung auf APP Bedienung

Jetzt habe ich mich natürlich gründlich informiert und denke
nur die D22 oder Complex 200h wäre das richtige für uns.

Nun aber zu meiner Frage, da wir nur gelegentlich eine Anlage
installieren werden, und den Schulungsaufwannd in Grenzen halten möchten,
müssen wir uns für einen Hersteller entscheiden,
sehr gern wo die Inbetriebnahme und Programmierung etc. einfacher ist?

Welche der beiden Anlagen würdet ihr mir empfehlen?


Bei größeren Anlagen verweisen wir sowieso auf einen Errichterbetrieb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-04-2015, 18:10
Beitrag: #2
RE: Daitem oder Telenot für den Elektriker
Servus ... ich würde bei mangelnder Schulungsbereitschaft keine von beiden nehmen - klingt komisch, ist aber so.

Wenn Ihr nur hin und wieder mal eine höherwertigere Anlage installieren könnt oder möchtet, dann ist es sinnvoller, eine dauerhafte Kooperation mit einem vernünftigen Facherrichter einzugehen, denn wenn Ihr bei Eurem Kunden das mit der Alarmanlage verbockt, dann sucht der sich unter Umständen auch gleich noch einen neuen Elektriker.

Wir haben mehrere solcher Kooperationen, egal ob Schlüsseldienst, Glaser, Elektriker, Tischler oder Computerfuzzi, wenn die einen Kunden mit ernsthaftem Interesse an einem vernünftigen Alarmsystem haben, dann spielen sie dort mit offenen Karten und verweisen die an uns ... und wir revanchieren uns mit Empfehlungen unserer Kunden zu deren Spezialgebieten.

Wenn man das untereinander einmal vernünftig besprochen hat, dann ist das auch keine "Einbahnstrasse" und alle haben was davon ...

Die Vorteile dieser Geschichte:
- keiner muss irgendwie rumbasteln
- jeder macht das, was er gut kann
- keiner muss Angst haben, sich mit seiner "Empfehlung" irgendwie in die Nesseln zu setzen
- und am Ende gibt es immer einen zufriedenen Kunden


Die einzige Alternative dazu wäre eine (oder mehrere) Schulungen, die Bereitschaft neues zu lernen und anschliessend die Ausdauer, auch bei wenigen Anfragen / Aufträgen "am Ball" zu bleiben ... alles andere fällt Euch schneller auf die Füsse als Ihr denken könnt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-04-2015, 19:54
Beitrag: #3
RE: Daitem oder Telenot für den Elektriker
dem ist nichts hinzuzufügen.
Wir machen das genauso wie Funkalarmprofi.
Das nennt man eine WinWin-Situation.
Besser kanns für alle nicht laufen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-04-2015, 18:37
Beitrag: #4
RE: Daitem oder Telenot für den Elektriker
Moin Moin,
vielen Dank,

ich habe noch mal eure Infos einwirken lassen,
und ihr habt wirklich recht! ich bleibe doch lieber bei meinem Fachbereich,
Stress und unzufriedene Kunden ist genau das was wir ja alle nicht möchten.
Das gleiche hätte ich euch empfohlen wenn ich auf einmal die ganze Elektroanlage nebenbei machen möchtet.

In diesem Sinne viel Erfolg weiterhin, eine sehr informative Antwort kommt ja aus meiner
Ecke, da weis ich ja schon mal jemanden, wo wir bei Bedarf mal anklopfen.

Nochmals Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-04-2015, 19:06
Beitrag: #5
RE: Daitem oder Telenot für den Elektriker
(09-04-2015 18:37)Andreas Elektro schrieb:  In diesem Sinne viel Erfolg weiterhin, eine sehr informative Antwort kommt ja aus meiner
Ecke, da weis ich ja schon mal jemanden, wo wir bei Bedarf mal anklopfen.

Wo ist denn "Deine Ecke"?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-04-2015, 19:28
Beitrag: #6
RE: Daitem oder Telenot für den Elektriker
Hamburg Wandsbek ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-04-2015, 08:11
Beitrag: #7
RE: Daitem oder Telenot für den Elektriker
Na ich denke, dass das dann eine einfache Entscheidung war Wink ... wenn ich Hamburger wäre, wüsste ich auch wo ich hingehe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Instandhaltung/Wartung EMA/BMA durch den Hausmeister Kalandris 5 493 04-12-2023 15:51
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste