Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupusec Android App
05-04-2015, 12:01
Beitrag: #1
Lupusec Android App
Hallo Leute,
bin seit wenigen Tagen neuer (und stolzer) Besitzer einer Lupusec XT1 Anlage, welche ich u.a. aufgrund der positiven Resonanz hier im Forum erworben habe.

Nun stoße ich leider auf das erste Problem, nämlich dem Zugriff auf die Alarmanlage via Android App.

1.Ich habe im Lupus Panel unter Netzwerk folgende Eintragungen vorgenommen:
DNS -> Update Server auf "my.lupus-ddns.de" belassen
Host Name -> Den bei Lupus DDNS eingerichtete DNS "[xyz].lupus-ddns.de"
Benutzername und Passwort korrespondierend zum Zugang zum Lupus Panel

2.Im Router (Easybox 904 xDSL) habe ich die Portweiterleitung von 53080 auf 80 eingestellt.

3. In der App habe ich folgende Einstellungen im Profil eingegeben:
Login Profil Name -> Frei ausgewählt
URL ->wie im Lupus Panel "[xyz].lupus-ddns.de"
Port -> 80 (habe aber auch 53080 ausprobiert, auch mit :53080 hinter dem Url)
Benutzername und Passwort wieder entsprechend Login zum Panel.

Was bitte mache ich falsch, ich erhalte immer die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2015, 21:21
Beitrag: #2
RE: Lupusec Android App
Hallo
Kannst Du denn via Browser auf die XT1 zugreifen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2015, 08:45
Beitrag: #3
RE: Lupusec Android App
(05-04-2015 21:21)robcal schrieb:  Hallo
Kannst Du denn via Browser auf die XT1 zugreifen?

Ja, das geht.

Ich habe zwischenzeitlich auch Noip-com ausprobiert, da ich diesen Anbieter in meinem Router zuweisen kann, aber leider auch ohne Erfolg.

Was wohl ein Problem sein kann ist, dass der Router kein UPnP kann, aber daher ja die Portweiterleitung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2015, 09:34
Beitrag: #4
RE: Lupusec Android App
Probiere es doch mal über eine VPN Verbindung zwischen Telefon und Router dann mit der Lokalen IP auf die XT1 zu kommen mit der APP
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2015, 13:52
Beitrag: #5
RE: Lupusec Android App
(06-04-2015 09:34)haufen83 schrieb:  Probiere es doch mal über eine VPN Verbindung zwischen Telefon und Router dann mit der Lokalen IP auf die XT1 zu kommen mit der APP

Kannst Du mir das mit dem VPN kurz erklären. Ich meine ich kenne VPN in einem anderem Zusammenhang (nutze IPVanish) aber wie nutze ich es für die Kommunikation mit der Zentrale?
Im Router muss ich unter VPN Zertifikate hinzufügen, aber das hilft mir im Moment auch nicht weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2015, 21:43
Beitrag: #6
RE: Lupusec Android App
Wenn Du über den Browser von ausserhalb auf die XT1 zugreifen kannst, also mit :53080 hinter der Adresse , kann es eigentlich nur an den Einstellungen in der App liegen, in der natürlich 53080 eingegeben werden muss.
Evtl. die App nochmal neu installieren.

Wenn Du über den Browser von ausserhalb auf die XT1 zugreifen kannst, also mit :53080 hinter der Adresse , kann es eigentlich nur an den Einstellungen in der App liegen, in der natürlich 53080 eingegeben werden muss.
Evtl. die App nochmal neu installieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2015, 08:02
Beitrag: #7
RE: Lupusec Android App
PROBLEM GELÖST:
Ich habe gerade mit dem Support gesprochen und die Lösung war denkbar einfach:
Befinde ich mich im Heimnetzwerk und möchte mich über "extern" (DDNS) einwählen, so muss geht das nicht über WLAN sondern über die Datenflat meines Handys. Alles andere führt zu o.g. Fehlermeldung (Router blockt vermutlich im Heimnetz).

Ich habe mir daher ein zweites Profil für "intern" (Wlan) eingerichtet, so dass ich dort mit der heimischen IP (192.168.xxx) und dem Port 80
auf die Zentrale zugreife.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2015, 08:32
Beitrag: #8
RE: Lupusec Android App
das ist aber eigentlich bekannt.
Interne und externe Anfragen sind immer getrennt im Profil zu hinterlegen.
Mit der "richtigen" Weiterleitung funktioniert es manchmal auch intern, ist aber eher selten.
Also wie sagt Loddar Maddäus: again what lörnd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2015, 10:57
Beitrag: #9
RE: Lupusec Android App
Bisher ist mir das Problem nur bei der Telekom aufgefallen. Ich weiss nicht ob das was mit dem Provider zu tun hat. Bei mir funktioniert es sowohl bei der XT1 wie auch XT2 intern und extern mit der DDNS Adresse. Anschlüsse sind bei Unitymedia und 1und1. Anlagen hängen beide an einer Fritzbox (2 verschiedene).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2015, 12:11
Beitrag: #10
RE: Lupusec Android App
das hängt meiner Meinung nach an deren Firewall.
Wenn man sie abschalten lasst, funktioniert es.
Oder du machst die Portweiterleitung entsprechend.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nach Softwareupdate Android-App nutzlos calicra 3 4.514 13-04-2019 20:30
Letzter Beitrag: almond
  Zugriff über VPN per Android App RicoS 3 4.194 30-11-2018 17:35
Letzter Beitrag: RicoS
  Lupusec App - kein Zugriff über Android Alberts Mom 4 5.327 14-02-2018 12:45
Letzter Beitrag: Lugosi
  Lupusec APP highthunter 3 3.813 03-10-2017 11:41
Letzter Beitrag: Ruhrpotti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste