Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSM, 3G, IP Kameras
02-04-2015, 21:50
Beitrag: #1
GSM, 3G, IP Kameras
Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle gerne in Erfahrung bringen, welche Art der Videoüberwachung Sie und ihr zu verschiedenen Anwendungsgebieten einsetzt.

Hintergrund - als kurze Bezugnahme, ist dieser Beitrag.

Ich habe für die Ortungsplattform ein Zusatzmodul geschrieben, welches Daten, die über eine IP gestützte Kamera (also GSM, 3G, LAN und WLAN) Kamera entgegen nimmt, sofern dies über eine SMTP Verbindung geschieht, ggf. eventbasiert. Konkret gesagt also Bild per Mail bei Bewegung.

Das Modul hat nun die Aufgabe, die Mails gemäß Filter des Nutzers zu sortieren, den Nutzer zu alarmieren (Mail, SMS), die Bilder auf der Ortungsportalseite graphisch darzustellen, etc. Die Bilder werden natürlich auch dokumentiert.

So sieht dies in der aktuellen Beta (Alpha ist bereits abgeschlossen) im Ortungsportal aus:

[Bild: portal-02-04-2015-blau.jpg]

Die Kameraoberfläche wird es auch als separate Oberfläche geben.

Würdet ihr mich an der Auswahl eurer Geräte, Erfahrungen, Bedürfnisse etc. teilhaben lassen? ;-)

Viele Grüße
Boris

www.my-GPS.org - Fahrzeug- und Personenortung per Internet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2015, 10:35
Beitrag: #2
RE: GSM, 3G, IP Kameras
Hallo,
den Sinn deines Moduls verstehe ich so, wie du es geschrieben hast, gerade nicht.
Dein GPS Modul muss doch mit irgendeiner SIM-Karte kommunizieren.
Darüber werden auch die Kameradaten mitgesendet.
So machts zumindest Heitel. und das funktioniert. Ist bei gewissen Versicherern gelistet, geprüft und anerkannt.
Was Heitel erkannt hat und seit vielen Jahren erfolgreich einsetzt, ist die Tatsache, dass aufgrund des begrenzten Budgets der Datenübertragung der Mobilfunkkarten
das Datenvolumen klein gehalten werden muss.
Also nutzt es überhaupt nichts bis wenig, wenn hochauflösende Kamerabilder möglichst noch als Livestream übertragen werden wollen.
Rein mathematisch gesehen kann sich dann jeder ausrechnen, wann sein Budget verbraucht ist und das ganze auf GPRS Niveau runtergedrosselt wird.
Beim Heitel SVR4 kannst du diverse Kameras anschliessen und in der Kbs Anzeige unten deine Überraschungen ablesen. INteressanter wird es mit dem HNVR, den will aber keiner bezahlen. Camserver 2c kannst für 2 Kameras, eine analoge und eine IP oder 2 IP benutzen.
Für mich das einzig wahre, weil funktionierende System.
Alles andere, was bis jetzt getestet wurde, hat den Budgetzeitraum einfach nicht überlebt. D.h. man muss für teures Geld monatlich GBs nachkaufen und das wird lästig bis sehr teuer.

Zur zweiten Frage. eventbasiert bei fahrendem Betrieb. Das musst du präzisieren.
Andererseits würde mich auch mal interessieren, was du für dein System preislich aufrufen willst.
Ich hoffe, du hast schon mal quergeschaut und dich am Markt informiert. Auch solltest du mal kundtun, wer denn deine Zielgruppe sein soll.
Der Screenshot erinnert mich sehr stark ein am Markt befindliches System.
Wir nutzen das Hilocate von ISA Telematics mit entsprechenden Plugins für die
diversen Mobilgeräte. Das schon seit mehr als 10 Jahren und es funktioniert.
Alles andere, was vorgestellt wurde, ist wieder hinten runtergefallen.

Mich würde gerne mal die Philosophie hinter deinem Produkt interessieren.
Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 862 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste